Ausrüstung eines italienischen Gebirgsjägers im 2. Weltkrieg

Hi.
Ich interessiere mich sehr für die Il Soldato di Alpini (Italienische Gebirgsjäger) , nur finde ich NICHTS über deren Ausrüstung (Gear und Waffen) im 2. Weltkrieg.

WIKIPEDIA spuckt auch nichts brauchbares aus, bis auf deren HUT
Wisst Ihr villeicht, oich Infos zu deren Equip krieg?
EDIT: Laut einem Amerikanischen Freund benutzen die damals hauptsächlich:
arcano m38, bolt action rifle mit 6.5mm bullets

Weiters benutzen Sie folgende GEAR

Danke & LG
, nur finde ich NICHTS über deren Ausrüstung (Gear und Waffen) im 2. Weltkrieg.

WIKIPEDIA spuckt auch nichts brauchbares aus, bis auf deren HUT
Wisst Ihr villeicht, wo ich Infos zu deren Equip krieg?

Laut einem Amerikanischen Freund benutzen die damals hauptsächlich:

Weiters benutzen Sie folgende GEAR

Wiss Ihr sonst noch etwas brauchbares bezgl. Ausrüstung?

Danke & LG

EDIT: @ mods, sorry ich hab mich im Thread-Titel verschrieben, kann den jemad Korrigieren bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich nicht nur im Threadtitel verschrieben. Wenn ich du wäre würde ich alles nochmal durchschauen...

Das Internet empfiehlt sich bei Fragen zum Reenactment nur selten. Am besten suchst du dir Fachliteratur oder Tagebücher aus solchen Einheiten in Bibliotheken heraus. Das ist zwar etwas zeitaufwändig, sollte man aber machen, wenn man halbwegs ernsthaft reenacten möchte.

Ich habe den Threadtitel angepasst. 🙂

Ähhh, wie wärs damit? Italy at War

Allerdings ist da nur ein kurzer Einblick über eine von den insgesamt 6 Gebirgsjäger-Divisionen der Italiener, in diesem Fall dass eines Batallion der Alpini mit Namen "Monte Cervino".

CreamyCewie schrieb:
EDIT: Laut einem Amerikanischen Freund benutzen die damals hauptsächlich:

Nicht ganz korrekt geschrieben, aber ansonsten war dieses Gewehr die Standardwaffe. Und wie man auf den ersten Link erkennen kann, kann haben das wohl auch die Gebirgsjäger benutzt.

Carcano MOD.91 and 91/38

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke.

Mit sovielen Antworten hab ich in der Zeit nicht gerechnet.

Wie ihr schon erkannt habt, spiele ich leidenschaftlich Airsoft, und Möchte die Ital. gebirgsjäger Reenacten.

im internet fand ich eine offfizielle Site darüber, aber da war NIX von der Ausrüstung zu lesen.

Und auch in der Airsoft-Community wusste niemand bescheid.

Also THX nochml, und ich werde mich weiter umshen

EDIT:
obwohl die Bersaglieri (Schützen-Infantarie) doch auch interresant wären ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein paar Reenactmentforen, vor allem auch Airsoftforen. Ich nenn die hier jetzt mal nicht.

Da könntest du vielleicht nachfragen. Wobei die meisten eher die heutige Zeit reenacten und ich selber noch nie jemanden irgendwas italienisches reenacten gesehen habe.

Willst du eigentlich nur wissen was die so tragen oder auch besitzen? Das dürfte sehr schwer, und teuer, werden... Ne Vietnambluse, also Original bekomm man ja auch erst ab ca. 300€... wenn man sie sehr billig bekommt.

Und an Waffen, ich red jetzt von Airsoft, kommste erst recht nicht ran. <<< wurden nie gebaut. Würde nur Eigenbau übrig bleiben, vielleicht ausm k98 oder so.

Aber um noch mal auf das reenacten zurück zu kommen= Wenn du wirklich alles haben willst was auch die hatten, dann mach dich schon mal auf eine 4 -5 stellige Summe bereit und mehrere Jahre des Wartens..

E: Post über mir grad überlesen... Naja, les halt nur einen Teil meines Textes. 😀
Außerdem hat dein verlinktes Bild da oben nichts mit WW 2 zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

ja das Reenacten teuer wird, kommt hin, aber im Mom haben (unter anderem) das Italiänische und das Österreichische Heer Abbau, daher ist die Kleidung günstig.

und die Waffe, muss ich erst schauen...

Wie gesagt, ich hab mich schon u.A. bei 6mm und ASVZ u.Ä. erkundigt...

Ich denke nicht das die italienischen Soldaten heute noch irgendwelche Hüte ausm 2WW benutzen... oder überhaupt irgendwas.

Hi @ all

ich habe folgendes Bild gefunden, welches einen "Soldato di Bersaglieri" (Schützen-Infantarie) zeigt.

Soldato%20Futuro.jpg

Erkennt Ihr, welche Waffe das ist?

Danke & LG

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen was genau das ist aufgrund der ganzen Modifikationen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen das ist eine SIG 522 oder eine SIG 556...Bin mir jedoch nicht sicher.

Italiener haben mehr oder weniger nen eigenes M16, vielleicht ist es das.
Hab vergessen wie es heisst.

Willst du jetzt eigentlich die heutigen oder die ausm 2WW reenacten? Widerspricht sich irgendwie alles etwas.

Ihr redet alle von reenacten? Was heißt das?! Die Soldaten nachstellen? Ich mein damit übrigens kein Stalken :lol:

Ihr redet alle von reenacten? Was heißt das?! Die Soldaten nachstellen?

Reenacten heisst soviel wie nachstellen.

Bei Airsoft machts man deswegen, damits auch "echter" wirkt, wenn man das so sagen kann.

Wenn das nicht existieren würde könnten auch einfach alle mit T-Shirt und ner Hose mit Taschen für Magazine rumlaufen. Was ja irgendwie komisch aussieht.

@CreamyCewie: Die Waffe auf dem von dir verlinkten Bild dürfte eine stark modifizierte Version des FN FNC sein. Ist afaik das standard-Sturmgewehr der italienischen Armee.

EDIT: Hab' gerade nochmal nachgeforscht und ein anderes Bild vom gleichen Soldaten gefunden. Es handelt sich um ein Beretta ARX-160, welches die italienische Armee derzeit auf Einsatz-Tauglichkeit testet. ;>