2D-Show Allgemeiner 2D-Präsentations-Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 18. Oktober 2008.

  1. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    In diesem Thread könnt eure am Computer mit Grafikprogrammen wie Gimp, Paint, Paint Shop Pro etc. erstellten Werke vorstellen.

    Selbstverständlich steht dieser Thread auch für Diskussionen über diese Werke offen.

    Schreibt aber Fragen "Wie mach ich das?" bitte in einen anderen dafür geeigneten Thread.

    Wenn ihr ein größeres Projekt vorstellen oder regelmäßig eure Werke zeigen möchtet, so steht es euch frei, einen eigenen [2D-Show]-Thread zu eröffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Boby

    Boby Reisender

    [2D-Show] Allgemeiner 2D-Präsentations-Thread

    Hallo,
    ich hab mir gedacht ich fange auch mal mit dem Malen an, dass ist mein erstes werk: http://boby3000.deviantart.com/art/Sky-101069867
    ich habe es mit paint gemalt und dann ein bisschen mit gimp bearbeitet.
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar gute Tutorials zum Thema digitales Zeichnen empfehlen?
     
  4. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Hui, erst ein Werk aber schon einen DA-account? :D

    Aber für den Anfang nicht schlecht auch wenn die, ich nenne es jetzt einfach mal so, Milchstraße irgendwie zu gepunktet wirkt.
     
  5. Boby

    Boby Reisender

    ^^ ich möchte mich ja noch verbessern (suche dringend Tutorials), ich werde es wahrscheinlich noch mal nachbessern.

    muss ja, oder nich? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  6. Solon

    Solon Freund des Hauses

    nicht unbedingt. Es gibt eine menge anderer Seiten wie Deviant-Art. Sogar deutsche. Mich wundert nur, dass man schon eine gallerie eröffnet und erst ein Bild zum zeigen hat.
    Und solangesam treiben sich ja echt viele Scharesoft-user auf DA rum.
     
  7. Boby

    Boby Reisender

    Das ist mein erstes gemaltes bild, ich hab ja bei DeviantArt noch ein paar Fotos.
     
  8. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    So mal wieder was neues von mir =).
    Kritik ist erwünscht!
    Es wäre ausserdem schön wenn ihr mir Ideen für den Hintergrund geben könntet bzw. ob ich ihn so lassen soll und was ich ändern soll.
    [​IMG]
     
  9. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Soulpepper:

    So dann will ich mich mal wieder unbeliebt machen!!!:lol:

    Hast Du das Bild komplett auf dem PC gemacht, oder gezeichnet und dann gescannt und weiterbearbeitet?

    Kritik:

    Das Bild sieht noch sehr unfertig aus, rede jetzt nicht vom Hintergrund. Würde da noch mehr Details reinbringen. Die Perspektive ist ist ne gute Idee, allerdings würde ich sie nicht nur auf einer Achse zeichnen. Die Seiten, die nach unten verlaufen, würde ich auch auf einen Fluchtpunkt zulaufen lassen.

    Tip: Wenn Du Teile zeichnest, die hinter anderen Teilen versteckt herlaufen, wie die Schriftrolle, dann zeichne diese am besten ganz leicht mit wenig Druck durch das Objekt durch und entferne sie dann später wieder.

    Das hat den Vorteil, dass sich die durch das im Vordergrund liegende Objekt verdeckten Linien optisch immer genau treffen. Bei Dir geht die eine Linie der Schriftrolle rechts hinter das Kreuz und kommt dann wieder an einer Stelle raus, wo sie normalerweise nicht sein dürfte.

    Besonders, wenn Du einen Horizont oder dergleichen zeichnest, der durch Häuser, Bäume etc. unterbrochen ist, solltest Du diesen Trick anwenden und die Horizontlinie immer ganz durchzeichnen.;)

    Zum Hintergrund mache ich keine Vorschläge, Du bist der Künstler!!!:-D


    TheDaywalker;)
     
    Soulpepper gefällt das.
  10. Flash313

    Flash313 Reisender

    Sieht schonmal sehr gut aus aber zu Detailarm.

    So jetzt mach ich aber Vorschläge zum Hintergrund;): Einige Wolken würden passen und die Hintergrundfarbe sollte Blau sein.

    Weitere Tips: Der Rand vom Kreuz sieht meiner Meinung nach zu künstlich aus.Und ansonsten würde ich noch einige Sachen auf das Kreuz schreiben.
     
    Soulpepper gefällt das.
  11. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich finde das Bild sehr gut. Als Hintergrund könnte ich mir ein dunkles Rot vorstellen. Vielleicht mit einer Maserung, damit der Hintergrund nicht so leer wirkt.
     
    Soulpepper gefällt das.
  12. Flash313

    Flash313 Reisender

    Aber die Flügel würden besser auf einen blauen Hintergrund passen:?
     
  13. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ansichtssache ;)
    Ich denke, man müsste das vor Augen haben, um sich richtig entscheiden zu können.
     
  14. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Das Bild sollte auf jedenfall einen nicht einfarbigen Hintergrund bekommen. Dieser sollte allerdings auch nicht zu kontrastreich sein.

    Wie bereits vorgeschlagen, passt ein Himmel mit Wolken ganz gut. Je nachdem welche Stimmung du ausdrücken willst, mit Schönwetterwolken oder Gewitterwolken.

    Das Kreuz selbst könnte auch noch Strukturen vertragen. Eine Marmor- oder Granitoptik zum Beispiel.
     
    Soulpepper gefällt das.
  15. Redbull

    Redbull Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  16. Ich zähle meinen neuen Avatar als Kunstwerk :-D

    [​IMG]

    Ich habe ihn aus Halbmonden in Paint zusammengesetzt, d.h., das komplette Bild besteht eigentlich aus Halbmonden oder Teilen davon, die ich gelegentlich vergrößert, verkleinert, gestreckt, gedreht, beschnitten und neu zusammengesetzt habe. Eigentlich sehr spontan, aber ich brauchte ein hübsches Logo für ne Runde Black & White, und so entstand dieses "Götzenbild". Die Arbeitszeit betrug etwas mehr als eine Stunde, und das Ergebnis fand ich so hübsch, dass ich es gleich als neuen Avatar fürs Forum eingestellt habe. Der Dateiname auf meinem Rechner lautet "Face of Ungod", wenns jemanden interessiert ^.^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2008
  17. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Dafür, dass es mit der Maus gezeichnet wurde ist das schon ziemlich dolle. Die Augenform stimmt nicht so ganz aber du hast ja selbst gesagt, dass da was nicht stimmt.
    Ich habe ein Volito2 von Wacom, das ist auch nicht schlecht ;)

    VinC: Es lächelt :D
     
  18. Darf es das nicht mehr? :(
     
  19. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Doch, ich finde es nur äußerst putzig und bin von dir andere Dinge gewohnt :p
     
    1 Person gefällt das.
  20. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Zu Beginn der Weihnachtszeit habe ich mal nichts zu tun gehabt und mal versucht, einen Ork aus Herr der Ringe etwas "weihnachtlicher" zu machen. Das ist dabei rausgekommen:
    [​IMG]
     
  21. Solon

    Solon Freund des Hauses

    An der leichten unschärfe der Mütze erkennt man zwar dass es zusammengeschnitten ist, doch das fällt einem erst auf, wenn man genau hinguckt.

    Ist also gelungen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden