Problem Aus dem Haus geworfen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Amneris, 2. Oktober 2017.

  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wie der Titel sagt, werde ich permanent aus einem Haus geschmissen. Wäre es nicht mein EIGENES, hätte ich dafür durchaus Verständnis. Aber das geht etwas zu weit. -__- Folgendes ist passiert:

    -Aspen Manor gekauft
    -Ehemann zusammen mit 6 Kindern einziehen lassen
    -diverse andere "Leute" mit einziehen lassen
    -nach Mitternacht den Versuch gestartet meinen Char in das gemeinsame Ehebett zu legen

    Da passiert es dann. "Du kannst nicht warten, schlafen wenn du zum Gehen aufgefordert wurdest." Ich dachte ich guck' nicht richtig. Vor 24 Uhr läuft alles wie am Schnürchen. Ich kann ihn ins Bett packen, in den Sarg stellen, egal was, es geht. Danach nicht mehr. Dann spielt die Uhrzeit auch keine Rolle mehr. Ich ließ ihn 12 Stunden auf dem Balkon stehen und warten, betrat das Haus erneut und ich kann nicht mal warten. Das war nach 12 Uhr mittags. Die NPC's im Haus sagen jedoch nichts. Also bitten mich selbst nicht zu gehen. Eine Neuinstallation der Aspen Manor hat nichts gebracht, irgendjemand eine Idee?

    Anderes Problem:

    Die 6 oben erwähnten Kinder schlafen ums Verrecken nicht in ihren Betten, sondern stehen die ganze Nacht davor und starren blöd in der Gegend herum. Was mir aufgefallen ist: Ich könnte meinen Char in den Betten schlafen lassen, das ist eigentlich auch nicht normal oder? Ich meine die sollten eigentlich auf Fremd gesetzt sein. Ich hatte mal mit den ID's ein wenig herumgespielt und sämtlichen Kindern jeweils ein Bett zugewiesen, allerdings zerschoss mir das sämtliche Mod Häuser und ich durfte das Haus nicht einmal mehr betreten ohne ein Verbrechen zu begehen. Auch da wäre ich sehr froh über ein paar schlaue Ideen. :>
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das kann mehrere Gründe haben, Einer ist, das irgendein NPC dabei ist der nicht als Playerfaction geflaggt wurde, aber vom Spiel als Haus(mit)besitzer erkannt wird.
    Dieser sieht den eigenen Char als Fremden an und bittet einem das Haus zu verlassen.
    Ein weiterer Punkt, und vermutlich liegt es daran, ist das das Haus nicht als öffentlich geflaggt ist.

    Öffne Aspen Manor mal mit dem CK und schaue dir die (jeweiligen) Zelle(n) mal an.
    Rechtsklick auf Zellen Name, Edit, dann unter Interior Data, einmal muß unter Owner NPC Player eingetragen sein und (ich vermute es liegt daran) es muß ein Häkchen
    bei Public Area sein.

    Schau mal erst ob es daran liegt, sonst sehen wir mal weiter.

    PS. Achso die Betten.
    Betten kann man nur über die jeweilige Zelle einen NPC zuweisen, dieser muß aber
    auch dem Raum/Haus/Zelle zugewiesen sein, zB durch eine Faction (Keyword).
    Das du in den Betten nicht als Fremd erkannt wirst, liegt schlicht daran, das sie nicht fest
    einem NPC zugeweisen sind. Das funktioniert aber wie schon geschrieben nur mit entweder NPC die der Hausmod beiliegen oder Vanilla NPCs
    ( müssen aber einen Bezug/Keyword zum Haus haben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
    Amneris und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Danke dir Soldiersmurf. Auf eine deiner Antworten hatte gewartet. :D

    Jetzt weiß ich auch, warum ich aus dem Haus geworfen werde. Und zwar sind die "Leute" per Manipulator dort eingezogen. Per Harem Funktion ist das recht einfach. Nur wusste ich halt nicht, dass ich den Harem Homepoint als Public Area markieren muss.

    Das heißt im Klartext, ich muss gucken ob das Keyword des Kinderzimmers noch intakt ist?
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass es auch an dem Savegame liegen kann.

    Beispiel:

    Ich habe seit zwei Tagen eine neue Begleiterin.
    „Freya“:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/86705/?

    Um an die ranzukommen, muss man schauen, wo sie sich gerade aufhält.
    So heißt es auf Nexus:
    Location: Whiterun. Skyforge during the day, Wind District in the evening, House Gray-Mane at night.

    Also bin ich Nachts zum House Gray-Mane.
    Ich komme also ins Haus, …da greift mich dieses Weib von Freya an:..., "was ich hier will, und ich solle mal schnell wieder das Weite suchen, sonst hole sie die Wachen". :mad:

    Sie, Freya, die selber sich in einem fremden Haus aufhält, schmeißt mich raus. o_O
    Ich versuchte sie anzusprechen, um sie als Begleiterin mitzunehmen, aber da war nix zu machen.

    Erst als ich einen neuen Versuch mit einem Savegame startete, welches drei /vier Speicherpunkte zurück lag, war Freya ansprechbar, und ließ sich zur Begleiterin machen. :)

    Echt seltsam, aber so etwas in der Art, habe ich in den vergangenen Jahren schon öfter erlebt.
    Auch, dass man in einen Ort kommt, und plötzlich von allen Bürgern grundlos verprügelt wird.
    Einfach ein Savegame früher, und alle Bürger sind wieder friedlich.
    Das soll einer verstehen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
    Amneris gefällt das.
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Jaja, das liebe Skyrim. Manchmal mag es uns und gibt uns alles was es hat, aber wehe dem, der es verärgert (oder erwischt, wenn es seine Tage hat. Aber pscht, habt ihr nicht von mir. :D).

    Erstes Problem konnte ich lösen, indem ich im MCM des Manipulators das Aspen Manor als Public Access markiert habe. Seit dem funzt das pennen wunderbar. Nur die Blagen nerven noch. :D
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Na, immerhin schon einmal fiffty. :D

    Was sind denn das überhaupt für Betten?
    Wenn du darin schlafen kannst sind es doch keine Kinderbetten, oder?

    Ich würde es so machen, erstmal ne Sicherung der AspenManor.esp und dann würde ich im CK einfach die Betten austauschen, Alte löschen, Neue rein
    und dann schauen was passiert. Evtl. bei den Betten als Owner Playerfaction auswählen.

    PS. Bedenke bitte das AI Pakete gerne mal Aussetzer haben, man Besten 24 Std abwarten.
     
    Amneris gefällt das.
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Oo Ich möchte ja nicht übermäßig dumm erscheinen, aber HÄÄ?! Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen. Ich habe absolut null Ahnung vom CK, von daher überforderst du mich gerad ein wenig. ^^ Ich habe es mir wohl mal angesehen, bin aber schon am Laden irgendeiner Mod gescheitert. Man soll ja eine Masterfile angeben, bei Aspen wäre das Skyrim und Hearthfire. Habe ich gemacht, dann Aspen als Active markiert und dann versucht es zu laden. Sofort kommt eine Fehlermeldung, dass er irgendwelche Strings nicht laden kann, ob ich das ignorieren möchte (geht nicht), nein heißt schließen und bei abbrechen kackt das ganze CK ab. Also... Vllt nehme ich den ersten Satz zurück und lass es einfach als Tatsache stehen.


    Achja die Betten. Heißen tun se Childs Bed und haben die korrekte Größe sowie Ausstattung. ^^ Mehr weiß ich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, der Ebenerzkrieger ist fast 2,50 Meter groß, und passt nicht mal ins Erwachsenen-Bett. :)
    Ist er aber müde, schrumpft er bei mir auf Bett-Größe und legt sich schlafen. ;)
    Hätte der bei mir @Amneris Problem, würde er bestimmt auch auf Kind-Bett-Größe schrumpfen und schlafen gehen. :D:D:D
     
    Amneris gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Da wo dein Skyrim Data-Ordner ist, findest du eine Datei die nennt sich Skyrim-Editor.ini Vorher sichern und an einen anderen Ort verschieben!! Bitte.
    Dann öffnen: folgendes eingeben:
    [General]
    sLanguage=GERMAN
    bAllowMultipleMasterFiles=1
    bAllowMultipleMasterLoads=1

    Damit schaltest du die Multiplen Modladeabfolgen fürs CK frei.
    Dann suchst du (falls Aspen Manor eine bsa hat - wovon ich ausgehe) den Absatz: [Archive]
    SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Modname.bsa

    Komma nicht vergessen.

    Speichern.

    CK öffnen. Falls noch notwendig.

    Hat du die Mod: Hearthfire multiple adoptions von TMPhoenix drauf?
    Bevor du rumexperimentierst und du sie nicht hast, hol sie dir, und sprech den Zauber im Aspen Manor mal.
    Es kann auch sein, dass du verschiedene Häuser dein Zuhause nanntest und er deswegen durcheinander kommt.
    Viel Glück. :)
     
    Amneris gefällt das.
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Huah, danke dir Lady. Damit kam ich dann schon mal weiter. Allerdings kamen dann wieder ein Haufen an Warnungen: "FORMS: EXTRA SAPCE: Dies und das has at least one space after it. /Yes to all will disable all Warnings for this context." Wenn ich das alles wegklicke kommt die nächste Meldung: Error opening or reading strings file. Womit ich dann wieder am selben Punkt lande. Es wird wieder nichts geladen und das CK stürzt ab. Ich komme mir gerade richtig dämlich vor. v.v


    Multi Adoptions habe ich schon installiert. Sonst hätte ich wohl kaum 6 Kinder adoptieren können. x) Bisher bin ich nur ein mal umgezogen. Das war vom Dragonia nach Aspen.
     
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Dämlich brauchst du dir nicht vorkommen. Schätzungsweise mal wieder nen Mod-Konflikt. *seufz
    Nur -> Yes to all klicken. Alles andere funktioniert irgendwie nicht :) Stürzt es dann immer noch ab? Eigentlich nicht mehr.

    Und ja, das dachte ich mir schon mit den 6 Kindern. Hast du Aspen nachinstalliert? Ja ne? Wo stehts denn in deiner Ladereihenfolge? Vor Multiple Adoptions oder danach?
     
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Außer Ja, Nein, Abbrechen kann ich nichts machen, dementsprechend klicke ich jede Meldung mit Ja weg und lande eben an dem Punkt wo dann die Strings nicht geladen werden können und das CK den geist aufgibt.

    Aspen kam erst vor kurzem dazu, also lange nach Heartfire und Multi Adoptions. In der Ladereihenfolge steht es sehr weit unten und definitiv nach MA. Was, bevor ich eine andere Version installiert hatte, nicht der Fall war. Da stand es sehr weit oben, ich kann nur nicht mehr sagen ob vor oder nach MA.
     
  14. Ich hab ja jetzt das CK lange nicht benutzt (bei Fallout 4 aber ähnliche Probleme) aber ich glaube der Punkt Abbrechen war identisch mit Ja für alles
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hat sich dein CK (auch) geupdatet, wegen der neuen SSE Version? Ich krieg meins gerade selbst nicht auf, weil ich mich weigere Skyrim zu updaten wegen diesem komischen Modder-Club. :rolleyes::oops: Und ohne dass Skyrim einmal (neu) startet läuft auch das CK nicht. *dooh >_<"
    Die machen das ja ganz geschickt ne... :mad:
     
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Öhm Update? Nö. nicht dass ich wüsste. ^^' Vllt sollte ich mal. Dann bin nicht ich doof, sondern Bethesda, weil sie sowas von uns verlangen. :D Geschickt ist wohl noch untertrieben...
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wenn du nicht geupdatet hast, sollte das von Ivanhoe eigentlich klappen und du müsstest das CK so mit deinen Mods aufkriegen. Oo"
    Wie das ist WENN geupdatet wurde, k.A. Sorry. Ich bin da noch auf dem "alten Stand". :D
     
  18. Ich habe nur Oldrim. Was ich mache geht mit der 64bit Version nicht.
     
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Steam gibt mir kein Update an. Also keine Ahnung.

    Edit: Abbrechen hilft zwar im ersten, aber im zweiten Moment bekomme ich wieder die Fehlermeldung von wegen nicht lesbarer Strings und das CK beendet sich selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wenn das nicht hilft, greifen wir zu "PlanB" mit besten Dank an diesen User
    Release Fixed German Strings 1.0
    Zur Info: Ich selbst brauchte diese Modifikation nie und kenne sie nicht, doch ich könnte mir vorstellen, dass sie bei dir Abhilfe schaffen könnte.
    Bitte unbedingt vorher Sicherungen anlegen, ja? Nicht dass die wieder irgendwas fehlt oder so. :p
    Falls das auch nicht hilft... *shrugs
     
  21. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Hmm, ich habe nur bAllowMultibleMasterLoads in meinen ganzen SkyrimEditor.inis.

    Trotzdem denke ich, das du hier richtig liegst und es auch daran liegt und vermutlich es an der Umsetzung nicht stimmt.



    Allerdings um erstmal die AspenManor auszuschließen, solltest du mal eine andere esp laden, die auch mind. zwei Master benötigt.
    Crasht es dann auch, vermute ich das du einen doppelten Eintrag in der SkyrimEditor.ini haben könntest.

    Erstmal muß und darfst du das oben erwähnte nicht einfach eingeben, sondern erst mal schauen das die Einträge bei dir noch nicht vorhanden sind.
    sLanguage= sollte gleich ganz oben stehen und falls noch auf ENG, dann umändern in GERMAN
    Den Zweiten (bAllowMultipleMasterFiles) wirst du vermutlich nicht finden, ich habe ihn jedenfalls in keiner meiner Inis gefunden, dafür aber den Dritten.
    Öffne mal deine SkyrimEditor.ini und gib in der Suche bAllowMultipleMasterLoads ein. Normal sollte der Eintrag schon vorhanden sein, steht aber vermutlich auf 0 also Aus/Nein.
    Sollte er tatsächlich bereits vorhanden sein hattest du bei deinen Versuch ihn doppelt, einmal ja einmal auf nein.
    Ändere 0 in 1 wie Ladyfalk oben geschrieben hat. Den Ersten Eintrag wirst du nicht brauchen, denn ich habe ihn auch nie gebraucht.

    Dann noch zu der BSA und den Eintrag. Ich hoffe du hast nicht Modname.bsa sondern AspenManor.bsa eingetragen.
    Allerdings rate ich dazu die BSA zu entpacken und den Inhalt mit der BSA im Spiel auszutauschen. Skyrim kann ja besser mit LooseFiles (wie es ja so schön neuerdings heißt)
    umgehen und das CK ist da noch weit labiler.

    Zu den Fehlern, man kann die Fehlerboxen auch abschalten, allerdings sieht man dann Fehler die man evtl. selbst fabriziert hat auch nicht mehr.
    Man kann sie aber in einer Textdatei wiederfinden falls man sie benötigt, sie heißt einfach EditorWarnings.txt. und befindet sich auch dort wo die CK.exe liegt.
    Ich habe die Fehlermeldungen schon beinahe immer abgeschaltet und keinerlei Probleme gehabt.

    Dazu suchst du in der SkyrimEditor.ini den Eintrag bBlockMessageBoxes und änderst auch da die 0 in eine 1.

    Allerdings hatte ich es durchaus auch schon, das die ein oder andere esp sich mit dem Ck nicht öffnen lies und er abstürzte.
     
    Ladyfalk und Amneris gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden