Begleiter folgt nicht durch Tür

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von magicrealm, 28. Dezember 2017.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Habe ein Gebäude umgesetzt,dh das Gebäude äusserlich neu in Windhelm gebaut und neue Tür eingebaut. Funktioniert auch alles soweit, ausser das der Begleiter nicht mit hinein geht. Was habe ich vergessen ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die NavMeshes nicht richtig/garnicht mit den vorhandenen verbunden, würde mir als erstes einfallen.

    Bye, Bbm.
     
  4. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Der Hinweis von Blaubeermann ist entscheidend ...

    Die Bearbeitung von NavMeshes (das ist der nicht sichtbare "Untergrund", auf dem sich NPCs bewegen) im Creation Kit ist nicht so leicht ...
    Es führt eigentlich kein Weg daran vorbei, sich mit den "Regelungen" im Skyrim Creation Kit für das Editieren von NavMeshes intensiv zu beschäftigen.

    Hier ein "Crash-Kurs" am Beispiel einer Haustür, durch die das Haus von außen betreten werden soll:

    Creation Kit - NavMeshes 2.jpg

    1. Haustür ins Render-Window führen ... man sieht dabei auch den gelben Türmarker.
    2. NavMeshes-Button oben (17. Button von links) aktivieren; dadurch erscheint zusätzlich eine "NavMesh-Button-Palette", aber auch im
    Render-Window sieht man nun die netzartigen NavMeshes-Strukturen auf dem Boden.
    3. Auf der besonderen "NavMesh-Button-Palette" nun den 10. Button von links (der mit dem roten Häkchen) drücken ...

    Gibt es keine Probleme, so ist durch das Drücken dieses Buttons jetzt ein "NavMesh-Feld", auf dem der gelbe Türmarker steht, nicht mehr rot, sondern grün eingefärbt ...

    Abspeichern ... Die Begleitung kann nun auch das Haus betreten.
    Damit die Begleitung auch wieder herauskommen kann, muss die gleiche Prozedur für die Innenräume durchgeführt werden.

    Viel Spaß!
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Hätte ich einen Hut, würde ich ihn nun höflichst ziehen. Besten Dank ! Das hat funktioniert.
     
    Destero gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden