Idee Begleiter nach Maß

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Variaggrasku, 15. Dezember 2015.

  1. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    Hey Leute

    Da ich momentan nichts zu tun habe, was das Modding anbelangt, aber gern was machen würde (wer rastet rostet ;)) hab ich mir gedacht, ich könnte vielleicht ein paar Follower Mods schreiben. Da ich aber diesbezüglich gerade nicht so wahnsinnig viele gute Ideen habe, wollte ich mal hier fragen, ob ihr nicht vielleicht Wünsche und Ideen für einen oder mehrere Follower hättet :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hi Variaggrasku.
    Ich weiß nicht, in wie weit Du Oblivion kennst. Dort habe ich ein paar Lieblingsfiguren, als da sind Saphiria (aus einer größeren Mod "Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn" hier ) und Neeshka (Companion Neeshka hier ). Die beiden könnte ich mir durchaus in Skyrim vorstellen. Klar, die Settings für Saphira kann man so nicht einfach übernehmen, das müßte sicherlich angepaßt werden. Schließlich dürfte eine orientalisch ausgerichtete Figur in Skyrim mehr als nur exotisch sein. Und ich weiß nicht, ob Eddy das einfach so hinnehmen würde, sie einfach so umzumodeln.
    Das sind nur so meine verrückten Ideen, ich mag die Beiden eben. Du kannst sie Dir ja vielleicht mal ansehen.
    (Und ich will hier nicht "meckern", aber bei Deinem Namen hab ich mir glatt die Finger verknotet beim Tippen :D;).)

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
    Variaggrasku gefällt das.
  4. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    Hi Blaubeerman.
    Danke für die Vorschläge, werd mir das gleich mal ansehen. Zum Namen: Kann ich verstehen aber Variag reicht völlig, das tippt sich ja recht einfach, ich lege keinen Wert darauf, das mein Name ausgeschrieben wird (kein Wunder bei dem Namen;))
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Na gut, andere Variante: Viaggra Surak?:lol:;)

    Bye, Bbm.
     
  6. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    @Blaubeerman: Lässt sich auf jeden Fall besser schreiben :lol:

    Gibts noch weitere Wünsche/Ideen für Follower?
     
  7. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Mir gefällt ein schon etwas älterer, zäher Krieger, dem man die Erfahrung und die Anstrengungen des Lebens ansieht. Gefallen würde mir, dass er kein Mann der vielen Worte ist und vielleicht nur mit Nicken oder Brummen antwortet oder selten in kurzen knappen Sätzen antwortet. Der Charakter von Xgf hat mich vor langer Zeit mal zu diesem Gedanken inspiriert. Habe hier mal ein Bild von ihm rausgesucht:
    http://www.ld-host.de/show/e9e08063d1f705f6d60c0202c4a8f662.jpg
     
    Variaggrasku gefällt das.
  8. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    Klingt interessant... Kann das Bild zwar nich öffnen, aber ich glaube zu wissen wen du meinst:
    36481-1-1383310342.jpg
    Den meinste, richtig?
     
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Jep das ist er
     
    Variaggrasku gefällt das.
  10. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    Alles klar ich werd mal ein bisschen rumbasteln da lässt sich bestimmt was machen ;)
     
  11. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ja, genau den meine ich. Hier noch mal das Bild, welches ich dir rausgesucht hatte.
    e9e08063d1f705f6d60c0202c4a8f662.jpg
    Wobei Xgfs Charakter nicht wirklich brummelig und einsilbig aussieht, dafür aber halt erfahren, urig, kernig. Mir kam damals der Gedanke, dass Xgfs Charakter einer ist, mit dem man Abends am Lagerfeuer sitzen möchte und die Ruhe nach einem langen, anstrengenden Tag in Himmelsrand genießt. Jemand, der die Stille nicht mit Quatscherei füllt. Ein Mann der Taten, nicht der Worte.

    Bin gespannt und freu mich :)
     
  12. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    So da bin ich wieder. Darf ich vorstellen? Bjorn:
    bandicam 2016-01-03 13-25-20-384.jpg bandicam 2016-01-03 13-25-31-013.jpg bandicam 2016-01-03 13-25-41-719.jpg bandicam 2016-01-03 13-25-46-886.jpg bandicam 2016-01-03 13-26-19-245.jpg bandicam 2016-01-03 13-26-45-979.jpg
    Seinem Gesicht ist ein langes Leben voller Strapazen anzusehen, aus seinem Blick sprechen Strenge, Weisheit und Güte gleichermaßen. Auch ist er bislang sehr schweigsam (könnte daran liegen, das er noch keine Stimme zugeteilt bekommen hat?!? :?::lol:)
    Beim Outfit war ich mir nun nicht ganz so sicher, da bieten sich mehrere Möglichkeiten an:
    TESV 2016-01-03 13-09-18-857.jpg TESV 2016-01-03 13-09-23-370.jpg TESV 2016-01-03 13-09-27-440.jpg TESV 2016-01-03 13-10-02-915.jpg TESV 2016-01-03 13-10-05-854.jpg TESV 2016-01-03 13-10-11-810.jpg TESV 2016-01-03 13-11-01-291.jpg TESV 2016-01-03 13-11-06-587.jpg TESV 2016-01-03 13-11-12-165.jpg TESV 2016-01-03 13-11-17-628.jpg TESV 2016-01-03 13-11-58-837.jpg
    Ich persönlich würde eine Kombination aus diesen Outfits vorschlagen und statt dem Helm ne Kapuze empfehlen, aber das kann sonst ja auch noch ingame überarbeitet werden. Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen Lillyen? :)
     
  13. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    Wo ich schon grad dabei bin @Blaubeerman:

    Hab mich mal an Neeshka rangesetzt und musste feststellen, das das Spiel einem da ja echt einige Stolpersteine in den Weg legt. Zum einen, habe ich selbst unter der Zuhilfenahme von Mods keine passende Frisur gefunden, die einzige halbwegs passende Frisur geht auf Kosten der Haarfarbe, der Mod überarbeitet die etwas ungünstig... Dann wäre da noch die spitze Gesichtsform der Dunmer. Neeshka hat ja ein eher rundes Gesicht, das ist per CK kaum durchführbar. Auch die Augen waren ein echtes Problem, kurz gesagt: Bis auf Nase und Mund war die Erstellung eine Katastrophe xD Dementsprechend ist das Resultat... ich sage mal...interessant:

    Das Original aus Oblivion: bandicam 2016-01-03 14-28-36-259.jpg


    Das Modding-Resultat: bandicam 2016-01-03 14-56-15-573.jpg

    Irgendwelche Ideen, wie man das originalgetreuer hinkriegt?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  14. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Hallo Variaggrasku

    Wenn du Lust hast, würde ich mich sehr gerne über meinen eigenen Orkclan freuen. so vielleicht 10 Orks oder so. Die Namen könnten wir ja dann ausarbeiten. Als Vorlage für das Aussehen würde ich mich über Uruk-Hais wie Lurtz freuen, einfach etwas kleiner.

    Natürlich nur wenn Du Lust und Zeit hast.

    Charapo
     
    Variaggrasku gefällt das.
  15. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huch, dein Beitrag ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, sorry. Der alte Mann gefällt mir sehr gut!! Und die passendste Rüstung ist meiner Meinung nach die Letzte. Welche Rüstung ist das? Aus welcher Mod stammt sie?
     
    Variaggrasku gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied


    @Lillyen


    Die Rüstung findest du hier:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35094/?


    @Variaggrasku

    Kernige alte Männer mit langen Bärten, als Krieger findet man unter den Begleiter-Mods fast gar nicht.
    Davon müsste es mehr geben.

    Ich hatte auf meiner Suche nur eine wirklich gute Mod gefunden.
    Alle anderen älteren Männer musste ich mir aus anderen Mods "ausleihen", und erst per Zauber/Konsolenbefehl, zu Begleitern machen.

    Die Mods:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25360/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35094/?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und so sieht meine Wikinger-Begleiter-Mannschaft der kernigen alten Männer nun aus.
    Die fünf passen gut zu meiner Wikinger-Char-Frau: ;)

    [​IMG] [​IMG]

    Nähere Informationen zum Ergebnis meiner Suche:
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51704-Kernige-urige-Wikinger-Begleiter-gesucht
     
    Variaggrasku und Lillyen gefällt das.
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Danke erstmal für Deine Bemühungen.
    Wie Du schon selbst festgestellt hast, ist das Ergebnis wirklich nicht so das Wahre.
    Die Augenform ist nicht annähernd ähnlich, die sind einfach zu schlitzig und erscheinen mir durch ihre Schräglage irgendwie reptilienartig. Die Nase etwas kürzer und breiter, so mehr in Richtung Stupsnase, die Stirn glätten und ein etwas kürzeres und breiteres Kinn könnten die Härte sicherlich stark abmildern und die Ähnlichkeit verbessern. Die Frisur und die Hautfarbe sind nicht ganz so wichtig, die kämen so schon ganz gut hin. Und das schmalere Gesicht paßt durchaus, sie ist ja schließlich auch etwas älter geworden, womit sich die leicht kindliche Rundlichkeit verwachsen hat.
    Ich fürchte nur, um das umzusetzen, müßte ein neues Modell gebaut werden, klingt dann glatt nach einer ganzen Menge Arbeit und ich will Dir auf keinen Fall die Freizeit versauen. Leider sind meine Modellierkünste bisher auf Dinge beschränkt, die mit richtigen Werkzeugen zu realisieren sind. Mein PC dient nur als Spieleknecht und zum Zutexten z. B. eines Forums :lol:;).

    BYe, Bbm.
     
    Variaggrasku gefällt das.
  18. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    So nach einer elend langen Abwesenheit meinerseits bin ich mal wieder aus meiner Gruft gekrochen, um wieder ein wenig zu modden ;)
    Den alten Bjorn habe ich noch ein wenig überarbeitet und ihm, wie gewünscht, die letzte der drei Rüstungen verpasst. Sobald er fertig ist, werde ich die Mod verlinken.
    @Charapo: Großartige Idee, mit so nem eigenen kleinen Orkhaufen kann man in Himmelsrand einiges anstellen :evil:;) Werde mich direkt dransetzen, Bilder folgen demnächst :)
     
    Charapo gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden