Suche Amneris sucht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Amneris, 16. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Tjoa, ich suche mal wieder. Diesmal ein passendes Pferd für meinen Waldelfen Isarius. Ich hab' selbstverständlich schon Nexus durchsucht und bin dabei auf DAS gestoßen. Genau dieses Pferd schwebte mir auch vor, allerdings ist, auch wenn der Autor das behauptet, keine .esp im Download enthalten, die Texturen werden also nicht benutzt. Kennt ihr zufällig eine ähnliche Mod? Ich nehme liebend gern auch andere Reittiere wie Säbelzahntiger und dergleichen. Wichtig ist nur, dass sie mit Immersive Horses zusammen funktionieren und eben dem Look vom Foto ähneln. Es muss in Richtung Natur gehen. Also ein Elch mit Blumen, Efeu oder was auch immer am Geweih würde auch passen.

    [​IMG]
     
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das ist nen Replacer für das Pferd in Rifton, sowie ich das sehe und auch lese :)
    Aber ich kenn die Mod nicht. Geh mal nachgucken, wenn du sie installiert (überschrieben hast) ob das so stimmt.

    Ansonsten macht gg77 die einzigen Mounts die auch Waldelfen dahingehend bedenken.
    Forest Mounts and Followers
    Schau mal, der gleiche Autor, der auch den wunderschönen Indrik gemacht hat.
    Leider kann ich dir nicht sagen, ob sie mit Immersive Horse zusammen funktioniert, da ich nur bislang Convenient Horses, oder Mods von Kuertee dafür benutze.
     
    Amneris gefällt das.
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich finde dieses Pferd sehr interessant, obwohl ich es mit keiner sonstigen Pferdemod gemeinsam versucht habe. Das Pferd ist magisch, d.h. es befindet sich in deinem Zauberbuch und verschwindet sobald du abgestiegen bist in einer Implosion. Vorteile sind "Walk on Water", echt cooles Reiten über die eisschollenbedeckten Flüsse.

    Hübsch aber ich bin nicht wirklich mit ihnen warm geworden. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29693/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    Amneris und Ladyfalk gefällt das.
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Der Replacer möchte allerdings eine .esp haben und die fehlt. ;)

    gg77's Mods schau ich mal durch. Danke.

    Danke Apsalar, auch wenn ich das Pferd recht hübsch finde, kommt es mir doch ein wenig zu prinzessinen-like daher. ;)
     
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mhmh, ich les es gerade. Irgendwie ist der Autor komisch. Er redet in einem Post davon die Texturen umzubenennen, da auch andere Schwierigkeiten damit haben? Ich versteh das nicht so ganz, was der damit sagen will XD.
    Ich mein, was macht das für einen Sinn, wenn du eine Mod erstellst, die ein Pferd replaced, du eine angegebene esp. dazu brauchst um sie sichtbar zu machen und dann davon sprichst Texturen umzubenennen, weil eben jene esp. fehlt? Und sie ist definitiv nicht da! :) Eh? ?_?
    strange*
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ja leider, dieses Vieh wäre eben genau das gewesen, was ich haben wollte... Sofern sich keiner erbarmt und mir eine .esp dazu schreibt, kann ich das vergessen. ;_;
     
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich hab noch DAS gefunden. Mal schauen.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  9. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das mit dem esp schreiben könnte ich vielleicht hinkriegen, wenn ich Zeit finde. Die Mod selbst ist unbrauchbar, denn das Pferd steht im falschen Verzeichnis. Da wundert es mich nicht, dass der Autor mit der Arbeit nicht wirklich weiterkommt.
     
    Amneris und Ladyfalk gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    DANKEE <3
    Und whoa... Lionhorse... schmuck schmuck Oo"
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wenn du das für mich tun könntest, wäre ich dir auf ewig dankbar. :oops: Wäre es dann vllt sogar möglich ein einzigartiges Pferd daraus zu machen? Wäre mir lieber, als wenn jeder NPC damit rum reitet.
     
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also
    ich habe eine esp gemacht. Da ich keine Genehmigungen einholen konnte, müsst ihr, wenn ihr die esp nutzen wollt, folgendes tun: Ihr müsst die Texturen (nicht die meshes!) aus dem Zip Paket in eurem Skyrim installieren, also den Ordner Textures in euren Dataordner ziehen.

    Ich habe das Pferd Silgan genannt. Es ist einzigartig und unsterblich. Ihr findet es wenn ihr von Rifton Südtor aus am Seeufer entlang geht bevor ihr zur Brücke auf die Honiginsel kommt. Die mod ist gecleant und sollte keine Probleme machen.

    https://www.zeta-uploader.com/de/1380312959
     
    Ladyfalk und Amneris gefällt das.
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    O__O APSALAR! <33 Ich werde es mir sofort ansehen! Ich danke dir jetzt schon von Herzen!
     
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    <-- einfach nur glücklich gerade ist XD
     
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Danke danke danke, Apsalar! Silgan ist da wo er (?) sein soll und sieht fantastisch aus! Nun bin ich aber doch und wie sollte es anders sein, über ein paar Problem gestoßen. Zum einen weiß ich nun, dass IH mit selbstgebastelten Pferden nicht funzt, solange deren esp's nicht angepasst wurden. Zum anderen sind die Texturen von Silgan nicht in Ordnung. Oo Dafür kannst du nichts, aber schaus dir mal an:

    20180616165201_1.jpg 20180616165205_1.jpg 20180616165210_1.jpg

    Dieser Strich scheint ein Glanzeffekt zu sein. Ich hab nur keine Ahnung was das soll... Bekomme ich den irgendwie weg?

    Ich weiß nicht, ob ich die Schritte zum kompatibel machen selbst hinbekomme, könntest du das vllt noch machen? Bitte bitte. ;_;

     
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Silgan ist ein Hengst. Der Name ist ein Bosmer-Männername, der in Skyrim auch vorkommt.

    Das Pferd entspricht allen Anforderungen, da ich es genau so gebastelt habe. Lediglich Punkt 3 habe ich nicht gemacht, da ich Immersive Horses bei mir nicht auf dem PC habe, sondern Convienient horses. Mal sehen ob ich es mir herunterlade, vorübergehend installiere und dann das package herstelle, schwierig ist es nicht nur ein wenig zeitaufwendig.

    Der Strich scheint von der Glowmap zu kommen.Da ist zu viel Glanz auf dem Fell. Ich muss mal sehen, ob ich das mit einer Vanillaglowmap besser hinbekomme.
     
    Amneris gefällt das.
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Du bist ein Schatz. Mach dir bitte nur keinen Stress deswegen. Auch wenn ich sehnsüchtig darauf warten werde, lass' dir soviel Zeit wie du brauchst.

    Ah danke für die Namenserklärung. Ich war mir nicht sicher, ob das Tier ein Männchen ist. :)
     
  18. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Erste Tests haben ergeben, die blaue ......n.dds ist fehlerhaft. Das erklärt auch warum er das Tier nur nachts zeigt. Da sieht man die blaue Refektion nicht. Ich denke ich konnte das beheben. Daher neue esp.

    https://www.zeta-uploader.com/de/556912405

    Ich weiß noch nicht, ob ich morgen zur Anbindung an "Immersive Horses" komme. Ich kann auch eine Stute daraus machen und den Namen ändern. In Skyrim ist das eigentlich völlig gleichgültig, da es keine mir bekannte Mesh mit dem typischen gebogenen Hengsthals gibt.
     
    Qualmteufel, Amneris und Ladyfalk gefällt das.
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Abermals VIELEN lieben Dank dir :) *hug
     
    Apsalar gefällt das.
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich schau mal direkt. Danke!

    Och muss nicht unbedingt. Ich bin mit Silgan sehr zufrieden. :)


    Edit: Es hat perfekt geklappt. ^-^ Danke.

    20180616234257_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    Apsalar gefällt das.
  21. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Danke für das Lob, freut mich wenn es funktioniert. So schwierig ist das alles nicht ein solches Pferd zu basteln. Der Fehler ok, man muss nur darauf kommen.

    Jetzt die letzte esp (für heute) https://www.zeta-uploader.com/de/1391339523

    Ich kann sie nicht testen. Sie müsste Silgan kompatibel zu Immersive Horses machen. Immersive Horses ist gemastert, d.h. die esp muss unbedingt hinter der Immersive Horses esp in der Ladeliste stehen, sonst funktioniert es bestimmt nicht und das Game crashed. :D(versprochen)

    Ich habe noch eine Kleinigkeit geändert, damit es ein echtes Bosmerpferd wird. Wenn du schleichst, während dir dieses Pferd folgt, ist die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung nur von deiner Schleichfähigkeit abhängig. Bei dem Tarnfell hatte ich auch nichts anderes erwartet.
     
    Amneris gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden