Aufbaustrategie gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Cheecat, 17. März 2007.

  1. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Also ich suche Spiele der Kategorie Aufbaustrategie, ich brauch mal ein paar neue ^^.

    Haben tu ich bereits:
    Caesar 3, Zeus + Addon Poseidon, Pharao + Addon Kleopatra, Der erste Kaiser, Anno 1602 und 1503 jeweils Königsedition

    Entfallen tun im Moment Anno 1701 weil mein Rechner vermutlich zu schwach ist und Caesar 4, Rechner etwas zu schwach und außerdem find ich es nicht mehr so gut wie Caesar 3 obwohl die Grafik besser ist.

    Caesar 2 und davor muss auch nicht sein ^^.

    Kampagnen sind mir egal, hauptsache es gibt ein freies Spiel im Singleplayer. Kämpfe sollten möglichst wenig bis gar nicht sein müssen. Heißt also: der Aufbaupart ist wichtig.

    Wer kennt da noch was (gutes)?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Zhantee

    Zhantee Reisender

    wäre vielleicht etwas in die richtung wie "zoo tycoon" etwas für dich? da musst du einen zoo aufbauen und zusehen, dass der grüne ahlen schreibt und die tierchen versorgt sind. fand ich immer ganz spannend! und kämpfe gibts da gar keine ;)
     
  4. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Das hab ich mal bei einem Freund kurz gespielt. Ganz so toll fand ichs nicht, aber mal schauen, vielleicht muss man sich das spiel nur mal intensiver ansehen. Oder gleich Version 2.
     
  5. ramses001

    ramses001 Reisender

    Wie wäre es mitder Cultures-Serie? ist zwar etwas älter, hab ich aber 4 Jahre gespielt^^. Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.
     
  6. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Cultures oder Cultures 2, oder beide?
     
  7. ramses001

    ramses001 Reisender

    Beide, und das ache Weltwunder noch dazu.
     
  8. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Was ist das?

    Was ist aus Cultures 3 geworden? Hab mal ne alte Meldung gefunden dass das in Deutschland Goldstatus erreicht hat. Aber zum Spiel selbst hab ich nix weiter gefunden.
     
  9. ramses001

    ramses001 Reisender

    "Das achte Weltwunder" ist eigentlich Cultures IV. Ist recht lustig. Cutures III heißt "Reise nach Nordland", hat mir abr aufgrund von XP-Inkompatibilität nicht so gefallen...
     
  10. Verganon

    Verganon Angehöriger

    "Die Entdeckung Finnlands" und irgenteins mit "Die Tore" sind die andren teile stimmts? *hat die beiden + 8te Weltwunder*

    ansonsten noch Casino Empire, Rollercoaster Tycoon und vielleicht, für kurzweiligen Rätsel-Aufbau-Wirtschafftsspaß: Virtual Villagers 1 & 2 (is so ne Comic grafik und spielt sich echtzeit. ganz witzig aber leider eher was für Fans. testen sollte es trotzdem jeder^^

    mfg
    Verganon
     
  11. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ja. Stimmt. Die "Cultures-Reihe" bzw. "Siedler 1-5" kann ich dir als Aufbaustrategie auch noch empfehlen.
    Sonst fällt mir zu dieser Thematik außer dem neuesten und "ressourcenfeindlichen Anno 1701" auch nichts ein.

    Cherubion
     
  12. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Hab die Cultures 2 Demo heut mal gestartet und festgestellt, dass ich die schon mal probiert hatte. Sieht zar knuffig aus, aber anscheinend kann man die Auflösung nicht höher setzen - damit wirkt das verdammt unscharf. Is aber auh nicht so ganz meins das Spiel. Zumindest so ohne Tutorial wenn man einfach so auf ne Map geworfen wird und dann raten darf wie das spiel nu funktioniert.

    Hab inzwischen mal Civilisation 3 ausprobiert - ist auch nicht so meins. Das Tutorial dort kann man anscheinend auch vergessen.

    Zu Anno 1701: Wie schon geschrieben, mein Rechner wird mir da eher ne Diashow präsentieren. Probieren werd ichs mal wenn ich die Demo auf einer Zeitungs-DVD finde oder demnächst DSL 16000 habe. Aber große Hoffnungen auf ein halbwegs ruckelfreies Spielen mach ich mir nicht.

    Siedler 5 hab ich schon vor längerer Zeit getestet, aber so wirklich mit Aufbauen hat das irgendwie nix.

    Bei Siedler 2 - The next generation habe ich vorhin die Demo etwas ausgiebiger gespielt - das ist schon eher was für mich.

    Auf Siedler 6 bin ich schon gespannt, das verspricht gut zu werden. Optisch sind die Screens jetzt schon ein Leckerbissen.

    Die Tycoon-Sachen sind auch nicht so meins. Die würd ich höhstens mal spielen wenn die auf irgendeiner Zeitungs-DVD. Allerdings würd ich die Zeitung nicht deswegen kaufen.

    Kennt jemand "Die Völker 2"? Wie ist das so?
     
  13. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ich kann CIV 4 nur empfehlen, da kann man so gut wie alles machen. Krieg, Diplomatie, Forschung, Wirtschaft etc. Man kann hier in die Rolle eines berühmten Staatsoberhauptes schlüpfen und genießt, je nachdem welches Staatsoberhaupt man gewählt hat andere Anfangstechnologien. Aufgebaut ist das Spiel ein bisschen wie Catan, also man kann auch mit Rohstoffen und Luxusgütern handeln, Allianzen mit anderen Völkern schließen und neues Gebiet erobern. Durch den Bau von Weltwundern und anderen kulturellen Einrichtungen, kann man Kulturpunkte erhalten. Wenn man dann eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht hat, gewinnt man. Siegen kann man natürlich auch noch auf andere Weisen, aber diese ist die schönste;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden