Construction Set auf Infamie, Tage in Haft, Diebstähle etc zugreifen

Cadhar

Reisender
ahoi,

ich möchte gerne auf die og Dinge zugreifen können, dh für bestimmte Dialoge (zb, können auch skripte sein natürlich :lol: ), diese dann als variablen einzusetzen oder als bedingungen.. beispielsweise kopfgeld höher als 500
gut, das weiss ich das es geht.. wie steht es mit infamie/tage in haft/diebstähle??
wie sind die befehle dazu? oder einfach - wenns denn welche gibt - global variablen.. irgendwo msus es ja gespeichert sein :?

Gut, danke, auf Infamie kann ich jetz zugreifen =)

Set intInfamy to GetPCInfamy
If ( intInfamy < 1 )

Bei den anderen geht das auch so...? :huh:

Das ist alles über Globals geregelt. Ich weiß nicht, welche nun speziell für Ruhm, Infamie, Tage in Haft etc. gelten, die musst du dir raussuchen, die meisten Namen sind selbsterklärend.

Das ist alles über Globals geregelt. Ich weiß nicht, welche nun speziell für Ruhm, Infamie, Tage in Haft etc. gelten, die musst du dir raussuchen, die meisten Namen sind selbsterklärend.

Hab grade mal geguckt, kann nich sein. Ich hab nur Fame gefunden, aber kein Infame und nichts was sich wie Tage in Haft anhört...

mfG L

hm, ja dachte ich eben auch.. am anfang fellan

es gibt einige globals die sin in dem zusammenhang interessant anhören, aber der rest sind dinge wie sleep, day rent...

Crimeforcejail 5000.0000 <- würde ich mit verbrechen (crime?) gewalt (force) jail (gefängnis) gleichsetzen.. wieso die standardmäßig auf 5000 ist und für was die gut ist ..? ka
Fame 0
Hasgrace 0
Oblivion Crisis 0

Und dann noch die drei..

TGPayoffCrimeGold 0.0000
TGPriceAttack 500
TGPriceperKill 1000
TGPriceSteal 200

Regeln die um wieviel das Kopfgeld bei den betreffenden Aktionen erhöht wird? :?

also kurzum und fact:
Ich weiss nicht welche Globals für welche stehen.. und wär mir gar nich so sicher das das alles per global geregelt wrid :roll:

Londarus Trentos schrieb:

Wenn du "Fame", also Ruhm schon gefunden hast, wirst du sicher auch Infamie, Tage in Haft etc. finden. Auch das Kopfgeld ist über Globals geregelt. Sonst schau dir die Menü-Einträge an, vielleicht wirst du da fündig.

Und ja, jetzt mache ich doch tatsächlich das CS an, nur um dir zu helfen.

...seltsam. Für Infamie und Tage in Haft gibt es wirklich nichts, wobei es eigentlich so sein müsste. Da fällt mir auch nichts mehr ein. Ich kann mir nicht erklären, wie die Tage im Gefängnis ohne Globals hochgezählt werden sollten.

Crimeforcejail würde ich als "Kopfgeld-Grenze-ab-der-man-ins-Gefängnis-gehen-MUSS" interpretieren. Das interessiert mich jetzt mal, ich guck nochmal genauer nach.

mfG L

"CrimeForceJail = 5000" bedeutet nur, dass der Spieler ab einem Kopfgeld von 5000 ins Gefängnis muss und die Strafe nicht mehr abbezahlen kann. Das willst du wahrscheinlich nicht verändern.

"Fame" ist (höchstwahrscheinlich) die Global Variable für Ruhm.

"Hasgrace" bestimmt, ob der Spieler die Pilgerfahrt abgeschlossen hat (1) oder nicht (0).

"OblivionCrisis" bestimmt, ob der Spieler die Oblivion-Krise (sprich den größten Teil der Hauptquest) abgeschlossen hat (0) oder nicht (1), also ob noch Oblivion-Tore vorhanden sind (1) oder nicht (0).

Die vier, die mit "TG" anfangen, haben etwas mit Diebesgilden-Quests zu tun, diese solltest du also nicht verändern.

edit: Danke.

Unter Gameplay --> Settings hab ich das hier gefunden:

iCrimeDaysInPrisonMod --- allerdings auf 100 gestellt... komisch

finfamybountymod --- auf 500 oO

und die ganze Liste durchgeschaut...ächz
Nichts Brauchbares gefunden. Ich guck mal nach ein paar Skripts, die etwas an den Werten verändern und gucke welchen Wert sie verändern.

mfG L

"iCrimeDaysInPrisonMod = 100" gibt an, dass man pro 100 Goldstücke Kopfgeld einen Tag im Gefängnis bleiben muss.

"finfamybountymod = 500" gibt glaube ich (das heißt weiß ich nicht!) an, dass man ab einer Infamie von 500 ein Kopfgeld bekommt.

Wegen den Scripts, die du suchst: Schau dir doch mal die Gefängnisse, Gefängniswärter, Stadtwachen-Dialoge an, die was mit "ins-Gefängnis-stecken" zu tun haben.

Die Statistikwerte können über die Funktionen: GetPCMiscStat MiscStatID abgefragt und ggf. mittels ModPCMiscStat MiscStatID, value geändert werden. MiscStatID für die gefragten Zähler wären:

0 DAYS IN PRISON
4 LARGEST BOUNTY
28 ITEMS STOLEN
29 ITEMS PICKPOCKETED
30 TRESPASSES
31 ASSAULTS
32 MURDERS
33 HORSES STOLEN

Eine vollständige Auflistung der Zähler findet sich im CS-Wiki: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetPCMiscStat