Projekt Aspirias Reich der Finsternis

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Aspiria, 2. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hallo Leute,
    heute wollte ich euch mein neues Mod-Projekt vorstellen. Es handelt sich um die Fortsetzung von "Aspirias Fluch". Diese Mod wird nicht abhängig vom ersten Teil sein, aber um die vollständige Geschichte mit zu bekommen, sollte man den ersten Teil schon mal gespielt haben.


    [​IMG]

    Was geschah in der Zwischenzeit? Nachdem der Untotenkönig, Seron von Ceya-Tar, durch die Hand des Helden von Kvatch gefallen war, brach Chaos in Ceya-Tar und den dazugehörigen Fürstentümern aus. Das restliche Untotenheer zerfiel in viele kleine Gruppen und bekämpften sich gegenseitig. Eben wie eine Armee ohne Führer. Diese Chance ließ sich Fürst Krethos, die rechte Hand des Untototenkönigs, Seron von Ceya-Tar, nicht entgehen. Mit einer Gruppe von Untotensoldaten brach er auf und konnte die vielen kleinen Gruppierungen wieder vereinen und riss die Macht an sich. Die Menschen in den einzelnen Fürstentümern flohen und leben seitdem versteckt vor dem Totenheer. Krethos übernahm nicht nur die Macht in Ceya-Tar, sondern auch über die angrenzenden Fürstentümern. Eines dieser Fürstentümer ist Lorenor, Aspirias Reich der Finsternis.



    Es ist folgendes geplant:
    20 Quest, davon auch wieder, wie im ersten Teil, lange Quest.
    Atmosphärisches Worldspace.
    Neue Rüssis aus anderen Mods.
    Neue Kreaturen.


    Mein Gesamtstand liegt ungefähr so um die 60%. Der Player wird für dieses Abenteuer fürstlich entlohnt werden.

    Ein paar Bildchen habe ich auch mitgebracht. Es fehlen aber noch Details.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Das ist eine Exteriorhöhle, in der vor der Totenarmee geflohene Menschen leben.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    So, das war es mal vorerst. Ich teile euch hier immer mal wieder meine Fortschritte mit. Im Moment komme ich recht gut vorran. Kritik und Anregungen sind erwünscht.

    Was habe ich bereits?
    68 Interiors, davon ca. 20 Häuser
    2 Worldspace´s
    1 Worldspace 95% fertig.
    76 NPC mit Tagesabläufen.
    18 komplett fertige und spielbare Quests.
    Etliche Kreaturen und Gegner.
    Der Gesamtstand liegt bei ungefähr 80-85%.


    MfG.
    Aspiria

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
    1234franz, Harvald, Qualmteufel und 33 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Hört sich gut an und die Bilder sehen auch gut aus. :)

    Viel Erfolg beim Modden. :)
     
    Aspiria gefällt das.
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Hammermäßig.
    Du wirst immer und immer besser.
    Dein Outfit gefiel mir schon, der Fluch war geil und das hier wird wohl der Oberhammer.

    Nur eine Sache.
    Womit hast du deine Schrift im Titelbild gemacht?
    Sieht nämlich richtig schön aus. :)
     
    Aspiria gefällt das.
  5. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Das hört sich ja mal wieder sehr spannend und vielversprechend an!
    Und die Bilder sind auch schon sehr schön,
    man kann die kommende Atmosphäre schon erahnen,
    bin gespannt was da draus wird und noch kommt...
    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit, Aspiria!:)
     
    Aspiria gefällt das.
  6. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi DarkRuler,
    vielen Dank. Die Schrift habe ich von einem Programm namens Corel Mega Gallery.

    @Eldarie,
    vielen Dank.

    MfG.
    Aspiria
     
    Bernd009 gefällt das.
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Was sich mir grad aufdrängt.
    Ich habe mit dem derzeitigen Charakter deinen Fluch schon angespielt.

    Und ich gehe ja richtig davon aus, dass diese Mod das Abenteuer "lediglich" weiterführt. Sind meine Erfolge in Aspirias Fluch im Reich der Finsternis denn noch vorhanden?

    (EDIT)
    Danke wegen der Schrift.
    Ich guck mal danach. :)
     
  8. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Der Fluch hat mich schon überzeugt, umso mehr freue ich mich, daß die Geschichte fortgeschrieben wird.
     
    Aspiria gefällt das.
  9. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi DarkRuler,

    Richtig. Das Abenteuer wird fortgeführt. Das der Held von Kvatch Seron von Ceya-Tar bezwungen und Fürstin Aspiria befreit hat, wird von NPC´s erzählt werden. Außerdem findet man auch die Bücher die es im Fluch gegeben hat. Hier sind sie ohne Bedeutung und sollen nur etwas von der Vorgeschichte erzählen. Jeder NPC erzählt seine eigenen Gerüchte. Und auch jeder NPC hat dem Player etwas einmaliges zu erzählen. Neben der HQ wird es auch einige Quest von den Flüchtlingen geben. In dieser Situation haben sie große Probleme.

    Die Mega Gallery hat 250 000 Bitmaps und 1000 Schriften. Desweiteren noch tausende von Bilder. Sonnenuntergänge, Wasserfälle etc......

    @Rotwadron,
    vielen Dank. Freut mich sehr, dass dir mein Fluch gefallen hat. Dann wird dir dieses Abenteuer auch gefallen. Zumal ich anstrebe, dass dieses Abenteuer länger werden wird als der Fluch.

    MfG.
    Aspiria
     
    Bernd009 und Rotwadron gefällt das.
  10. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Super, dass du nun auch einen Projektthread dazu eröffnest. Was ich lese, gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf weitere Infos/Screenshots :good:
     
    Aspiria gefällt das.
  11. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Danke Aspiria für´s Vorstellen. :)

    Die Bilder sehen schon jetzt sehr gut aus. :good:
    Der Fluch war Spitze und jetzt habe ich wieder was, worauf ich mich schon richtig toll freuen kann.
    Viel Erfolg und Spaß beim weiter werkeln.

    LG
    Sky
     
    Aspiria gefällt das.
  12. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Juchuu! :yeah:

    Die Fortsetzung! ...danke, für die Vorstellung! :flower:
     
    Aspiria gefällt das.
  13. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi bjoernret,

    Ich denke, dass ich die nächsten Bilder in einem kleinen Trailer zeigen werde.

    @Blue Sky Dragon,

    Freut mich sehr, dass dir mein Fluch gefallen hat. Dann wird dir diese Mod sicher auch gefallen. Es wird die selbe Atmoshäre sein, aber natürlich andere Schauplätze.

    @Big Little,
    vielen Dank.


    MfG.
    Aspiria
     
    Bernd009, bjoernret und Blue Sky Dragon gefällt das.
  14. Klingt Super! Ich freue mich schon auf den Release! :-D
     
    Aspiria gefällt das.
  15. Kartoffel

    Kartoffel Abenteurer

    Ok dann wollen wir auch hier nocheinmal bewerten, wenn es angenhem ist.

    Bilder:
    Sind ebenfalls nicht schlecht, schön atmosphärisch Spannend, veraten nicht zu viel, genau Passend.Mein persönlich Liebling ist das Bild 19(auf dem Link zu sehen) Dieser Thron passt wirklich und dieses ganze Unheimliche verpasst den richtigen Kick
    [​IMG]

    Geschichte:
    Die ganze Fluch Sache ist schon nicht etwas für jederman, aber trozdem fesselnd. Schon Teil1 war für mich großartig zu spielen(wohl deswegen das ein großteil meiner Fackeln verschwand)Und nun auch Teil2 große Klasse Aspiria dazu kann man nur eins Sagen
    +[​IMG]+

    Features:
    Auch leider diese Bewertung kann ich nur bei schon fertigen stellen, aber naja ich benutzt einmal meine Vorstellungskraft
    -Neue Fallen
    -Herbeizauberungsaltar
    -...

    Fazit:
    Teil1 war eins der größten Spielerlebnise für mich, aber nun noch Teil2.
    Mein Adrenalingehalt wird sich freuen.
    Ok für dich Aspiria und die Mod gibt es
    +[​IMG]+
     
    Aspiria gefällt das.
  16. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Wie bereits erwähnt, hört sich das Ganze super an und sieht auch schon super aus!! :)

    Freue mich sehr, die Fortsetzung zu erleben!
     
    Aspiria gefällt das.
  17. Meclaton

    Meclaton Bürger

    Super, dass du die Geschichte weiterführst. Zum Start schon 50% vorweisen zu können, gelingt nicht vielen.

    :good: das bekommt einen Daumen hoch.
     
    Aspiria gefällt das.
  18. Momo

    Momo Freund des Hauses

    Hallo Aspiria,

    Sowohl die Story als auch die Bilder machen einen großartigen Eindruck auf mich. Hört sich gut an und sieht gut aus. ;)

    Viel Spaß noch bei den weiteren Arbeiten.
    Momo
     
    Aspiria gefällt das.
  19. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Sieht nett aus. Bin aufs Release gespannt.
    Dabei fällt mir ein, ich muss dringend den ersten Teil ausprobieren. Wollte ich sowiso schon lange.
     
    Aspiria gefällt das.
  20. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallo Aspiria,
    Mensch, die Bilder sind ja der Hammer :win::clap:.
    Ich freu mich wahnsinnig drauf, das zu spielen!

    Ich wünsch Dir ganz arg, das Deine Schaffenskraft anhält und alle Tools, Soft-und Hardware das tun, was sie solln!

    Ganz liebe Grüsse, Lillyfee:)
     
    Aspiria gefällt das.
  21. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Und schon wieder ein neuer Mod von Aspiria,den ich nur im abgeschlossenen Kämmerlein spielen kann/darf.Meine Frau denkt sonst,ich werd pervers.:p
    Die hält nichts von Horror und ....:lol:

    Ich freue mich dafür umsomehr auf die Fortsetzung und die Screens lassen ja jetzt schon Gigantisches erahnen.:);)

    Gruß doritis
     
    Aspiria gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden