Suche Astarsis Basic Replacement v.1.0

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Doombringer, 11. August 2007.

  1. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Hallo.

    Ich verwende u.a. den Astarsis BR v.1.0,
    wie ich leider feststellen musste scheint dieser aber ein paar unangenehme Veränderungen im Spiel hervorzurufen (und damit meine ich nicht die ausgetauschten Gesichter).
    Unter anderem funktioniert der Magiergildentransport in Ald'ruhn nicht und ähnliche Scherereien.
    Manche NSCs haben englische Namen, etc.

    Eine DV habe ich dazu leider noch nicht gefunden und wollte daher fragen, ob jemand anders nicht zufällig eine DV davon verlinken oder vielleicht sogar erstellen könnte?

    Gruß, Doom

    Edit: Das Ding ist als *.esm aktiviert. Begehe ich ein Risiko, wenn ich es einfach wieder deaktiviere?

    Edit²: Ich hab ja auch Tomaten auf den Augen, warum lade ich die EV, wenn es doch hier im Downloadbereich eine DV gibt? Schande über mich...

    Edit³: Und jetzt weiß ich wieder, warum ich die DV nicht geladen habe:
    In der DV ist alles reingepackt, Dunkelelfen (männlich/weiblich), Hochelfen (männlich/weiblich), etc...
    Aber gerade bei den Dunkel- und Hochelfen wollte ich die männlichen Gesichter nicht ersetzen...
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Also hast du eine Astarsis_BR.esm aktiviert, right?
    Und in der esm, die du hast, sind dann D11 und H11 nicht drin, ja?
    Woher hast du die denn? (Bzw, kannst du mir zB über ICQ schicken?)
    mfg erc
     
  4. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich weiß leider nicht, wo ichs her hab, deshalb schick ichs Dir am besten einfach.
    Bin gleich bei ICQ on.

    Gruß, Doom
     
  5. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    So, dank ercvomnil wurde ein Replacer (Astarsis BR) hoffentlich DV tauglich gemacht.
    Da die Unreinheiten aber weiterhin bestehen, liegt es wohl an einem der anderen.
    Hier meine aktuelle PI-Liste:

    Morrowind.esm
    Astarsis_HEF.esm
    Bloodmoon.esm
    Astarsis_BR.esm
    Ultimate Clothing Mod_Skirts_v.1.00_dvc.esp
    Clean DV Better Clothes Beta_1.4.esp
    Astarsis_DEF_PlainReplace.esp
    Better Bodies.esp
    Jenova Faces.esp

    Ich habe die PIs, von denen ich glaube, dass sie Auslöser der Probleme sein könnten, farblich untermalt.
    Astarsis_BR hat sich ercvomnil schon angesehen.

    Gruß, Doom
     
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Jenovas Faces ist DV? Die Fehler, die du nämlich beschreibst, sind typisch für einen unübersetzten Gesichtsreplacer.
     
  7. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Das stimmt, aber ich glaube, dass die Astarsis Replacer nicht übersetzt sind, Jenovas Faces dürfte von mir erstellt sein, da habe ich, wenn ich mich recht erinnere, nur eine Frisur und ei nGesicht für meinen Charakter per CS herausgezogen und abgespeichert, dürfte also unproblematisch sein.
    Bei den Astarsis Facereplacern bin ich mir aber sogar relativ sicher, dass sie nicht DV sind. Das Problem ist, dass ich dazu keine DVs gefunden habe außer der hier im Downloadbereich, und da ist wie gesagt mehr drin, als ich haben möchte.

    Gruß, Doom
     
  8. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Möglichkeit 1: Du entfernst mit TESame oder einem anderen Tool die männlichen NPCs und alles andere aus der DV, was du nicht haben willst. Dann hast du bei denen nämlich wieder den Standart.

    Möglichkeit 2: Du übersetzt die EV selbst. Wenn du mit 'Eydis Fire-Eye' und ähnlichen Originalnamen leben kannst, musst du ja nur die fünf Gildenkämmerer verändern. Andernfalls musst du die NPCs mit englischem Namen zusätzlich übersetzen, was jedoch nicht so extrem viele sind.
     
  9. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ja, ich dachte mir schon, dass das nach dem Prinzip funktioniert, nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung vom übersetzen, ich kann zwar ein paar Grundlagen mit dem CS, aber sowas hab ich noch nie gemacht.
    Die englischen Namen stören mich schon ein wenig, aber das bekomm ich noch hin, so wild ist das ja nicht.
    Da ist aber so eine Sache, wie gesagt, manche Teleporter der Magiergilden funktionieren nicht, aufgefallen ist es mir bei Ald'ruhn (keine Zielmöglichkeiten) und Sadrith Mora (lediglich Ald'ruhn als Ziel, ich werde aber in eine leere, blaue Tiefe teleportiert).
    Ich weiß also gar nicht so recht, was genau ich jetzt wie übersetzen muss...

    Gruß, Doom

    Edit:
    So, ich habe jetzt mithilfe TESame die DV so modifiziert, dass inzwischen tatsächlich alles so ist, wie ich es haben möchte... bis auf eine Sache, die ich mir nicht recht erklären kann.
    Und zwar haben jetzt alle männlichen Hochelfen Glatzen.
    Die Standartfrisuren müssen aber noch vorhanden sein, zumindest kann ich sie bei Neuerstellung eines Spielers auswählen...
     
  10. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Nach mehrmaligem Überprüfen komme ich nicht auf das Problem (wobei ich auch kein Experte bin...), jedenfalls habe ich festgestellt, dass männliche Altmer nicht nur Glatzen haben, nein, in der Caldera-Magiergilde habe ich sogar einen kopflosen entdeckt...
    Falls einer weiß, woran das liegt, bzw. wie sich das beheben lässt, ich bin ganz Ohr...

    Gruß, Doom
     
  11. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Hast du zufällig Body Parts gelöscht? Das sind die Körperteile, aus denen sich die NPCs (auch der Spieler) zusammensetzen.
     
  12. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Nicht, dass ich wüsste, zumindest nicht aus dem Hauptspiel.
    Ich habe per TESame die DV geöffnet und dort alle Veränderungen, die ich nicht haben wollte (männliche Dun- und Altmer Gesichter und Frisuren) herausgelöscht... Mehr habe ich nicht gemacht.
    Wie gesagt sind sämtliche Gesichter und Frisuren aus dem Standard-MW bei einem Neustart z.B. für mich frei verfügbar...
    Ich habe die modifizierte *.esp mal im CS geladen, dort sah es ganz so aus, als wenn an den NSCs einfach keine Frisuren und bei manchen einfach keine Gesichter ausgewählt worden, wären, aber das habe ich eigentlich nicht veranlasst...

    Gruß, Doom
     
  13. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    So, ich glaube, ich habe das Problem mit den fehlenden Köpfen etc. gelöst und die Mod so zum Laufen gebracht, wie sie sollte.

    Jetzt hab ich ein anderes Problem... -_-
    Offenbar werden jetzt die *.esm benötigt, die ich vorher drin hatte. Wie werde ich die jetzt wieder los?
    Wenn ich sie lösche, kann ich das Spiel nicht starten, also hab ich sie vorerst drin gelassen...

    Gruß, Doom
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden