Problem Am Körper Rüstung nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von AASelle, 5. April 2011.

  1. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Und gleich noch ein Problem,

    Mir gefallen die Tamriel´s Knights Rüstungen sehr gut. Da ich vor Jahren schon MW spielte hatte ich auch noch einige PI´s (Mara, Dibella usw.), sogar als DV, weil die ja eigentlich EV sind.

    Doch leider sieht man die Rüstung am Körper nicht, man wird durchsichtig. Icons sieht man und wenn man die Rüstungsteile auf den Boden legt, sieht man sie auch. Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren auch und ich erinnere mich daran, daß ich jedem Rüstungsteil einen entsprechenden Körperteil zuordnen mußte (via CS).

    Leider weiß ich nicht mehr wie ich das genau im CS gemacht habe.....weiß Jemand wie das geht? :huh:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich weiß nicht was gut du dich noch mit dem CS auskennst, aber Rüstungen (und Kleidung) sind so aufgebaut, dass beim Anlegen die normalen Körperteile ausgeblendet werden und dafür "Ersatzkörperteile" angezeigt werden, die halt wie das jeweilige Rüstungsteil aussieht.

    Wenn du im CS das jeweilige Rüstungsteil-Menü geöffnet hast, siehst du in der rechten Hälfte die Spalten Biped Object, Male Armor und Female Armor:
    - Bei Biped Armor muss das auszublendende Originalkörperteil gewählt sein. Bei einem Vollhelm ist es 'Head', bei einem Halbhelm nur 'Hair' (das Gesicht bleibt logischerweise zu sehen) und bei Stiefel wären es 'Left Foot' (Linker Fuß), 'Left Ankle' (Linker Knöchel), 'Right Foot' und 'Right Ankle' (Es sind ja immer Stiefel für beide Füße ;) ).
    - Bei Male Armor muss das Ersatzobjekt gewählt werden. Dieses steht aber erst zur Verfügung, wenn es im Reiter 'Body Parts' erstellt wurde. Orientiere dich an den Vanillaobjekten, außerdem ist das Body Part-Menü im Grunde selbsterklärend. Aber frag ruhig nach, wenn etwas unklar ist.
    - Female Armor wäre nur wichtig, wenn dein Rüstungsteil für weibliche Spieler/NPCs anders aussehen sollte als bei den männlichen Exemplaren. Das wird im Vanillaspiel gar nicht angewendet und Mods wie Divine Domina führen das nur bei Harnischen ein.

    Wenn deine Übersetzung der PIs jedoch solch gravierende Bugs aufweist, solltest du dich vielleicht nach einer besseren Version umschauen. Im Zweifelsfall kannst du das Original nochmal runterladen und es durch den Fix-wie-nix-Übersetzer jagen, das geht bei Rüstungs-PIs ohne Probleme.
     
    AASelle gefällt das.
  4. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Danke für Deine Hilfe!:)

    Dunkel erinnere ich mich langsam wieder an einige Sachen. Das mit dem Zuordnen (Rüstungsteile anstatt Körperteile) hatte ich seinerzeit gemacht, das war eigentlich nicht schwer, aber Fleißarbeit!
    Mit Deinen Hinweisen traue ich mir aber zu, das jetzt zu machen. Es sind ja auch nur drei Rüstungen, die ich nachbearbeiten muß, eine Übersezung funktionierte noch (Mara-Rüstung). Wenn ich alles fertig habe, würde ich diese Rüstungsübersetzungen hier gerne zur Verfügung stellen (kleines Dankeschön für die Hilfe in diesem Forum), wenn Interesse besteht.
     
  5. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich finde keine bereits gefertigte Übersetzung dieser Mod, also wäre eine DV nicht schlecht. Wenn möglich solltest du dir aber die Erlaubnis des Autors des Originals holen, bevor du sie veröffentlichst.
     
  6. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Fall's DU die letzte funktionierende DV-PI (also nich einen Blender) für alle "fünf" Rüstungen suchst (allerdings mit Quest): PM an RhenDhark!

    Gruß.HRW
     
  7. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Hi RhenDark,

    nochmals Danke für Dein freundliches Angebot, aber ich habe eine Komplettversion mit funktionierender DV esp. Somit hat sich auch meine Eingangsfrage erledigt!

    Gott, was liebe ich diese Rüstungen.....8):)
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden