frohes neues jahr, bzw. schoenen ersten tag. bei mir isser nicht schoen, ich hab solche kopfschmerzen:blink: und mir war der ganz morgen kotzuebel.
aber jez zu leyawiin. ich habe noch viel zeit mit bildern und dem cs verbracht, un versucht, irgendwie auch nur halbwegs das zu verwirklichen, was reborn vorgibt. absolut unmoeglich. ich muesste die ganze stadt ekomplett loeshcen und von vorn beginnen. quest, npcs und alles, was z.B. diw wachen sagen waere ungueltig-nett also mla zum angucken
🙂
dafuer habe ich jetzt aber was andres gefunden. die stadt bleibt so etwa in ihrer urspruenglichen form vorhanden, aber auf der ostseite, habe ich eine grossen kanal gemacht fuer schiffe. daher kann man da nicht mehr ueber den fluss. aber ich werde irgenein boot oder so einrichten. auf beiden seite des niebendeltas stehen die hafenbefestigungen von lyawiin. und vorn, wo es ich oeffnet stehen drei grosse tuerme im wasser, sieht uas wei ein fluttor
🙂
innerhalb dieses mauerbereichs liegt dann der hafen, natuerlich mit verbindung in die stadt. ausserdem wuerde ich es gern so machen, dass, obwohl leyawiin reich ist, die stadt staendig mit dem wasser un dem sumpf kaempfen muss, auf dem sie meuhsam erbaut wurde. so wie venedig, sinkt die stadt also jedes jahr ein wenig weiter nach unten. ich sag, wasser auf den strassen zu haben sieht einfach hammergeil aus. und ist kein indiz fuer armut. werde jez mal eben ein karte machen...
@GODzilla: ja klr hab ich geshen, dass du un die lady gleich gepostet haben. find ich ja uch gut und ich bedank mich. ich wollte hal tmehr feedback, also von mehr leuten. aber das leyawiin reborn ist natuerlich schon ein paar schmwaemereien wert. war net auf euch bezogen
@wolfslady:den fluss werd ich auf jeden fall versuchen. wenn du dir mal die karte ansiehst, dann wollt ich son kleinen kanal mit wasser toren zwischen dem schloss und dem rest der stadt machen. sozusagen kleiner seitenarm. dadurch merkt man auch, das lezawiin mitten auf dem fluss, bzw. sumpf liegt.
so, hier hab ich grad noch en karte zum leyawiin wie ich es mir vorstell, bzw schon begonnen habe. das gruene sind die neuen mauer. und in der mitte soll de rhafen liegen.
es liegt natuerlich mittem im urwald, aber mitten darin trohnen eindrucksvolle mauern und tuerme. der hafen wird lagerhaeuser haebn, viel schiffe, die dort anlegen und uerbhaupt ne richitge hafenatmosphaere kriegen
🙂
nur braeuchte ich LOD texturen, wenn man weiter weg ist. hab aber noch nie damit befasst: wo gibts nen tutorial, oder besser, moechte es jemand machen?
karte: