Als reiner Magier durch Morrowind

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Thinker, 8. Januar 2010.

  1. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Hallo erstmal ,
    Ich habe Morrowind kürzlich neu installiert und ein paar Mods draufgeladen.
    Jetzt will ich es natürlich zum wiederholten mal durchspielen und am Ende weiter Questmods installieren.:D
    Und zwar will ich als Magier durch Morrowind.
    ich konnte es mir nicht vorstellen ohne eine Waffe und Rüstung durch Morrowind zu zeihen, nun will ich das ändern.
    Nun meine Frage , was muss ich denn beachten und wie stelle ich es am besten an, als reiner Magier zu spielen. Schwierigkeiten->Umgangsart
    wie skille ich ihn??

    Gibt es denn eurer Meinung nach noch irgentwelche Mods, die das Leben/Spielen eines Magiers verbessern/ nicht erleichtern??

    Vielen Dank im VOrraus

    Mfg

    Thinker
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Hm. Willst du die Magierklasse nehmen die es schon gibt oder machst du dir einen eigenen Magier??
    Ohne Waffe kann ich es mir allerdings nicht vorstellen. Bei der vorgefertigten Klasse ist Kurzwaffe als Nebenfertigkeit und ich würde es auch Skillen.
     
  4. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Zum größten Teil wollte ich die Magierklasse nicht verändern.
    Ich würde mich nämlich auch wundern wenn es gut ginge ohne Waffenskill durch Morrowind zu gehen..:lol:

    Da also "nur zaubern" anscheinend nicht geht würde ich eher in die Richtung Schattenklinge also Magier-dieb/assassine tendieren...

    Hauptfertigkeiten: Mystik;Zerstörung;Veränderung;Illusion;Beschwörung
    Nebenfertigkeiten: ?Wiederherstellung?;Alchemie ; ?;?;?

    Wobei mir Wiederherstellung nicht so wichtig ist :)

    Ich wollte eigentlich den Ohne Rüstung -Skill austauschen, da dieser irgentwie nutzlos ist, finde ich ??:?

    Edit: WIll warscheinlich eine Laufbahn als Vampir einschlagen ^^ fals das wichtig ist..

    Mfg

    Thinker
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  5. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Also wenn du mit einem Vampir die HQ machen willst dann brauchst du unbedingt Vampire Embrace. Anders kann man als Vampir den Hauptquest nicht beenden.
    Ich würde mindestens einen Waffenskill und einen Rüstungsskill nehmen. Und welche Rasse würdest du nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  6. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Da ich "reiner":-D Magier werden will, schwanke ich zwischen Bretone und Hochelf , Dunkelelf vielleicht auch, aber da wäre ja irgentwie mein Plan als Magier bisschen ins Schwanken geraten..
    Achso und Sternzeichen bin ich mir ine bisschen unschlüssig, aber ich denke Atronarch ist das beste oder??

    Vampir Embrace und Vampir Hunger , es gibt ja eigentlich nicht so viele Vampir"replaycer" oder??

    Mfg

    Thinker
     
  7. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Da würde ich eindeutig Bretone nehmen, weil die Hochelfen zu viele Schwächen haben.
    Atronach als Sternzeichen finde ich auch Ok. Musst halt immer einen Magietrank auf Vorrat haben :D
     
  8. Thinker

    Thinker Abenteurer

    EDIT:

    Dann sähe das jetzt so aus:

    Rasse Bretone
    Sternzeichen Atronarch
    Klasse :
    Hauptfertogkeiten Mystik;Zerstörung;Veränderung;IllusionBeschwörung
    Nebenfertigkeiten Alchemie ; Kurzwaffe ; Leichte Rüstung ; Wiederherstellung; ?

    Was sollte ich denn noch die Nebenfertigkeit nehmen?

    Mfg

    Thinker
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  9. Sinto

    Sinto Bürger

    Ohne Rüstung und Wiederherstellung.
     
  10. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Ich habe doch schon l. Rüstung genommen!
    Das würde dann doch nicht sehr viell bringen oder??

    Mfg

    Thinker
     
  11. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Wiederherstellung würde ich auf jedenfall nehmen, da Bretonen da einen 10+ Bonus auf Wiederherstellung haben.
    Ohne Rüstung würde ich nicht nehmen, da er ja schon Leichte Rüstung hat. Nimm vllt. Feilschen. Könntest dann deine Sache um einiges teurer verkaufen ;)
     
  12. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Ihr wißt, das sowohl "Ohne Rüstung", als auch "Feilschen" in Vanilla bzw MW+Tr+BM buggy waren? Gibt zwar inzwischen Fixe, die an der EXE rumschrauben, aber das ist nicht jedermans Sache.
    Ich hab meistens Athletik und/oder Akrobatik dabei, falls es doch mal wieder knapp werden sollte. Dann kommt man schneller weg :)
    mfg erc
     
  13. Thinker

    Thinker Abenteurer

    OK danke Mani, ich werde dann noch Wortgewandtheit nehemen, da das ein bisschen mehr umfasst !!
    EDIT: Ercvomnil, ich habe es gerade vergessen, ja danke fürs erinnern, ich will ja nicht feilschen könnem um meine sachen billiger zu verkaufen..^^
    Mfg

    Thinker
     
  14. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Dürfte ich mal wissen was bei Feilschen eigendlich buggy ist bzw. war?
     
  15. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Wenn ich mich nicht irre sollte das der Bug sein.
    Du feilschst deine Sachen beim Verkaufen günstiger und nicht teurer...
    Kurz die Händler geben dir weniger Geld wenn du einen höher Feilscher Wert hast ..

    Mfg

    Thinker
     
    Mani gefällt das.
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Als Magier lässt sich durchaus gut spielen. Mit dem EXE-Patcher, den ercvomnil empfohlen hat, sogar noch besser da damit nun Ohne Rüstung verstärkt und die Maximalgrenze für die Zauberstärke angehoben wird.

    Bzgl. Rüstung gibts als Magier insgesamt 3 sinnvolle Wege: 1) den Skill "Ohne Rüstung" nutzen (vorzugsweise mit EXE-Patch), 2) den Skill "Leichte Rüstung" nutzen (da die Beschworenen Rüstungen als "leicht" gelten) 3) auf den Rüstungswert pfeifen und die Ausrüstung mit permanenter "Zuflucht" verzaubern bis man zusammen 100 hat (außer Magie trifft uns dann nichts mehr, wobei das fast cheaten ist :roll:) ... aber naja Schwere Rüstung & Co is natürlich auch möglich, aber passt irgendwie nicht

    Bzgl. Waffen sind Zauber dank der Anhebung der Zauberkraft-Maximalgrenze natürlich ein sehr gutes Mittel, aber nur bis man auf hochlevlige Gegner trifft die "Reflexion" haben - spätestens da sollte man zur Waffe greifen, wenn man sich nicht selber killen will.
     
    Mani gefällt das.
  17. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ohne waffe geht sehr gut. ich bin gerade ork-magierin mit atronach und habe keine waffenfertigkeit und spiele auch ohne rüstung (ich benutze den MCP).

    mein build (als beispiel) ohne rüstung, zerstörung, illusion, akrob, wortg in den hf
    beschw, veränd, athle, mystik und verzaub in den nf.

    also ich bin lvl 22 oder so, viel habe ich nicht falsch gemacht^^ und ich bin auch auf dem weg zum vampir. ich rate dann nicht nur zu vampire embrace, sondern auch noch zu vampire realism und vampire individuell.

    magiermods: sehr zu empfehlen ist levelled magicka, das levelt ganz sanft das mana, wie ja auch die lebenspunkte pro levelanstieg steigen und nymerias monthly respawn, das sorgt dafür, daß die gildenkisten nach einem monat aufgefüllt werden und nicht nach 4.

    noch ein wort zu reflektion: beschwörung hilft da gut. und bei den alchemietränken, die man braut (ohne exploit!) braucht man sich auch keine sorgen machen.
     
  18. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Dann werde ich meinen kurz mal umstellen..
    was macht denn vampir realism und individuell??

    Mfg

    Thinker
     
  19. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    realism baut noch diverse features ein, wie daß man menschen zu dienern machen kann und durch beißen sklaven schafft, individuell gibt allen vampiren ein individuelles gesicht (bisher haben ja alle vamps einer rasse dasselbe gesicht - und du auch).

    mein build ist übrigens von anfang an auf serienkiller/vampir aufgebaut gewesen. man kann dann noch nahkampf mit reinnehmen, weil man mit nahkampf beißt (und endlich ist es zu etwas nütze), kurzwaffe wäre auch okay, so ein kleiner dolch macht ja auch aua.
     
  20. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Gelöscht!!

    Edith: Zu spät. :roll:
     
  21. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Ich fand Nahkampf ja nie wirklich schlecht, es ist nur extrem schwierig den skill hochzubekommen, sodass du dann viel Ausdauer schädigst..

    Wenn man dann aber Blut trinkt ist das ja dann nochmal besser..
    Muss ich bei den Mods auf irgentetwas aufpassen?

    Mfg

    Thinker

    Jetzt sieht es so aus:

    Haputf: Alteration,Destruction, Mystik, Illusion, Beschwörung
    Neben: ohne Rüstung; hand to hand ; alchemie , wiederherstellung; verzauberung

    Noch eine Frage: wie bekomme ch am anfang den verzauberungs wert hoch?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden