Adventskalender

Arena für Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Destero, 12. Januar 2018.

  1. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Wie der Titel verrät möchte ich für Skyrim eine Arena erschaffen, die besser funktioniert, als die in Fallout. Skyrim deshalb, weil ich bisher Fallout nicht gemoddet habe und in nächster Zukunft auch nicht vorhabe das zu tun!

    Im Moment geht es nur um die Technik dahinter und noch überhaupt nicht um das Design, das kommt später, wenn alles funktioniert.

    Was ich schon habe:

    Ich kann per Schalter die Kreaturen an und ausschalten. Angeschaltet erscheint eine Kreatur, ausgeschaltet verschwindet sie wieder. Diesen Effekt kann man nun beliebig oft duplizieren, bis man die Anzahl von Schaltern mit den dazugehörigen Kreaturen hat!

    Das Problem, das ich derzeit noch habe ist, dass ich bisher immer nur die gleiche Kreatur erhalte wenn ich sie nach dem Ausschalten wieder einschalte. Das heißt, dass, wenn ich eine getötete Kreatur ausschalte, diese verschwindet, und nach dem erneuten Einschalten wieder die selbe tote Kreatur da liegt.

    Also muss der Schalter oder die gesamte Zelle resetet werden und das kriege ich nicht hin....noch nicht. Da brauche ich eure Hilfe!

    Ideal-Fall:

    Perfekt wäre es, wenn man die Zelle nicht verlassen müsste und nach dem Ausschalten einer toten Kreatur (Kreatur verschwindet), beim Einschalten mit dem gleichen Schalter, direkt eine neue Kreatur (...der gleichen Art) am Ausgangspunkt erscheint!

    Wie ich noch versuche das Reseten zu umgehen:

    Ich experimentiere mit einem Beschwörer, der die Kreatur beschwört. Entsprechend der Anzahl der Kreaturen, gibt es entsprechend viele Beschwörer, die man nicht sehen und hören soll, und die nicht in den Kampf eingreifen, bis darauf, dass sie eine Kreatur beschwören. Technisch gesehen schaltet man mit einem Schalter einen Beschwörer ein oder aus, dieser beschwört dann die Kreatur, welche dann gegen andere beschworene Kreaturen kämpft. Hat aber auch noch nicht so geklappt, wie ich mir das vorstelle, aber vielleicht hat jemand eine Idee dazu!

    Werde die esp auch noch zur Verfügung stellen, dann kann wer will, auch damit rum experimentieren!


    Das ist die ESP, erstellt für sse, sollte aber für Oldrim kein Problem darstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Krschkr

    Krschkr Neuankömmling

    Hast du vor disable oder nach enable resurrect versucht? Ich bin kein Skripter, aber das wäre für mich das Naheliegende.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

  5. Amneris

    Amneris Bürger

    Levelers Tower wäre eventuell auch eine Hilfe. Er arbeitet dort mit sehr vielen Schaltern und auch einem, der sämtliche Leichen entfernt.
     
  6. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Das ist in der Tat naheliegend, aber das setzt die Kreatur nicht an den Ausgangspunkt zurück! Ich möchte die Kreaturen hinter Türen verbergen, bevor man sie aufeinander los lässt!

    @Blaubeerman @Amneris Danke auch für die Mod-Hinweise, das werde ich mir mal ansehen!
     
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Destero ich habe etwas für dich das könnte dir bei deiner Idee gut weiterhelfen.
    Übrigens gibt es bereits eine Arena von Bethesda selbst die unter der Stadt Windhelm zu finden ist.
    Jedoch hat sich Bethesda entschlossen diese dann doch nicht fertig zu stellen.
    Daher kann man sie auch nicht ohne einen Konsolen Befehl im Spiel selbst betreten.
    Wenn man diese Arena nur noch im Spiel selbst zum leben erweckt wäre das echt toll.
    Um zu diese zu gelangen gibt Du in die Konsole folgenden Befehl ein: coc WindhelmPitEntrance
    Wenn du diese Arena nicht zum Leben erwecken willst, hilft diese dir vielleicht dabei deine eigene Arena fertig zu bekommen.
    Hier ist das Video: Skyrim Top 10 Geheimnisse, Tricks Trivia (Teil 1)
    Du brauchst den Titel nur in die suche von YouTube geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Destero gefällt das.
  8. Destero

    Destero Freund des Hauses

    das*sternchen*tala gefällt das.
  9. Apsalar

    Apsalar Neuankömmling

    Dann habe ich eventuell auch noch einen Hinweis. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72684/
    eine Arena wie es sie in Oblivion gab, mit allen Funktionen. Sollte jetzt trotz des französischen Modders funktionieren und nicht mehr so viele Fehler ins Game schreiben.

    Der Fehler bei deinem Script Destero liegt, glaube ich, darin, dass resetcell () nur funktioniert, wenn man nicht in der Zelle ist. Dafür müsste das Skript aber an eine Quest gehängt werden und der Spieler die Zelle verlassen, wie in der Oblivionarena. Auch da wurde erst aufgeräumt wenn man durch die Tür in den Katakomben verschwunden war

    Ich würde versuchen in dein Schalterskript mit denen du die Kreaturen enable/disablest vor dem disablen noch den Befehle recycleactor (Kreaturenid) eingeben. In Oblivion wurden die Arenakämpfer in einer gesonderten Bereitstellungsebene aufgestellt und nur per moveto Befehl an einen MarkerHeading in die Arena transportiert. Die individuelle Benennung erleichtert dabei das Handling in Skripten.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen