Release Alexis Magiergilde 3.0

  1. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Der Screen ist nicht schlecht, aber hast du es getestet?

    Bei mir ist vor dem Erzmagierturm immer so eine Collision ô.Ô.

    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  2. Istarion

    Istarion Neuankömmling

    Jap, ist getestet und funktioniert. Das Problem mit der Kolision habe ich umgangen. Da diese unsichbare Wand, ums mal so zu nennen, um den Erzmagierturm verläuft, habe ich das Vordach, also diesen Eingang, einfach nach vorne Versetzt, sodass er etwas weiter vom Turm weg ist. Damits trotzdem ordentlich Aussieht, hab ich noch ein zweites Vordach zwischen Turm und Tür gesetzt (sieht man auf dem Sreen).

    Edit: Ich kann dir ja meine Version mit Brücke mal schicken, vlllt. über E-Mail?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  3. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Hallo Alexi,

    ich habe die neueste Version (1.3) und bei meinem aktuellen Char tauchen jetzt immer Irrlichter und Geisterwölfe auf :huh: Sie bleiben auch bei einem Cell-Wechsel da (einmal warens auch Goblins). Ich spreche im Plural, weil es je drei einer Rasse sind. Wahrscheinlich, weil ich den Verehrer und Alba dabei habe?
    Ich bin noch lange kein Erzmagier, habe also mit deinem Plugin noch gar nicht angefangen.

    Ich habe deine Versionen immer so upgegraded, dass ich einfach die alten Dateien mit den neuen ersetzt habe, habe also nicht erst die esp deaktiviert, Spiel geladen und gespeichert und neue esp aktiviert.

    Mit einem ganz neuen Char habe ich es nicht getestet, nehme aber spontan an, dass es da so nicht auftritt.

    MfG,
    ThreeD
     
  4. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Das ist ein Bug, ich hab eine Version hier vorliegen, in der der Bug nun hoffentlich endlich gefix ist, ich arbeite allerdings noch an der Version.

    @d2püm:

    Mir gefällt diese Idee (Ich habe was ähnliches in Planung gehabt, ging allerdings nicht wegen den Collisions).

    Ich werd dich im laufe des Tages mal kontaktieren.

    MFG >ALEXI<
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  5. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Hallo Alexi,

    Ich freue mich gerade ziemlich weil diese Mod ist eigentlich genau das wonach ich seit einiger Zeit suche. Eine mit Liebe gemachte deutschsprachige Magiergilden Aufpeppung :lol:

    Findet man nicht oft!

    Aber nun zu meiner Frage, ich habe, aus Frust, mir vor einiger Zeit das Plugin Create All Spells 2.0 runtergeladen.

    Falls es dir nicht bekannt ist beschreibe ich es kurz: Also da wird eine Vergrößerung des Chironasiums gemacht, es wird ein Keller eingefügt mit Geheimgang nach draußen und 2 Altären in diesem Kellerraumt, wo man, nachdem man alle früheren Zauber gelöscht hat, außer den Volkszaubern, seine eigenen Zauber erstellen kann ohne die Vorraussetzung zu kennen. z.B das man nur einen Heilzauber machen kann wenn man vorher bereits einen Heilzauber gekauft hat.

    Ich hab mir mit allen meinen Charakteren solche Zauber dort erstellt und sind die in irgendeiner Weise inkompatibel mit deinem Mod?

    Nun meine zweite Frage: Ich hab noch nirgendwo gelesen wann genau deine Mod in Kraft tritt. Also kann ich auch mit meinem Char der mitten in den Magiergildenquests hängt deine Mod benutzen oder versau ich damit meinen Char, und muss ganz neu anfangen?

    mfG
     
  6. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    zur 2. frage:
    ich hatte schon einige quests erledigt als ich das PI aktivierte und habe keine probleme... könnte allerdings sein, dass die noch kommen
     
    A-Bomb gefällt das.
  7. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Gut, ich denke ich werd einfach mal probieren ob es funktioniert.

    Aber verpasse ich wenn ich mittendrin anfange irgendetwas wichtiges? Will ja auch die Magiergilde in vollen Zügen genießen.
     
  8. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    eigentlich nicht, denke ich mal... die gebäudeänderungen und das neue erzmagier-gemach hast du ja so oder so(bzw. das gemach erst am ende)
     
  9. Istarion

    Istarion Neuankömmling

    Ich hab das PI jetzt durch. Die Finalquest hats echt in sich. Leider hatte selbst mein ziemlich guter Rechner einige Performanceprobleme...

    Eine Art Bug ist mir auch noch aufgefallen.
    (Erst lesen, wenn ihr die Rätsel zu Beginn der Finalquests schon gelöst habt ;))

    Beim erstellen der Schriftrollen muss man erst die Schriftrlle mit den drei Drachenbäumen erstellen, und danach die mit dem Daedraherz- andersrum hats bei mir nicht funktioniert. Ich musste einen früheren Spielstand laden um beide Schriftrollen zu erhalten.
     
  10. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Die Spezialeffekte haben dir doch gefallen oder :lol:!

    Zu deinem Bug.

    Ich werds mir mal anschauen, und versuchen es in der nächsten Version zu regeln ;).

    MFG ALEXI

    @Abomb: Du kannst das Plugin zu jeder Zeit Aktiviern, einzige Voraussetzung, du musst den Schlüssel des Erzmagiers besitzen ;).

    MFG >ALEXI<
     
    Bob der Baumeister und A-Bomb gefällt das.
  11. Reynon

    Reynon Neuankömmling

    Hi Alexi
    Erstmal großes Lob gefällt mir echt Klasse:good:.Was ich dich aber Fragen wollte: Kommt auch eine Komplettlösung raus. Bin nämlich nicht sehr geduldig und deine Rätsel haben's wirklich in sich (finde ich).
     
  12. Eomund

    Eomund Fremdländer

    Hallo Alexi,

    zuallererst auch von mir ein großes "Danke schön" für einen richtigen guten Mod. :good:

    Im Augenblick häng' ich allerdings im Quest "Ursprünge der Magiergilde fest". Da wird man in einen leeren, dunklen Raum teleportiert und bekommt noch den Hinweis, das eine geisterhafte Gestalt da ist, mit der man reden soll. Ich sehe jedoch nichts und niemanden und kann auch nur ein paar Schritte in jede Richtung laufen, bevor ich mir das Hirn anstoße.

    Ist das nur bei mir so oder gibt's da einen Trick??? :huh:

    Danke für Hilfe,
     
  13. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Gut gut gut, also ich werd dann mal einen ganz neuen Magier anfangen, mir gefallen so halbe Sachen nicht, und außerdem hat mein derzeitiger leichte Rüstung, ich will ja aber die ganzen schönen neuen Roben auch benutzen ;)

    Noch einmal ein Danke für die schöne Mod Alexi, ich fang direkt an, ich schreib dann hier rein wenns Macken gibt.

    mfG
     
  14. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    erstmal vielen Dank, ich freue mich immer, wenn die Leute meine Mod so toll finden :D.

    Nun zu deiner Frage.
    Eine Komplettlösung hab ich erstmals geplant, kommt nun aber nicht.
    Wenn du fragen hast, poste sie doch einfach in diesen Thread ;).

    Das ist leider ein Bug.

    Geb folgende 2 Cheats in die Konsole ein (^).

    COC AaEmpErdgeschoss
    Setstage AaQuest2 210

    Warum einen neuen Magier anfangen?

    Auf Roben kann man doch jederzeit umsteigen, oder hast du nen Rothwardonen o.ä. weil die ja nicht wirklich Magier sind^^.

    Vielen Dank an euch alle.

    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  15. Y´Berion

    Y´Berion Fremdländer

    Ich spiele deine Mod und bin gerade bei den ursprüngen der magiergilde. dabei soll ich einen großen siggilstein von mannimarco abschalten ich habe aber ka wie ich das machen soll:cry: bitte um hilfe
     
  16. NBthekiller

    NBthekiller Abenteurer

    einfach den sigelstein auswählen (Leertaste)

    Mist, jetzt hab ich sandwich soße auf der tastatur, naja, man sollte nicht gleichzeitig Hilfsbereit sein und dabei was essen:p
     
  17. Y´Berion

    Y´Berion Fremdländer

    wenn ich den mit leertaste anklicke steht da aber eine meldung der stein sei zu heiß als dass ich ihn brühren könnte
     
  18. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen im Forum, es ehrt mich das deine ersten Posts in meinem Mod Thread stehen.

    Nun zu deiner Frage.

    Du musst erstmal die Notiz rechts am Eingang lesen ;). Dann musst du hinter dem Tisch mit den vielen >TRÄNKEN< den "Trank der Eisigen Kälte" nehmen. Wenn du den Stein mit dem Trank im Inventar anwählst, steht im Tagebucheintrag, dass du die Kalte Flüssigkeit über den Stein kippst, was ja nur so da steht, in wirklichkeit klickst du ja nur den Stein an ;).

    Ansonsten Viel Spass noch mit AMG.

    MFG >ALEXI<
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  19. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Für einen Magier benutze ich eigentlich immer ein/e Hochelf/e, ich mag aber wiegesagt keine halben Sachen, weshalb ich mir jetzt fix einen neuen mache, der andere war ja auch noch garnicht weit, Stufe 4 :)
     
  20. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    magier bin ich immer(wie auch sonst bei sämtlichen charakteren:lol:) bretone...
    dann mit "die grauen aegis" als schild.. schonmal 150% magieresistenz, wodurch das spiel einiges leichter wird

    aber nu BTT
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden