Akulakhan---Das 2.te Numidium.

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ysmir, 13. Oktober 2011.

  1. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Akulakhan---Das 2.te Numidium.

    Ich habe eine Frage ist das von Dagoth Ur gebaute Akulakhan eigentlich genauso mächtig wie das Numidium??
    Ich meine die beiden basieren auf den selben Plänen oder??
    Oder handelt es sich um einen billigen Nachbau des Originals:huh:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da es niemals fertig gestellt und vom Nerevarine vernichtet wurde, werden wir das wohl nie erfahren.

    Da die Macht des Numidiums aber hauptsächlich auf Lorkhans Herz beruhte (bzw. später dem Mantella), dürfte auch Akulakhan sehr mächtig geworden sein.
     
  4. Cato

    Cato Abenteurer

    Als Ergänzung ist vielleicht folgendes noch interessant:
    Wenn ich das richtig verstehe, plante Dagoth also mithilfe von Akulakhan die Corprus - Krankheit zu verbreiten und zu kontrollieren, eine Fähigkeit über die das Numidium ja höchstwahrscheinlich nie verfügt hat. Somit wäre Akulakhan für die Zwecke des Sechsten Hauses also noch nützlicher, d.h. "mächtiger" als das Numidium selbst.

    Korrigiert mich wenn ich was Falsches erzähle, das sind nur meine Vermutungen.
     
  5. Tob94

    Tob94 Abenteurer

    Das ist keine schlechte Frage, die Antwort darauf lässt sich eigentlicht nur vermuten. Ich glaube mal, das ist eine der offenen Stellen Morrowinds, aber andererseits habe ich bei keinen der Aschevampire Numidium-Pläne gesehen, diese befanden sich nämlich im Museum von Tel Vos. Das heißt also, dass Akulakhan entweder mächtiger oder weniger mächtiger als das Numidium ist, da Akulakhan nicht nachgebaut, sondern eben selbst nach Dagoth Ur seinen Vorstellungen erbaut wurde. Ob du ihn als mächtiger oder als schwächer ansiehst, ist individuell.
    Ich persönlich sehe Akulakhan als mächtiger an, da das Numidium gut stampfen konnte, das schien alles zu sein. Akulakhan konnte neben stampfen auch "die Saat Dagoth Urs", also Corprus säen und das scheint ihn schon ziemlich mächtig zu machen.
    Das ist aber nur meine eigene Theorie.
     
  6. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    vermutlich wär es stärker gewesen da es ja mit lorkhans herz verbunden gewesen wäre.Da nmidium war nur mit dem Mantella verbunden
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden