Projekt Atmora 2015

Hannes821

Neuankömmling
Liebe Gemeinschaft, besonders: Modder;

ich möchte euch ein Projekt vorstellen; an dem ich mit einigen anderen
Europäern im Moment arbeite.

Die Arbeitssprache ist im Moment leider English, das lässt sich nicht umgehen;
ABER wir haben mehrere deutschsprechende Mitglieder und werden es definitiv alles übersetzen;

Wenn ihr gute Sprecher (Voice Actor) seid, seid ihr auch herzlich willkommen,
bei der deutschen Version des Mods zu helfen.

Soviel erstmal dazu; ich habe euch mal meine englische Vorstellung auf
der "Willkommen-Seite" übersetzt:

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Ihr habt vielleicht von Atmora gehört...manche nennen es Shor´s Königreich;
andere die antike Heimat der freien Menschen ... ich würde es einen zeit-gefrorenen Kontinent im Norden von Tamriel nennen!


Gameplay concept

...a high level-survival area, with a dramatic and frightening atmosphere,
setting your foot on historic, mystical lands with a strong connection
of the main quest line to the vanilla game and it´s characters.

(Hochlevel-Überlebenskampf mit dramatischer und einschüchternder Atmosphäre;
wobei der Spieler seinen Fuß auf historische, mythische Lande setzt, die in der Geschichte
eine starke Anbindung an die Vanilla-Geschichte und ihre Charaktere haben)
it was designed to be used with Frostfall.

No citiesor factions, no guilds or kings
...only the purity of nature, lore and survival of the fittest!
... there is a lot waiting for the legendary Dragonborn to discover!

(keine Städte und Gilden oder Könige,
...nur die Reinheit von Natur, Geschichte und dem Überleben des Stärksten!
....dort wartet viel darauf, vom legendären Drachenblut entdeckt zu werden!)

Wir arbeiten "geschichtsverträglich (lore-friendly)" und "realistisch" (immersive).

Status Quo (Projektstatus)

Apart from voice acting, the alpha build is finished.
However, we will not release it, until we did not finish step 2 on our schedule.

(Außer dem Vertonen der Dialoge sind wir mit Schritt 1 (Welt und Mainquest durchspielbar) fertig.
Wir werden die Erweiterung aber erst rausbringen, wenn wir Schritt 2 auf unserem Plan erledigt haben.)

Let´s just say, we are pretty much looking forward on what we can do for Skyrim!
But don´t worry;we offer you many ways to be part of the team;
and we have space for more things to come
tes_wink.gif
so you can get active, it is not to late yet;

(wir freuen uns auf die Sachen, die wir für das Spiel noch umsetzen können.
Aber keine Sorge, es gibt viele Arten, wie du Teil des Teams werden kannst;
wir haben immernoch ne Menge Platz für Neues, Du kannst also aktiv werden, es ist noch nicht zu spät)

initial release will be around the turn of the year.
(When we are all fully satisfied with implementation up to Priority level 2)

Erstveröffentlichung wird voraussichtlich gegen Jahreswechsel sein;
wenn alle im Team mit der Umsetzung von Stufe 2 voll zufrieden sind.

See you on utmost northern shores !

Wir sehen uns an den nördlichsten Küsten !


für einen ersten Eindruck:



[img src="[URL]http://i62.tinypic.com/j6u0sj.jpg[/URL]" style="max-width:100%;"]

[img src="[URL]http://i57.tinypic.com/fc5v6g.jpg[/URL]" style="max-width:100%;"]
[img src="[URL]http://i62.tinypic.com/ng3t5c.jpg[/URL]" style="max-width:100%;"]
[img src="[URL]http://i58.tinypic.com/dz9hfb.jpg[/URL]" style="max-width:100%;"]
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[img src="[URL]http://i62.tinypic.com/357neib.jpg[/URL]" style="max-width:100%;"][/I]

achso; unser Link ^^(ganz vergessen) [url]http://atmora-calling.freeforums.net[/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ersten Eindruck ist vielversprechend. Es sieht aus als ob ihr das Machbare macht.

The first impression is promising. It looks as if you are doing what is feasible.
See you on utmost northern shores !
 
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...aller aller aller erstes rumgematsche mit Sculptris, hoffe wir können eine neue Species integrieren, hätte ich Bock drauf.

Wollte den Beitrag nochmal beleben und hoffe, dass das Projekt noch viel Zulauf findet! Ich persönlich werde vermutlich nur einen kleinen Beitrag erbringen, aber auch Kleinvieh macht ja bekanntlich mist! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte euch 2 videos nicht vorenthalten:
Nummer 1 zeigt das Konzept näher, Nummer 2 was Ihr machen könnt, und was ihr braucht;
bei Interesse, keine Bange, wir haben Tutorials auf dem Forum ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=jVTp_UuuOIo

https://www.youtube.com/watch?v=hdmRl3m_q1A

viel Spaß!



 
2 Modelle, an denen ich derzeit arbeite, das ganze projekt kann hier eingesehen werden:



Ach übrigens, wer mir beim "riggen" des 2. Modells helfen kann ist herzlich dazu eingeladen, konnte mich bisher noch nicht darum kümmern mir die Fähigkeit selber anzueignen, da ich mich gerade auf das Sculpting-Programm konzentriere!

Danke im Vorraus! Wir können auch immer noch Hilfe gebrauchen, wenn ich unsere glorreichen Projektleiter richtig verstanden habe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Team braucht noch dringend Unterstützung zur Bewältigung einiger Texturierungsaufgagben. Wenn Texturieren von Bannern, oder Objekten für antike Areale genau euer Ding ist, dann meldet euch bitte in unserem Forum an, wo Ihr herzlich von unserem Haushofmeister Hannes begrüßt werdet, sobald Ihr eintretet ;)

Es gibt noch viel zu tun, und je zahlreicher Ihr euch meldet, desto besser! Atmora calling
 
Nun erstaml viel Glück und ein paar Fragen:
Wie sieht es denn die Reise nach Atmora aus?Wird es da ähnlich wie Falskaar einfach einen Teleport geben oder eher eine Reise mit Schiff die auch mehr als nur als ein Teleport von Skyrim nach Atmora ist?
Wird es auch Dungeons geben die etwas zum Nachdenken einladen und etwas mehr Grauezellen erfordern(Rätsel,etc) oder ist es eher auf Sykrim niveau bzw auf Kämpfe ausgelegt?
 
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Da kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich noch nicht lange dabei bin, aber wenn Hannes wieder hier reinschaut, kann er sich was dazu sagen.
 
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<------ der Typ zur Linken präsentiert stolz: :D "DAS LOGO", wallpaper-version und Logo-only-version...ziemlich fertig...:


einzelnes Logo



________________________________________________________

Wallpaper-Logo


Wird auch bald von Hannes in den Eingangsthread geposted!

@ Synthoras: Dann wird sicherlich auch Deine Frage beantwortet, noch etwas Geduld, Hannes ist sehr beschäftigt, weiß aber wesentlich mehr über das Projekt als ich! ;)



Wir können weiterhin eure Unterstützung gebrauchen ;)
und hoffen darauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun erstaml viel Glück und ein paar Fragen:
Wie sieht es denn die Reise nach Atmora aus?Wird es da ähnlich wie Falskaar einfach einen Teleport geben oder eher eine Reise mit Schiff die auch mehr als nur als ein Teleport von Skyrim nach Atmora ist?
Wird es auch Dungeons geben die etwas zum Nachdenken einladen und etwas mehr Grauezellen erfordern(Rätsel,etc) oder ist es eher auf Sykrim niveau bzw auf Kämpfe ausgelegt?

HALLO SYNTHORAS!

Danke für dein Interesse an dem Atmora-Projekt!

1) Ja, die erste Reise ist eine abenteuerliche Expedition auf eigens dafür designten nordischen Langschiffen mit eigenen Texturen, Animationen und so weiter...
(kennst du vielleicht aus "boat bobbing", dem Mod der Schiffe zum Schaukeln in den Wellen bringt).
Wenn du außerhalb der Main Quest zu einem späteren Zeitpunkt nach Atmora aufbrechen solltest,
kann es sein, dass wir in Zukunft ein antikes Teleporter-Wegpunkt System mit Runen ähnlich wie in Diablo II einbauen werden;
aber das ist noch in der Diskussion, da alles nach der Hauptquest jetzt noch nicht umgesetzt wird.

2) Ja, natürlich haben wir Dungeons / Interiors! Über 20 sind schon fertig, und wir haben noch Motivation, ein paar Monate weiter zu arbeiten!
;-) Übrigens ist jede Zelle (Dungeon) komplett handgebaut und erfüllt einen bestimmten Zweck, sie sind also nicht "ähnlich" wie bei Skyrim die
Lagerfeuer der Riesen oder die Banditenhöhlen, sondern es handelt sich um Orte, die einen ganz bestimmten Zweck in der Geschichte Atmoras erfüllten...

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen! Gerne mehr!

ich mache gleich noch ein Status-Update hier...
 
Hallo IHRS!

ALSO HIER JETZT DAS STATUS UPDATE!


also alle zusammen: es tut mir leid :( ich bin gerade in den Uni-Prüfungen und kann jetzt nicht erst 3 Stunden übersetzen;
aber ich will euch das neueste Update und eine persönliche Nachricht :) von unserem belgischen Boss nicht vorenthalten:
(ich gelobe, das Ding hier noch alsbaldmöglich in schönes Vaterländisch zurückzuübersetzen, aber erstmal habe ich echt andere Sorgen,
und ihr seid ja alle jung, internet-affin und schlau ;), das heißt, ihr versteht die Nachricht, und euch die Infos zugänglich zu machen, hat wohl allererste Priorität! :))
(unser Team ist eben zusammengesetzt aus über 60 Leuten aus der westlichen Welt (hauptsächlich EU und US)
sodass wir natürlich auf Englisch sprechen müssen...


Also hier jetzt "Rhodeidra´s" Kommentar zum neuerlichen Internen Merge-cycle
(bedeuted, wir haben alle unsere ESP´s an ihn geschickt und er hat eine neue ESM geschmiedet
und sie wieder zurück an uns geschickt, damit wir die Arbeit auf einer neuen BASIS fortsetzen können...)


Hello Skyrim mod users and makers.


I come bearing gifts.
The Expedition to Atmora project has gone through a recent internal merge,
and while this has added a large expanse of the exterior,
and no less than 4 new interiors have been added,
and new assets have been added,
this time something for all to enjoy:


Wallpapers !!!
http://imgur.com/a/dqV12


(4 K version here: https://www.dropbox.com/s/ilwgxq4h9ymwmxj/ExpeditionToAtmoraWallpapers.7z?dl=0 )


Courtesy of Destero,
who's other work you can find here:
http://www.nexusmods.com/skyrim/users/330419/?


I'd also like to tease some WIP work:
http://i.imgur.com/sxFcmpF.jpg
courtesy of Sagittariousmoon, one of our modelers.


It's been a month of a few recent additions to the team,
and the returns of a few others.


As I've said, there has been work on all fronts,
with the most recent merge giving our current internal file a size very lose to a Gb.
Don't worry, it'll shrink a bit when cleaned for release, but the scope of work is quite large now.


As usual, the question most will want answered is "when will it be released",
and like all mod projects similar to mine the answer will be "when it's done" :)
Work goes on steadily.


As usual I'd like to direct you to our forum:
http://atmora-calling.freeforums.net/


and to our Nexus page,
which hosts an outdated version but will have to do while we further improve Atmora internally:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68189/?


A landscape is much like a canvas.


As it is completed it is empty, and when you fill it with content the result becomes increasingly beautiful.


We invite anyone and everyone with ideas or interested to come over,
and for those of you who would like a canvas to put your work on, I invite you t join our team.
We could use more interior work, exterior beautification and expansion,
new assets in the form of new models and new textures (or improve vanilla textures),
people who can produce exiting and unique NPCs, and those experienced and willing to help guide the project to completion.
In regards to voice acting; we require both actors,
but even more so an experienced person to guide the process of recording and implementation.
We certainly hope you keep our project in mind,
visit us and consider contributing to this or another project,
making Skyrim a 1000-hours long, vast and wildly varying experience for all.


And enjoy the wallpapers.


See you around
 
also, liebe Gemeinde, entschuldige für meinen ungeduldigen,
nicht übersetzten Post vorher.

Liegt daran, dass unser Kernteam überschaubar ist, und ich noch viele andere Sachen stemme ;-)
aber wenigstens erfolgreich, sodass ich voller Freude verkünden kann,
dass wir Euch sehr sehr bald eine neue Quest-Mod bescheren werden!
einige sehr wenige Monate noch.
(leider bläht sich das mit Bug-tests ect hintenraus immer auf!)

ich habe erst letze Woche 1200 Zeilen unserer Synchronsprecher implementiert.
Und andere Sachen, wie Wale ect ect....
es folgen noch paar coole Sachen wie eine Erweiterung zum Thema "die Riesen"
und "die Runen".

Ja, wir sind bei 40 Interiors (Dungeons) und gehen trozdem zuerst auf Qualität statt Masse.
Gemessen an der Größe des Teams ist unser kommendes DLC astronomisch ;-)
wir stemmen mit 5-10 Leuten im Kernteam und einigen Unterstützern schon
einen guten Anteil der Arbeit, die größere Teams wie Skywind oder SureAi leisten
(die haben an die 100 Leute im Kernteam ;-) )

JEDENFALLS:
Jetzt könnt Ihr noch mal reinschauen; und was wichtiger ist:
auch wenn Ihr keine Ahnung habt vom Modden selber,
in wenigen Tagen könnt Ihr theoretisch jedes Projekt meistern,
dass Euch vorschwebt. Ich habe selber vor etwa 18 Monaten bei NULL angefangen,
und hab mich (auch dank des Teams) soweit zurecht gefunden,
dass ich bei jedem Thema ein bisschen Schützenhilfe auffahren kann ;-)
Und wir haben ja noch andere Mitglieder und außwärtige Unterstützung zusätzlich!

Also ist das jetzt mein finaler Aufruf, Euch uns anzuschließen,
damit Ihr Eure Ideen ausprobieren könnt und wir den letzten Schliff reinkriegen ;-)

Testen läuft schon langsam an;
außerdem, als "Deutschmuttersprachler", würde es mich freuen,
wenn sich ein Team von Synchronsprechern für eine Deutsche Version finden würde!
(wie schon gesagt, entschuldigt meinen ungeduldigen englischen Post vorher!)

Ansonsten bleibt mir noch, Euch für Euer Interesse zu danken;
mir zu wünschen, dass Ihr mir beim Anspielen Bugs gleich meldet
(STEAM, unser Forum, Nexus, das wäre am schnellsten!)
Und Euch schonmal vorraussichtlich viel Spaß beim zocken zu wünschen.

Dass die Mod erstmal Englisch rauskommt, tut mir zwar leid,
aber ich kann nicht die Mod mit 2 3 Leuten alleine fertigstellen und gleichzeitig
die ganze Deutsche Übersetzung machen.
Habe auch Familie und Job ;-)

NEXUS: (bilder, beschreibungen, links)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68189/?

FORUM: (wo wir zusammen arbeiten)
http://atmora-calling.freeforums.net/


na dann! Viel Spaß Ihrs!
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Wenn das Berufsleben nicht so anstrengend wäre, würde ich allgemein mehr modden...derzeit reicht die "Freetime" nur zum spielen ^^ Freue mich schon auf das End-Ergebnis! Ihr bringt ne super Mod auf den Weg! Mit dem release der neuen Skyrim-Version erfährt Skyrim einen erneuten Hype und wenn dann noch einen neue große Questmod auf dem Weg ist, braucht man nicht mehr viele Argumente um Skyrim erneut zu starten!

Kann jeden der fähig ist nur ermutigen dem Team beizutreten, denn dies wird eine "Qualitäts-Mod" die jedem Lore- und Survival-Fetischisten gefallen wird! :)