Almanach-Eintrag des Monats - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Deepfighter, 27. September 2006.

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    So liebe Community,

    Erklärung:
    Ihr werdet euch fragen was das hier soll. Natürlich gute Frage ^^ Also ich kam vor langem mal auf die Idee das wir so eine Art Wettbewerb machen.
    Jeden Monat wird ein Artikel als der Artikel des jeweiligen Monats gekürt. Die Jury besteht aus allen Usern und natürlich aus den Moderatoren/Admins des Almanachs

    Regeln:

    - Jeder darf mitmachen auch unangemeldete User, wäre jedoch schön wenn sie mir den Namen trotzalledem mitteilen würden.
    - Es sollte sich an die Allgemeinen Regeln des Almanachs gehalten werden, besonders eben an die Struktur eines Eintrages.
    - Am Ende des Stichtages gibt es eine Umfrage wo jeder Abstimmen darf (auch für sich selber kann gewählt werden)
    - Bei Gleichstand entscheiden die Moderatoren/Admins des Almanachs
    - Bei Fragen wegen Kategorie Bezeichnungen und so darf natürlich auch immer nachgefragt werden, wenn man sich unsicher ist ;)

    Preise:
    Nun da ich weiß das ihr bestimmt keine Bonbons oder eine neue Festplatte wollt (ich gehe davon aus :p ), habe ich mir so überlegt das dieser Eintrag den der User macht und ausgewählt wurde zum einen:

    - Auf der Startseite des Almanach's steht Der User mit dem Beitrag des jeweiligen Monats (womit er eigentlich schon genug Anerkennung bekommt)
    - Im Artikel wird der Eintrag des Monats gekennzeichnet.
    - und ihr dürft euch rühmen :-D

    So bei Fragen, Vorschlägen oder unverständnissen bitte hier posten oder mir schreiben.

    ----------------------------Deadline--------------------------------------

    Aufgebot für den November 2006

    - Nerevarine Kult von Byte 0202
    - Kreaturen in The Elder Scrolls I: Arena von Deepfighter
    - Azura-Schrein von Cramus
    - Haus Dagoth von Playkid
    - Iliac Bucht von Scharesoft
    - Kemel-Ze von Killfetzer
    - Dremora-Kyrnmacher von Phoenix-CH

    Auswertung:

    So Gewinner des Novembers ist..... der Eintrag......

    1.Platz: Haus Dagoth von Playkid (5 Stimmen)

    2. Platz: ist der Eintrag Kreaturen aus The Elder Scrolls I: Arena von Deepfighter (aka mir) (4 Stimmen)

    3. Platz: teilen sich Killfetzer und Scharesoft jeweils mit ihren Einträgen Kemel-Ze und Illiac Bucht (jeweils 2 Stimmen)

    4. Platz: teilen sich Phoenix-CH und Byte0202 jeweils mit ihren Einträgen Dremora-Kyrnmacher und Nerevarine Kult (jeweils 1 Stimme)

    5. Platz: ist der Eintrag von Cramus Azura Schrein

    Ich danke jedem für seine Teilnahme und schreibt weiter schöne Einträge denn für der Monat Dezember gibt es pünktlich zu Silvester einen weiteren Wettbewerb.


    Aufgebot für den Oktober 2006

    - Ayleid von Byte 0202
    - Dwemer von Deepfighter
    - Nabia-See von Cramus
    - Atatar von Playkid
    - LeFemm Armor von Scharesoft

    Auswertung:

    1.Platz: Ayleid von Byte0202 (6 Stimmen)

    2. Platz: ist der Eintrag Dwemer von Deepfighter (aka mir) (5 Stimmen)

    3. Platz: teilen sich Playkid, Cramus und Scharesoft jeweils mit ihren Einträgen
    tatar">Atatar
    Nabia See und Le Femm Armor

    ===============================================================
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ===============================================================

    Aufgebot für den September 2006

    - The Elder Scrolls Travels: Shadowkey von Playkid
    - Tel Vos von Ladyfalk
    - Nerevar von Byte 0202
    - Numidium von Deepfighter


    Auswertung:

    So Gewinner des Septembers ist..... der Eintrag......


    1.Platz: Numdium von Deepfighter (aka mir) (12 Stimmen)


    2. Platz: ist der Eintrag Nerevar von Byte 0202 (3 Stimmen)


    3. Platz: teilen sich Playkid und Ladyfalk jeweils mit ihren Einträgen The Elder Scrolls Travels: Shadowkey und Tel Vos


    Ich danke jedem für seine Teilnahme und schreibt weiter schöne Einträge denn für der Monat Oktober gibt es einen weiteren Wettbewerb.

    Letzte Änderung: 14.12.2006, 16:30 Uhr
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Aufjedenfall eine sehr schöne Idde :-D.

    Aber ich denke, wir/du sollten generel, den besten Eintrag des Monats kühren, und nicht einen zum, von dir vorgegebenen Thema. Denn zum einen, ist das schon etwas bitter, wenn man einen ganzen Tag, damit verbringt einen Artikel zu schreiben, und ihn dann noch nicht mal eintragen darf. Und zum anderen, wird man zu den 3 Artikeln:
    nicht sonderlich viel finden. Außerdem sieht man ja, bei "letzte Änderungen" wer, wann, welchen Artikel geschrieben hat, und so könnte man jeden Monat einfach den besten auswählen...
     
  4. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Hast auf jedenfall recht mit den einwänden, gut also werde ich noch etwas umdisponieren, küren wir eben nur den besten Artikel des Monats, war ja nur nen Vorschlag... gut also ich schreib mal kurz um.

    Also dann stengt euch mal an meine lieben :-D
     
  5. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Dürfen Moderatoren auch mitmachen, oder sind sie davon ausgeschlossen? ^^
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Mod's auch mitmachen dürfen obwohl sie etwas schärfer unter die Lupe genommen werden b.w. darf dieser Mod dann auch nicht für sienen eigenen artikel abstimmen.

    b.w. update "Regeln" ;)
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Halt ich für ne sehr gute Idee :-D Bin mal gespannt, ob dadurch Leute mehr motiviert sind zum Schreiben ;)
     
  8. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Am besten, sollten wir hier im dem Thread, Artikel voerschlagen, so ist es viel übersichtlicher, von wem der Artikel geschriben wurde, oder ob er überhaupt dazu in frage kommt, dann muss man sich nicht am ende jeden Monates, durch die Tausenden "letzte änderungen "Quälen, und den besten Artikel suchen....
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich werde jeden monat eine Umfrage erstellen also am 4.10. da darf dann gewählt werden (hoffe das klappt so).

    Oder wir stellen alle themen in den ersten post und jeder darf mir dann seine Stimme schicken. Will halt nicht für jeden Monat nen neuen Thread machen.

    b.w. bessere Vorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  10. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Das mit dem alle Themen in den ersten Post stellen, ist schon am besten. Am Ende des Monats, kann man dann die Artikel, die im ersten post gesammelt werden, in der Umfrage wählen... :)
     
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Kann man eine Umfrage löschen um eine neue zu erstellen?
     
  12. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ja, das kann man, man kann sich allerdings dann nat. auch selber wählen, was nat. nicht so schlimm ist, denn dann wird sich eh jeder selber wählen, das gleicht die umfrage ja wieder aus....
     
  13. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    So Monat Septmeber ist vorbei die Auswertung ist auch zuende (Erster Post aktualisiert). War leider etwas unspannend. Ich bedanke mich hier auf jedenfall nochmal für jeden der für mich gestimmt hat, ich habe euch auch lieb :-D

    Wünsch euch alle viel Spaß und gute Einträge im Monat Oktober.

    (und nein ich habe nicht betrogen und auch keine bestechungen ausgezahlt ;))
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dann kannst du ja bald schon für diesen Monat die Artikel sammeln, doch ich glaube der Dwemer-Artikel scheint sehr gute Chancen zu haben^^
     
  15. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Jo, und ich denke, auch wenn der Ayleiden Artikel schon vorher exestiert hat, kann man ihn getrost mit in die Umfrage tun, denn vorher hatte der nur einen Satz, und nun hat er fast die Ausmahse des Dwemer Artikels: Ayleid
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Klar, wenn es sowas wie eine Komplettüberarbeitung ist, können die auch mit dazu zählen :)
     
  17. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    So ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen das der zweite Contest für den Monat Oktober bald ansteht also wer hier nochmal nen Veriss (also nen Top-Artikel) bringen will sollte sich beeilen ;)
     
  18. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    So Umfrage zu Ende, war knapp ^^ aber da Oberscht an meiner Ehre gekratzt hat habe ich mich hingesetzt und versucht die Dwemer Schrift zu identifizieren, das Ergebnis darf bald begutachtet werden.

    Gratulation an Byte 0202 für seinen Ayleiden Eintrag (ich glaube ja auch das der bekanntheitsgrad der Ayleiden dank Oblivion viel dazu tat =P)

    Also Das wars für diesen Monat auch wieder :(
    Aber keine Bange ich komme wieder keine Frage :-D *geiler Spruch*
     
  20. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    1. Auswertung erfolgt
    2. Gratulation an Playkid
    3. Wieder nur zweiter :-D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden