Arena Arena-Almanach 1.4

Schlagworte:
  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ja nun ist es endlich soweit der Arena-Almanach ist endlich veröffentlicht. Doch was ist der Arena-Almanach eigentlich?

    Der Arena-Almanach ist ein Artikel über The Elder Scrolls I: Arena, wobei Artikel weniger zutrifft. Er stellt eher ein Handbuch da, in welchem das Spielsystem mehr oder weniger aufgerollt werden und viele Besonderheiten erklärt werden. So beispielsweise die Charaktergenerierung oder wie man mit dem „Spellmaker“ eigene Zaubersprüche erstellt, Vorteile der Rassen und Klassen, Komplettlösung und, und, und,... . Die Vielfalt ist Grenzenlos! Das perfekte Nachschlagwerk eben. Es wurde versucht vorallen auch jüngeren das Spiel schmackhafter zu machen, welche ja nun aufgrund von noch fehlenden Englisch-Kenntnissen, mit diesem Artikel doch alles haarklein erklärt bekommen, sodass das Hindernis Sprache auf jedenfall kein Problem sein sollte. Die derzeit noch knapp 72 Seiten von geplanten 130, werden in den nächsten Updates mitvervollständig , derzeit ist es beispielsweise möglich bis zum dritten Stabteil zu gelangen. Schaut einfach mal rein :)

    So diese 5 Monatige Arbeit ist natürlich bestimmt nicht ohne Fehler geblieben weswegen ich darum bitten würde Kritik, Feedback etc. bei mir zu melden. Ist irgendetwas unvollständig? Nicht verständlich? Nicht scheuen sowas loszuwerden. Weil irgendwann soll er noch komplett werden und ihr wisst ja wie es ist, nach einer Zeit lang kann man sein Text einfach nicht mehr lesen und findet so auch keine Fehler mehr.

    Derzeitige To Do Liste:

    1. Zauberbuch in Punkt IV-03-06 vervollständigen
    2. Effekte in Punkt IV-03-08 hinzufügen
    3. Fragen bei der Charaktergenierung ergänzen
    4. Waffen, Rüstungen und allgemein Gegenstände aufzählen und erklären, mit Statistiken, etc.
    5. Komplettlösung vervollständigen
    6. Punkt IV-03-03 überarbeiten
    7. Link bei IV-03-08 „Vergiftung“ setzen
    8. 8 Bilderquellen im Anhang für Punkt IV-03-04-01 noch hinzufügen
    9. Bei der Installation Shortcuts für DOSBox hinzufügen
    Ich hoffe so einen Dienst für die Communitys getan zu haben.

    Downloadlink (Version: 1.4): http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=919



    greetz
    Deepfighter
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    GenerationLost, Merin, Dietmar und 26 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Vielen Dank Deep.Ich habe Arena auch auf dem Rechner,bin aber nie so ganz schlau aus dem Spiel geworden.Das wird sich jetzt (hoffentlich) ändern.
     
    Deepfighter gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also ich kann nur jedem empfehlen sich den Almanach anzugucken... der ist echt super von ihm gemacht :) Da hat sich die viele Arbeit mit Sicherheit gelohnt ;)
     
  5. Computerbild

    Computerbild Neuankömmling

    Ja, der ist wirklich gut. Jetzt weiß ich endlich, wie ich das starten kann! Hab früher gedacht, dass ich das über Install.exe installieren muss...
    Kannst du sowas auch für Daggerfall machen?
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Hallo Computerbild,
    Der Daggerfall-Almanach ist natürlich schon konzeptlich (also gedanklich) vollständig fertig. Jedoch liegt mein Hauptaugenmerk derzeit auf dem Arena-Almanach. Solange die To Do Liste noch nicht abgearbeitet ist wirds also nichts. Außerdem sowas einfach mal schnell machen ist gut gesagt das ist eine menge Arbeit...

    Da ich aber aufgrund privater Angelegenheiten von Sommer 2007 - Sommer 2008 nicht in Deutschland verweile und keinerlei Zeit für sowas haben werde, wird es höchstwarscheinlich irgendwann danach angefangen. Der Release dauert also noch ein weilchen, bis Sommer will ich den Arena-Almanach aber noch fertig bekommen, das ist mein selbsterklärtes Ziel.
     
  7. Computerbild

    Computerbild Neuankömmling

    Klar, das ist natürlich viel Arbeit, das verstehe ich auch ;)
     
  8. Gorn

    Gorn Abenteurer

    Wow... vielen vielen Dank für den Almanach bzw. die Anleitung :) Die ist echt genial geworden, ich denke ich spiele deswegen Arena mal wieder :-D
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Jetzt sagt er bei mir
    und ändert das Laufwerk nicht von "Z:/" auf "C:/"

    Allerdings hab ich den Rest auch mit "C:/" gemacht, also kanns nicht daran liegen.

    Daran, dass ich die "Version 0.70 für Windows32" hab, wirds auch nicht liegen, oder?
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    mach mal den slash andersrum .... soll also "mount c c:\" heißen
     
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Funzt auch nicht.
     
  12. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Hallo Royal Flush

    sorry das ich als Autor erst jetzt antworte jedoch musste ich anderen Sachen priorität setzen und konnte deswegen nicht ins net.

    Also es muss so funktionieren. Dein Fehler war (zumindest denke ich das so) das du vergessen hast "C:" danach noch einzugeben (obwohl es da steht ;))

    Zum Vergleich hier mal zwei Bilder (es gibt 2 Arten wie du es machen kannst. Der Schrägstrich vom Tommy klappt nämlich auch):

    [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen einfach Fragen. Auch bei Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen. Ich bin da nicht empfindlich :-D
     
  13. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wie kriegst du die schönene Doppelpunkte hin ? Bei mir sehen die so aus:
    [​IMG]
    Macht das einen Unterschied?
     
  14. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Das macht einen gewaltigen Unterschied: vermutlich den Unterschied zwischen "geht" und "geht nicht" ;)

    Bei einem Deutschen Tastaturlayout liegt der Doppelpunkt bei <Shift> + .
    Bei einem US Tastaturlayout liegt er bei <Shift> + ö

    Vielleicht hilft dir das weiter ;)
     
    Royal_Flush gefällt das.
  15. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ähm das was du hast ist kein Doppelpunkt ^^ Du musst die Shortcuts benutzen wie Jubi bereits sagte. Ich dachte das erschließt sich automatisch...

    Wird im nächsten Update mit hinzugefügt :)
    Dann dürfte es keine Probs mehr geben.
     
    Royal_Flush gefällt das.
  16. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    wie viel von dem zeug* solls eigentlich noch geben? :blink:



    [hr]f[/hr]
    * almanche? Almalchen? .. naja.. egal.. :blink:
     
  17. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Deine geringschätzigkeit macht mich traurig. Anscheinend hast du rein nichts verstanden und schätzt noch nichtmal die monatelange Arbeit dahinter. Sowas zu hören ist sehr hart, auch wenn du anscheinend noch Spaß dran hast.

    Wenn du mit konstruktiver Kritik aufwarten kannst, dann höre ich dir gerne zu aber sowas themenentfremdendes zu schreiben ist...einfach nicht nötig...
     
  18. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Muss mir doch wer sagen. Ich hab den "Doppelpunkt" (also meine Version) auf "shift" + "<" oder auf "shift" + "#" gefunden. Auf Umschalt-ö wär ich nie gekommen:oops:
     
  19. Marsupilami

    Marsupilami Fremdländer

    Wow - sehr ausführlich - sehr übersichtlich

    Fühle Dich hiermit überschüttet mit Dank (grade soviel das deine Nasenspitze noch herausreicht)!!! :hail:
     
    Deepfighter gefällt das.
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Arena-Almanach ist nun auch in unserem Downloadbereich für ältere "The Elder Scrolls"-Teile verfügbar :)
     
  21. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Hoffentlich noch mehr, besonders in der Art:D

    Echt geile Arbeit Deep, besonders dafür, das ich endlich auch mal TES I zocken kann;)

    Ich hats mir früher schonmal runtergeladen, und wollts dann installieren...
    ... Aber hö? Ging damals nicht :lol:

    Also, echt Danke von mir, für diese wunderbare Arbeit :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden