Arena Arena ingame Texte ändern

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Malkondo, 18. Oktober 2015.

  1. Malkondo

    Malkondo Fremdländer

    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage und hoffe das es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann. Ich würde gerne die Englischen Texte von Arena ins deutsche übersetzen. Jetzt weiß ich aber leider nicht, wie ich an diese Texte heran komme um diese entsprechen zu ändern.

    Daher wollte ich mal hören, ob hier vielleicht jemand eine Idee hat, oder genau weiß, wie ich eben an diese Texte ran komme. Vielen Dank schon mal an alle, die mir helfen möchten :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da das Spiel noch älter ist als Daggerfall, denke ich, dass du dort riesige Probleme bekommen wirst. Du wirst wahrscheinlich Hex-Code ändern müssen, dessen Prüfsummen danach noch gleich bleiben usw.

    Du kannst dir ja mal die Probleme vom Projekt Daggerfall Deutsch durchlesen.
     
  4. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Zuerst schau dir mal das Projekt Arena-Deutsch an. Idrachod ist der Mann dahinter, der sich in der deutschen Community am besten mit den Dateien auskennt. Ich hänge mit einigen an Daggerfall Deutsch und wollte mich danach intensiver um Arena kümmern. Beide Projekte parallel macht das Freizeitkontingent nicht mit. Bei Arena ist das Problem der Nullterminierung noch extremer, als in Daggerfall. Wir würden also auch dort auf intensive Probleme stoßen. Es ist im Vergleich zu Daggerfall aber nicht so textintensiv, womit die Grundübersetzung nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen dürfte.

    Du solltest dir genau überlegen solch ein Projekt zu starten. Arena sollte mit genau soviel Liebe zur textlichen Qualität übersetzt werden, wie wir es auch mit Daggerfall Deutsch machen. Durch die Nullterminierung wird der Qualitätsanspruch womöglich aber dort schon an seine Grenzen stoßen. Etwas technischer Sachverstand ist, wie Killfetzer schon schrieb, auch vonnöten. Es gibt keine offiziellen Tools um auf die Spieldateien zuzugreifen, wie in MW + fortfolgende, d.h. ist die textliche Übersetzung nur die eine Seite der Medaille...
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden