Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Dacri, 8. Februar 2012.

  1. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Wenn du eine Mod neu lädst, ist neben deiner .esp auch automatisch die Skyrim.esm aktiviert. Die einfach deaktivieren und nur deine .esp laden. :)
     
    ElCommodore gefällt das.
  2. Ice_MF

    Ice_MF Fremdländer

    @Hadrian

    Das Programm das du vorgeschlagen hast, wäre schon sowas was ich bräuchte, nur ich denke mal, da es so alt ist und eigentlich für Morrorwind, kann es die .esp aus Skyrim nicht richtig verarbeiten. Ich kann meine .esp zwar laden, aber es zeigt mir keine Abhänigkeit an. Und wenn ich die esp. darin abspeichere und skyrim starte, stürzt es auch gleich ab.

    Ich hab zwar bisschen weiter im Netz gesucht, und Programme wie TESsnip oder SkyEdit gefunden, die sehr viel können sollen, aber mich da einzulesen oder zu experimentieren ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand ;) Dann lass ich es fürs erste mal so. Ich bin schon froh, das ich meine Haus Mod hinbekommen hab, weil ich vorher noch nie was mit modden am Hut gehabt habe und das meine erste eigene Mod war :) Beim nächsten mal mach ich dann aufjedenfall ne Sicherheitskopie :)

    Vielleicht weiß ja trotzdem noch jemand ne Lösung :)
     
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Danke werd's probieren wenn ich wieder daheim bin....
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das CK erstellt automatische Backups von esp`s die man bearbeitet.
    Diese findest du im Skyrimhauptverzeichnis, im Ordner Backup ( ist meist direkt neben den Dataordner) .
    Die Endung im Namen einfach löschen , sprich alles was nach esp kommt. (Punkt Zahl Punkt bak - muss weg )
     
    Ice_MF gefällt das.
  5. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl von den Objekten innerhalb eines Worldspaces (oder einer Cell, aber der gesamte Worldspace wäre besser), zu zählen?

    Mir geht es darum zu zählen, wie viele Objekte durch meinen Mod einem Worldspace hinzugefügt werden.
     
  6. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Im dem Fenster, wo du die Zelle auswählen kannst (Cell-view-window?) steht nebenbei eine Liste aller Objekte...Nicht optimal, aber vielleicht hilft dir das weiter :)
     
  7. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Uiuiu.... Nee, leider nicht. Mein Worldspace ist Weißlauf und da will ich nicht die Objekte jeder einzelnen Zelle durchzählen ;)

    Weiß sonst jemand eine Lösung?
     
  8. Ice_MF

    Ice_MF Fremdländer

    Das ist es! :) Jetzt hab ich meine Mod wieder ohne ne Abhänigkeit! Super!

    Danke dir!!! :)
     
  9. Morgothal

    Morgothal Fremdländer

    Hallo,
    ich habe da mal ne Frage: Wie kann ich Container zufällige Items spawnen lassen?
    Ich komme einfach nicht darauf.

    MfG

    //Edit: Okay, habs raus. Ich habe nach komplett falschen Einträgen gesucht ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  10. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Eine kurze Frage: Wie kann ich NPCs abhängig davon machen, welche Fraktion das Gebiet kontrolliert?
    Zum Beispiel sind ja die Wachen in den Städten abhängig davon, welche Fraktion, Kaiserreich doer Sturmmäntel das Gebiet dort kontrolliert. Wie kann man das generell machen?
     
  11. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Hi ich hab ein riesiges Problem
    Mein ck spinnt rum und ich kann Objekte nicht mehr bewegen und das bewegen funktioniert insgesamt nicht...
    Weiß jemand einen Abhilfe?
     
  12. Hast du etwas an den Settings geändert?
     
  13. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ne gar nixIch war am erstellen einer interior-cell als der ck plötzlich keine edit-fenster mehr öffnen könnte und danach ging gar nichts mehr...
     
  14. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Es besteht ja der Bug, dass in einem Worldspace außerhalb einer Breite von 4 Quads (= 128 Zellen) die Physik-Engine der NPCs den Geist auf gibt (Falls jemand den Bug nicht kennt klick mich oder mich). Hierzu habe ich bei genauerem lesen diesen inoffiziellen Hotfix gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn ich das Recht verstehe wird die Physik-Engine hierbei auf eine ältere Version gesetzt? Außerdem wird von Nebenwirkungen geschrieben, sind euch hier welche bekannt?
    Danke schonmal!
     
  15. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Zusätzlich zu meiner ursprünglichen Frage
    würde ich gerne wissen wollen, ob man die aus Oblivion berüchtigten Deleted References auch durch das Verschieben eines Gegenstandes innerhalb der Zelle in X und Y Richtung vermieden werden kann, und nicht nur in Z - Richtung?
    Und ist es weiter schlimm, wenn ich eine Zelle (Wildnis) umbenenne um sie schneller zu finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  16. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Nope. Eine "Wilderness"/"Wildnis" Zelle umzubenennen macht nichts. Aber bei Benannten den Namen zu ändern kann nicht so gut ausgehen. Zum Rest kann ich leider nix sagen. :)
     
    FreshTheFallen gefällt das.
  17. Destero

    Destero Vertrauter

    Wie kriegt man es hin, dass der Gefährte das Dungeon, welches man in die Welt gestellt hat ebenfalls betritt? Liegt das vielleicht an dem grünen Dreieck, welches ich vor vielen Türen gesehen habe!? Wenn ja, wie macht man das?

    Grüßle
    DEST.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  18. Quad2Core

    Quad2Core Abenteurer

    Ich gehe mal davon aus das du mit dem grünem Dreieck NavMesh meinst. Das Grüne Dreieck wird beim Finalizing des NavMeshes erzeugt und erlaubt Actors wenn sie sich inner halb des dreiecks befinden Tühren zubenutzen. Hier ein link zur passenden Creation Kit wiki seite :)
     
    Destero gefällt das.
  19. LindayWolf

    LindayWolf Abenteurer

    Hallo Leute !
    Erst mal frohes Neues :)

    Ich hab allerding mal eine Kurze Frage.
    Hat jemand eine Idee wie ich am besten eine Quest durch einen aktivierbares Objekt starten lassen kann?
    Gibt es die Möglichkeit einen Gegenstand mit einem Dialog fester zu versehen?

    Danke im Vorraus
    Gruß LindayWolf
     
  20. Quad2Core

    Quad2Core Abenteurer

    Das ist ein Typischer Fall für das Event OnActivate. Lege diesen Script auf das Objekt und setze die Property richtig dann sollte alles klappen :)
    Code:
    ScriptName MyScript Extends ObjectReference
    
    Quest Property MyQuest Auto
    
    Event OnActivate(ObjectReference akActionRef)
        if akActionRef == game.getplayer()
            MyQuest.Start()
        EndIf
    EndEvent
    
     
    LindayWolf gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden