Alternate Start - Live another Life und ENB, haben die sich immer noch so lieb?

Shi Zon

Bürger
Also Alternate Start - Live another Life und ENB, die Kombi wahr (ist) mit Skyrim LE eine Katastrophe und als Alternate Start rauskickte wurde ging alles wieder, aber ich kann diesen scheiß Standard-Start ins Spiel echt nicht mehr sehen und möchte eigentlich nicht weder auf ENB noch auf Alternate Start verzichten, gibt es eine Möglichkeit das beides geht?

Als ENB würde "Silent Horizon" zum Einsatz kommen, also das ursprüngliche Silent Horizon.

Kann es sein, das ich bei Skyrim LE etwas übersehen habe oder gar was vergeigt habe? Das könnte ja auch sein, frei von Fehlern ist niemand.

Wurde auch Alternativen zu Alternate Start in betracht ziehen, alles um den Start in Helgen zu umgehen. Bei jeden Gedanken daran, sind weinkrämpfe garantiert.

Ich selbst zocke die SE bzw. die AE‑Edition. Mit diesen Mods in Kombination:
Alternate Perspective – Alternate Start, New Beginnings – Alternate Perspective Extension, Adventurer's Start – An Alternate Perspective Addon und Alternate Perspective – Voiced Addon

Im LE gibt es noch Alternate Perspective – Alternate Start – LE und New Beginnings -- Live Another Life Extension sollten kompatibel sein, da diese auch in SE Version gibt und dort kompatibel sind. Mehr habe ich jetzt nicht gefunden.
Und wie wäre es, die ENB erst zu aktivieren, wenn man nach der Mod im Freien ist? Gibt es da auch Probleme bzw. Konflikte zwischen der ENB und der Mod?

Vielen dank euch beiden, das mit Realm of Lorkhan klingt echt interessant, das zieh ich mir gleich mal runter. darklady, Ist das denn auch Kompatibel zu ENB?

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit ENBs in der Realm of Lorkhan gehabt, aber es lag wohl daran, dass ich vergessen hatte das Anti-Aliasing in den Skyrim-Launcher-Einstellungen auszustellen. ENB und Skyrims eigenes Anti-Aliasing vertragen sich nicht so gut. Bestimmte ENB-Einstellungen hatten womöglich auch zu Problemen geführt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, welche ENBs und welche Einstellungen es waren. Ich hatte an dem Tag einiges ausprobiert. Ich bin schließlich bei El Cheapo ENB hängengeblieben (da diese am besten auf dem Notebook läuft) und mit der konnte ich letztens ohne Probleme die Realm of Lorkhan besuchen.

Solltest du Schwierigkeiten mit ENBs dort haben, kannst du die Effekte im ENB-Menü temporär deaktivieren (-> Use Effect).

• Like
Reaktionen: Shi Zon