Construction Set [Begleiter] Inventar

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Eigentlich fast jede Begleitermod hat ja die Möglichkeit, dass man das Inventar der NPCs aufrufen kann. Aber wie wird das gemacht? Kann mir das mal bitte einer sagen?

Das ist eigentlich nicht das Inventar sondern eine Truhe die per script halt aktiviert wird 😉

Aber es nimmt einem irgendwie ein bichen Spaß wenn mans' weiß find ich 😀

Wenn man die Truhe öffnet wir der Inventar Inhalt vom Begleiter in die truhe gepackt mit removeallItems und amschließend wieder zurück ins Inventar vom Begleiter wieder mit removeallitems.

Das ganze is relativ kompliziert weil man dann zb noch ne Kopie macht vom Begleiter und den eigentlichen Begleiter ausblenden damit der nicht nackt da steht.Und noch den Inventar Sound und sowas.

Aber das wars schon so grob 🙂

• Like
Reaktionen: Cyborg11
Wenn man die Truhe öffnet wir der Inventar Inhalt vom Begleiter in die truhe gepackt mit removeallItems und amschließend wieder zurück ins Inventar vom Begleiter wieder mit removeallitems.

Das ganze is relativ kompliziert weil man dann zb noch ne Kopie macht vom Begleiter und den eigentlichen Begleiter ausblenden damit der nicht nackt da steht.Und noch den Inventar Sound und sowas.

Aber das wars schon so grob 🙂
Danke und kannst du mir vllt. auch sagen wie ich dsa machen muss? Bin ein Noob darin :?

Am besten ist es wohl wenn du dir ein Begleiterplugin suchst in dem auf das 'Inventar' deines Begleiters zugegriffen werden kann und aus dem holst du dir dann das Skript und schaust dir dass dann genauer an