AMD Radeon RX Vega 64 & 56 - Die ersten Testergebnisse sind da

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Nessi, 14. August 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Grafikkarte, welche wegen zu höher Temps, runtergetaktet, dann langsamer wird, selbst wenn sie noch über dem Basistakt liegt.
    Es ist also ratsam, für eine gute Luftzirkulation im Gehäuse zu sorgen.
    Zwar sind 70°Grad noch nicht bedenklich, aber mir wäre dies zuviel, zumal ich dann ständig im Hinterkopf hätte, dass der Takt bei 70° garantiert gedrosselt wurde.

    Meine KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame kam unter Last noch nie über die 58°Grad, selbst im übertakteten Zustand von 2150 MHz.
    Und sie gehört zu den einzigen GraKas, die man kaufen kann, welche bei über 2100 MHz stabil läuft.
    Selbst da bleibt sie kühl.

    Vielleicht sollte @Jorgodan an den Kauf eines größeren Gehäuses denken, welches auch mit mehr Lüftern ausgestattet ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden