Construction Set AI-Fragen

Na du stellst ja Fragen ^^. Na gut also:

Wie kan ich ihn befehlen auf einen Stuhl zu sitzen.

Das machst er eigentlich selber, wenn du ihm ein wandere Package gegeben hast, allerdings, müsstest du auch noch "Pathgrind" setzen, da gibt es irgendwo ein Tutorial, musste einfach Googlen ^^

Kann ich das mit den stunden auch ihn minuten angeben also das der NPC nicht 1Stunde an einer stelle rumsteht er soll nach ner minute oder so zum nächsten punkt gehen.

Du musst bedeneken, das er dort nicht für die realen Stunden steht, sondern, für die Spielstunde, wobei eine Spielstunde, ungefähr eine Minute entspricht :-D.

Wie kan ich den NPC befehlen eine animation durchszufüren (z.b. Beten,essen,Trinken....)

- Erstmal einen neuen NPC erstellen, also namen ID eingeben ect.
-> Im Menu wo du den Namen des NPCs eingeben kannst, wählst du den Button "AI"
-> Erstellst ein neues Pacakge
-> wählst oben rechts, statt "find", zb. "eat" (oder halt wenn er schlafen soll "sleep") aus.
-> Unten bei "Time" Gibst du die Zeit ein (also, wann er anfangen zu essen/schlafen soll) daneben, bei duration gibst du auch einen Zahl von 1-24 ein (also, wie lange er essen/schlafen soll)
-> Location Reiter auswählen
-> In Cell Wählen, und die Zelle auswählen, in der der NPC ist, bzw. wo er die aktion essen/schlafen vollführen soll.

Beten, da habe ich jetzt wiroich keine ahnung, wie oder ob das geht, ein NPC kann noch Bücher lesen, ein Bild malen, Haken, und trainiren das wars eigentlich auch schon an aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raistlin