Anfrage an Skyrim Modder - PS4

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Opa, 17. Januar 2022.

  1. Opa

    Opa Fremdländer

    Hallo zusammen,

    ich spiele Skyrim nun schon so lange auf meiner PS4 und es macht mir immer noch Spaß wie am ersten Tag. Es gibt nur einige wenige Dinge die mich stören: Das sind die Anzahl der limitierten Mods auf der PS4 (sowohl was die Anzahl der zu installierenden Mods, als auch die Auswahl betrifft).

    Mein größter Wunsch wäre, dass endlich mal der Unofficial Skyrim Patch auf Deutsch für die PS4 verfügbar ist. Und hier kommt ihr ins Spiel.

    1.) Ich habe keinerlei Moddingkenntnisse und kann daher nicht einschätzen wie groß der Aufwand ist die Mod auf der PS 4 "einzudeutschen". Macht es Sinn, sich das Modden beizubringen und es selbst zu machen? Wie lange (ca. in Stunden würde der Gesamtaufwand - bei meinem Kenntnisstand - sein?)

    2.) Wenn es Sinn macht, dann will ich es gerne lernen.

    3.) Wenn nein, bin ich mittlerweile so weit, dass ich einem Modder eine entsprechende Spende zukommen lassen würde, wenn wir uns einigen können, dass er die Aufgabe übernimmt. Ja, ich spreche von einer Art "freiberuflicher Tätigkeit", für die ich Geld in die Hand nehmen würde, dafür, dass für alle die Skyrim auf der Konsole spielen dieser Wunsch in Erfüllung geht. Ich meine es gibt ihn auf französisch und türkisch für die PS4, da darf doch deutsch nicht fehlen. Lasst mir gerne mal ein Angebot zukommen, was ihr euch so vorstellt.

    WICHTIG ist mir hier: Das ist kein Arbeitsvertrag. Aus meinem Post entstehen keinerlei Rechtsansprüche etc. Das soll hier lediglich eine Anfrage/Gesprächsbasis darstellen um weitere Einzelheiten bei zustande kommen einer Einigung abzuklären.
    Denn es ist einfach so, dass dieses Englisch/Deutschgemisch im Spiel für mich so die Stimmung killt, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

    4.) Ich weiß, dass die PS4 mehr Limitation hat als die XBox, was das Modden angeht. Kann mir jemand sagen ob folgende Mods auf der PS4 umsetzbar wären?

    a.) Sounds of Skyrim -> Also die Mod für mehr Geräusche in der Wildnis und in Dungeons
    b.) Die Schilder der Händler, Gasthäuser, Wegweiser etc. mal auf Deutsch?
    c.) Eine Inventarmod, die endlich mal das Wert/Gewichtverhältnis anzeigt.

    Wenn ja, kann dies als Aufgabe gerne mitübernommen werden.

    Ich freue mich auf jede Antwort!

    Beste Grüße
    Opa
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich spiele nur PC, keine Konsole, aber etwas hab ich über die Jahre hier doch mitbekommen:
    Das hier ist eine Liste der PS4 Mods die man bei Bethesda Net herunterladen kann:
    https://bethesda.net/de/mods/skyrim...latform=PS4&product=skyrim&sort=popular&text=
    Leider alle in englischer Sprache. Ich denke aber (nutze nur Nexus) das man bei Bethesda Net als Kriterium auch German eingeben kann.
    Reddit hat, auch wieder nur in Englisch diese Liste an PS4 Mods veröffentlicht:
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods/comments/7z8pov/list_of_best_ps4_mods/
    Was dir jetzt sicher nicht helfen wird ist der Vorschlag von dieser Seite hier:
    https://www.giga.de/galerie/skyrim-...21-quests-grafik-gameplay-immersion-und-mehr/
    Ich zitiere aus dem Link:
    Ein Mitglied dieses Forums hier @Ypselon hat die DV des Unofficial Skyrim Patches auf Nexus für PC und machte die Aussage:
    Ob diese Aussage immer noch gültig ist, kann er dir aber bestimmt sagen.

    Das hier im Spoiler würde ich raten, mit der Administration hier abzuklären. Ich denke, das wäre sicherer. Mir ist nicht bekannt, ob solche Anfragen hier im offenen Teil überhaupt erwünscht sind. Du wärst aber dann auf der sicheren Seite:
    3.) Wenn nein, bin ich mittlerweile so weit, dass ich einem Modder entsprechenden Stundenlohn zahlen würde, wenn wir uns einigen können, dass er die Aufgabe übernimmt. Ja, ich spreche von einer Art "freiberuflicher Tätigkeit", für die ich Geld in die Hand nehmen würde, dafür, dass für alle die Skyrim auf der Konsole spielen dieser Wunsch in Erfüllung geht. Ich meine es gibt ihn auf französisch und türkisch für die PS4, da darf doch deutsch nicht fehlen. Lasst mir gerne mal ein Angebot zukommen, was ihr euch so vorstellt.

    WICHTIG ist mir hier: Das ist kein Arbeitsvertrag. Aus meinem Post entstehen keinerlei Rechtsansprüche etc. Das soll hier lediglich eine Anfrage/Gesprächsbasis darstellen um weitere Einzelheiten bei zustande kommen einer Einigung abzuklären.
     
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also alles was ausserhalb von Skripten liegt wird schonmal nicht auf der PS4/PS5 laufen.

    Das ich keine deutsche Übersetzung des USSEP für die Konsolen anbiete, hat noch Gültigkeit, da ich Skyrim auf der PS4 gar nicht besitze und auch gar nicht wüsste wie ich das dort veröffentlich müsste.

    Auf der Xbox sieht es anders aus, dort gibt es bereits die deutsche Übersetzung, allerdings kümmert sich darum jemand anders. Er verwendet nur meine deutsche Übersetzung dafür.

    Link hier : https://bethesda.net/de/mods/skyrim/mod-detail/4245902

    Da es die englische Version des USSEP für die PS4 gibt, darf die deutsche Übersetzung gerne jemand anderes anbieten (Sofern ich als Übersetzer genannt werde), von mir kommt aus dieser Richtung aber nichts.

    Besonders derzeit nichts, da ich im Moment mit wachsender Begeisterung durch Final Fantasy XIV wandere.
     
  5. Opa

    Opa Fremdländer

    Hallo und danke für alle Anworten bisher,

    @EvilMind: Danke, aber all das war mir schon mehr oder minder bekannt. Skyrim auf Englisch zu spielen kommt für mich leider nicht in Frage.

    @Ypselon: Es soll sich auch niemand durch die Anfrage "gewzungen" fühlen, etwas umzusetzen, für das er grad keine Motivation hat. Denkst du denn die o.g. Mods, die ich nannte, haben was mit Skripten zu tun?

    Mir ging es einfach darum, dass es bestimmt einen Modder gibt, der gegen eine Spende oder ähnliche finanzielle Zuwendung diese Aufgabe übernehmen könnte.
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Hm: es ist vielleicht dienlicher, möglicherweise auch kostengüstiger, wie auch aus perspektivischer Sicht erfreulicher, wenn du dir einfach einen PC zusammenbauen läßt, und dann Skyrim darauf spielst?
     
  7. Opa

    Opa Fremdländer

    Hallo Sonneundso! nein, ich glaube den PC den ich mir zusammenbauen würde, wäre nicht kostengünstiger. :) Außerdem habe ich vor vielen Jahren meine "PC" Karriere beendet (man wird ja auch älter...). Ich spiele lediglich für mich ein paar wenige Spiele auf Konsole.
     
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Prinzipiell doch. Zur Not gingen ja auch noch gute Gebrauchtgeräte, die nicht viel kosten, und Wasserkühlung- naja, braucht man nicht unbedingt.

    Und wenn man meint, man kann aus Altergründen nur noch mit Konsole spielen, dann hat man eher - entschuldige bitte - nicht alle Tassen im Schrank.
     
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Mal auf die Preise für Grafikkarten geguckt? Selbst der Gebrauchtmarkt ist völlig kaputt. Eine fast 6 Jahre GTX 1080 geht auf Kleinanzeigen zwischen 450-500€ weg. Meine im Dezember 2020 gekaufte RX 6800 könnte ich momentan zum doppelten was ich damals gezahlt habe verkaufen.
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Müsste nicht auch eine 1030 gehen? Ist auf jeden Fall besser als CPU-Grafikeinheit und auf der kann man aber auch schon ganz gut Skyrim spielen. Vorausgesetzt, der Rechner hat i5 oder i7.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden