Alien: Covenant - Kommt als Virtual-Reality-Spiel

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 5. Januar 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Und wir alle wissen ja wie gut Spiele sind, die aus Spielfilmen adaptiert werden. Und im Augenblick noch VR generell.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Na ja, ...denke ich an "Alien Isolation Ripley Edition Nightmare" , dann sind solche Spiele verdammt gut !!!
     
  5. marex

    marex Abenteurer

    Alien Isolation war eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. 40std keine einzige Minute Langeweile, nicht eine!!! Kotor war ja schliesslich auch kein Rotz

    @Kleiner Prinz

    schau mal hier, speziell für uns beide und ja, es ist kein Fake. Welche Art von Spiel das aber nun wird weiß noch keiner so richtig

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    Kleiner Prinz und Destero gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Da fallen mir aber doch auf Anhieb so einige gute Spiele ein, Kampf um Mittelerde 1 und 2, Telltales The Walking Dead (gut eigendlich vom Comic, aber ohne die Serie, hätte es die Spiele nicht gegeben), Freitag der 13., eine ganze Reihe Star Wars Spiele oder besonders auch Riddick escape from butcher bay.
    Umgekehrt vom Spiel zum Film wird es schon weit enger.
     
    Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Sehe ich auch so, es gibt eine Menge guter Spiele, die von Filmen adaptiert wurden. Sogar Colonial Marines war ein guter Shooter, wenn auch kein Top-Shooter!

    Aber ich sehe das Geheimnis hauptsächlich in der Tatsache, dass meiner Meinung erfolgreiche Spiele weniger die Story nach gespielt haben, sondern neue Storys beigesteuert haben. The Waking Dead von Telltell-Games erfindet komplett neue Geschichten, was bei diesem Spiel allerdings auch nur so funktioniert hätte, weil die Entscheidungen die man trifft sehr sehr wichtig für den Verlauf der Story sind. Bei anderen Spielen ist das nicht so extrem wichtig, wenn es sich z.B. hauptsächlich um Shooter handelt.

    Die Negativbeispiele sind mehr in den Titeln zu finden, die sehr eng an den Film angelehnt sind IMAO. Mag dran liegen, dass man eh schon weiß was grundsätzlich passieren wird...
     
  8. marex

    marex Abenteurer

    Tja das war wohl nix, das neue Alien-Spiel wird ein Mobile Game, und damit ist das Interesse auf einen Schlag weg und ist natürlich auch keine würdige oder halbwegs interessante Fortführung von Isolation.
    Das scheint ja langsam Mode zu werden wenn man da mal an Diablo denkt, eines der größten Shitstorms in 2018. Entwickler wollen wohl auf Biegen und Brechen alles auf Mobile auslagern. Wenns denn soweit ist werd ich lieber wieder Briefmarken sammeln.

    Stell euch mal vor, Elderscrolls 6 angekündigt... als mobile game... na wäre das nicht toll? Das wäre doch der Hit... und die Immersion, ich werd schon ganz wuschig...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
    Moorkopp gefällt das.
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Der nächste TES Titel ist ein mobile game.
     
  10. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Bei meiner Sehstärke müsste ich dann ja von Smartphone auf Tablet umsteigen. Passt doch in keine Jackentasche
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Hatte zufällig gestern ein paar Videos von gesehen, das ist schon extremst abgespeckt mit Minimalst-Gameplay und zum Glück ja auch nur ein Ableger, der nächste Hauptteil ist ja schon angekündigt, wird aber wohl noch ein paar Jährchen dauern.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alien Covenant Kommt
  1. Gothemo
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.816
  2. Dunkler
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.249
  3. Wozee
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.235
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden