Allgemeiner Manga/Anime-Thread

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Doombringer, 1. April 2006.

  1. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    So, hier ist er, der "langersehnte" Manga/Anime-Thread, rund um die ganzen japanischen Comics und Animationsserien/-Filme! XD
    Hier kann über alles in dem Bereich gesprochen werden, eure Sammlungen, Lieblingsmanga/-Anime, was auch immer. (Aber bitte kein Hentai...) ^^

    Gruß, Doom
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    mein Favorit ist immernoch Conan.
    Hab aber als ich 6 war auch Dragonball geschaut :oops: xD
    "KAMEHAMEHA!" xDDDDDDDDDDD Bei denen sind 5 minuten 4 Folgen :p
     
  4. luxor

    luxor Bürger

    echt?^^

    ich hatte mal ne phase, wo ich abends immer (verbotener weise) "dragonball z" geglotzt habe^^... verbotener weise, weil meine mutter solche animesachen für den gröten mist hält, so ungefähr... :wink:
     
  5. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    *lol* stimmt! ^^

    Dragonball hab ich auch noch um die sechs Bände, das war der erste Manga, den ich mir gekauft habe. Jetzt sind es um die 60, nichts im Vergleich zu den paar 300 von einer Freundin von mir. *g*

    Ich weiß gar nicht, was mein Favorit ist, meine drei Lieblingsmangareihen sind aber GTO, Video Girl AI und Neon Genesis Evangelion (unbestimmte Reihenfolge), sind finde ich alles Top-Maga. Als Animeserie mag ich Elfen Lied sehr gerne (sehr blutig, aber auch sehr traurige Geschichte). Bei meinem Lieblingsfilm kann ich mich zwischen Jin Roh und Ghost in the Shell nicht entscheiden... Es gibt soviele super Anime/Manga... wah, alle so teuer! XD

    Gruß, Doom

    Edit: Ja, viele Erwachsene halten so etwas für Mist, weil sie das (zumindest glaube ich das) alles unter einen Hut stecken (brutal, etc.), dabei gibt es auch sehr schöne Anime, die eine recht emotionale Geschichte erzählen, zum Beispiel "Die letzten Glühwürmchen"...
     
  6. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    sry aber bei dem Namen bekam ich einen Lachanfall! xD :lol:
    Naja, Dragonball Z gehörte auch dazu^^
    am witzigsten war, als sich bei Dragonball (ohne Z) das Schwein sich einen Hut mit zwei löschern für ohren wünschte, PLOPP, unterhose xDDDDD
     
  7. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Aber den Anime kennst du doch, oder? o_O
    Naja, ich bin jedenfalls kein Dragonballfan mehr, ist mir zu langweilig geworden, es wird nur geredet und wenn nicht geredet wird, wird nur gekämpft, sinnlos. Ich denke da bevorzuge ich Anspruchvolleres. ^^

    Gruß, Doom
     
  8. Ich mag Mangas und Animes. Leider fehlt mir das Geld um mir Mangas zu kaufen( Jaja ich hätte meinen Führerschein auch billiger erkaufen können :roll: )
    Meine Lieblingsmangas sind:Ranma 1/2 und GTO
    Meine Lieblingsanimes sind. Jin Roh, Hellsing und Visions of Escaflowne und Lupin(hoffentlich habe ich das alles richtig geschrieben).

    Dragonball habe ich früher auch mal gemocht. Ir.gendwann wurde es mir dann zu eintönig. So ab Band 18 als es nur noch ums Kämpfen ging. BIs Band 18 gabs ja wenigstens noch die Abenteuergeschichte

    @The Nici: Ih denke mal der Anime "die letzten Glühwürmchen" ist nicht unbedingt zum Lachen gedacht. Ich habe ihn (leider) noch nicht gesehen. Aber wenn ich mich nicht irre ist er thematisch im 2. WK angesiedelt.
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also mir hat bis jetzt Dragon Ball Z am besten gefallen... :) Außerdem Detektic Conan und Hellsing.
     
  10. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ja, das war bei mir früher auch so, aber wenn du erstmal ein paar andere gute ANime gesehen hast, wirst du schnell merken, weshalb das bei mir nicht mehr so top ist. ^^ Am Anfang war ich nur Animefan, weil ich gerne Action á la Dragonball Z gesehen habe, aber in der Zwischenzeit konnte ich ein vielfältigeres Spektrum der japanischen Zeichenwelt erleben, und dabei findet man (allein schon wegen der ganzen Masse an verschiedenen Anime und Manga) schnell neue Favoriten. Ich für meinen Teil mag Dragonball Z nicht mehr, weil ich gemerkt habe, dass wenn nicht gekämpft wird, minutenlange Standbilder mit irgendwelchen Dialogen eingeblendet werden. In [Vampire Hunter D[/b] zum Beispiel gibt es nur drei (?) größere Kampfszenen, ansonsten wird im Film auch nur geredet, aber nicht auf eine Weise wie in Dragonball Z, sondern eher so, dass man die Geschichte nach und nach versteht und die Spannung trotzdem erhalten bleibt.

    Gruß, Doom
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kenne auch andere, aber nur die Vorstellung, wie stark diese Wesen aus DB sind gefällt mir ;) XD

    Aber es stimmt schon, DB ist ein eher stupides Anime im Gegensatz zu vielen anderen, doch die meisten Anime sind sehr teuer zu kaufen.
     
  12. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Das ist richtig, aber ich habe natürlich auch nicht alle ANime, die ich gesehen habe, gekauft, viele habe ich bei Freunden gesehen, ich komm ja schon kaum mit dem Mangakaufen zurecht... XD

    Gruß, Doom
     
  13. Chopper

    Chopper Neuankömmling

    also die besten mangas die ich gelesen hab sin conan - inu yasha und "manga love story" *gg* die besten animes find ich ist "Van Hellsing" oder auch "one Piece" - das in Japan sehr angesagt ist aber ich freu mich auch auf den neuen anime der den Titel Ragnarök trägt 8)
     
  14. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Was mir an Mangas gut gefällt sind die Hintergründe. Ansonsten sind Mangas nicht so mein Fall. Aber wie die diese Hintergründe so schlicht und gleichzeitig so detailreich hinkriegen finde ich toll.
     
  15. Chopper

    Chopper Neuankömmling

    wenns dir nicht soo gefällt warum schreibste dann was? :?:
     
  16. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Na ja, ich denke, dass bei Animes, wie bei allem was es gibt, sowohl Lob als auch Kritik angebracht ist. Und irgendwer muss ja einmal was Kritisches dazu schreiben, oder?
     
  17. Codas

    Codas Vertrauter

    viel habe ich nicht wirklich mit anime am hut aber dennoch gefallen mir manche Tv Serien (hab bisher noch kein Anime/Manga gelesen^^)

    wie fast alle hier hat bei mir auch alles mit Dragonball angefangen x) ist wohl auch das populärste oder? (mittlerweile vielleicht nicht mehr aber früher bestimmt^^)
     
  18. Chopper

    Chopper Neuankömmling

    hahaha, hast ja recht aber du bisst irgenwie über all dabei ackerst du die durch? ne aber animes und mangas ist das beste was der welt geschehn konnte
     
  19. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Hehe, allerdings, außerdem habe ich diesen japanischen Comics und Serien/Filmen mein heutiges Zeichenlevel erreicht, denn nur dadurch kam ich überhaupt auf die Idee, zu zeichnen. Hätte ich niemals Mangas/Animes gesehen, hätte ich vielleicht mein Talent vergeudet (wenns denn Talent ist, aber ich will mir mal keine falsche Bescheidenheit aufmalen ^^).
    Jedenfalls mag ich einfach dieses zum Teil abgedrehte, aber auch durchaus tiefgründige Wesen von Mangas/Animes. Die Palette ist einfach so schön abwechslungsreich. Wenn ich mir beispielsweise andere Comics ansehe à la Marvel, dann geht dort alles in die Richtung von Superman/Spiderman/Batman etc. Es ist alles eher actionlastig. Aber die Japaner bieten so viele verschiedene Storymöglichkeiten, da ist (abgesehen vom Zeichenstil, das ist dann wohl Geschmackssache) für jeden etwas dabei. ^^

    Gruß, Doom
     
  20. Chopper

    Chopper Neuankömmling

    stimmt es ist irgenwie alles dabei und es gibt keine grenzen neue fantasie wesen existieren usw. und dann kommt en kino film zum kaufen und immer so weiter kannste mir ja mal paar bilder zeigen die du gezeichnet hast
     
  21. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    Schade, hier scheint ja seit 01.05.2006 ein stillsand zu herschen^^
    Ich schreib trozdem mal was, vielleicht bekomm ich ja ne antwort^^

    Meine Liebling Mangas sind:
    1. Battel angel Alita (Und natürlich Last order^^)
    2. Magister Neji Magi
    3. Hellsing
    Hier meine Komplette Liste^^
    Banzai (Hab alle^^)
    Hellsing (1-8 )
    Magister Neji Magi (1-10)
    Naruto (1-12 im Banzai 13-23)
    Battel angel Alita (1-9 ist fertig)
    Battel angel Alita - Last order (1-8 )
    Chobits (1-8 ist fertig)
    Seraphic Feather (1-9)
    Tsubasa - Reservoir Chronicle (1-10)
    AI Loves you (1-7)
    Dears (1-8 + Fanbook ist fertig)
    Freaky Angel (Bisher nur Band 1 erschinen)
    Mister Zipangu (1)
    Mouse (1-10)
    Without identy (1-2)
    Gunslinger girl (1-2)
    Zeroin (1-3)
    100% Strawberry (1-3)
    Bleach (1-10)
    Death Note (1)
    Desert Coral (1-4)
    Grenadier (1)
    Kumiho - der Fuchs mit den neun Schwänzen (1-12)
    Warcraft (1-2)
    Black Lagoon (1-2)
    Canidate for Goddes (1-5 ist fertShaman Kingig)
    DNA² (1-5 im Banzai ist fertig)
    Erementar Gerad (1-8 )
    Girls Bravo (1)
    Golden boy (1)
    Hikaru no Go (Im Banzai hab´s aber nie gelesen)
    Hunter X Hunter (1-11 Im Banzei)
    I´s (1-5)
    Neo Genesis Evangelion (1-9)
    Neo Genesis Evangelion - Iron Maiden (1-4)
    Sand Land (Im Banzei ist fertig)
    Shaman King (1-15 Im Banzei)
    Wanted (Einzelband)
    Burst Angel (1-3 ist fertig)
    Fullmetal Alchemist (1-4)
    Trinity Blood (1-3)
    Wolf Rain (1-2 ist fertig)

    Meine Liblings Animes sind:
    1. Helsing Ultimate (Ist nicht das Normale Hellsing)
    2. Fullmetal Alchemist
    3. Ghost in the shell
    Meine komplette liste^^ (Nicht ganz so lang^^)
    Hellsing Ultimate (1-2)
    Fullmetal Alchemist (Folge 1-5)
    Agent Aika (1)
    Nausicaa auf dem Tal der Winde
    Das Wandelnde schloss

    Meine lieblings Anime serien:
    1. One Piece
    2. Avatar - Der Herr der Elemente
    3. Naruto

    Ich hör auch gern Musik aus Animes und J-Pop/Rock, deswegen hör ich meistens UR (Das Banner in meiner Signatur^^)

    Ich kann leider nicht Zeichnen :cry:
    Aber meine Freundin kann´s^^ Überzeugt euch selbst!
    http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=147002

    Hoffentlich kann ich dieses Topic wiederbeleben^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden