Problem (SSE) Begleiter stärker machen.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Nessi, 25. September 2019.

  1. Nessi

    Nessi Reisender

    Ich habe mittlerweile eine Menge an Begleiter, welche ich durch Mods wie EFF (Extensible Follower Framework) und FollowerLivePackage, verwalte.
    Man kann diese Begleiter durch EFF "Unsterblich" machen.
    Aber leider nicht unverwundbar.

    Nun habe ich mit zwei meiner Begleiter das Problem, das ein Gegner diese Begleiter nur mal schief anschauen braucht, damit diese schwer verwundet in die Knie gehen, und dann Minutenlang mir hinterher humpeln.
    Die anderen Begleiter hingegen sind Haudegen und widerstehen sehr lange jeder Auseinandersetzung.

    Meine Frage wäre nun, wie ich diese beiden Begleiter etwas kampferprobter und widerstandsfähiger bekomme?

    P.s.: Diese Begleiter sind aus keiner Begleiter-Mod, sondern NPCs welche ich mir auf der Strasse durch EFF aktiviert habe.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Nessi gefällt das.
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Nein, kann ich nicht.
    Über SSEEdit ist es nicht zu machen.
    Darum habe ich ja extra geschrieben, dass es sich um keine esp-Begleiter-Mods handelt, sondern es NPCs von der Strasse sind.
    Diese habe ich per EFF zu Begleiter gemacht.

    Gibt es da keine Möglichkeit, dies über die Konsole + MFG zu erledigen?
    So, wie es den Befehl "setessential 1" gibt, müsste es für die Verwundbarkeit doch auch einen Befehl geben?
     
  5. Versuch es mal mit Begleiter anwählen im Konsolenmodus und dann der Befehl sethealth ## Für ## eine Zahl
    eingeben. Mit setlevel kannst du sie auf dein Level anpassen

    Natürlich nur wenn diese Fallout Kommandos auch bei Skyrim funzen----sollten sie aber
     
    Nessi gefällt das.
  6. Nessi

    Nessi Reisender

    Dieser Befehl ist unbekannt.

    [​IMG]
     
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ah, da sucht jemand die ganz große Herausforderung in Skyrim.

    Ich würde denen ja einfach verzauberte Ausrüstung etc. geben.
     
    Nessi gefällt das.
  8. Nessi

    Nessi Reisender

    Das mit der verzauberten Rüstung funktioniert auch nicht.
    Hatte extra nach der stärksten gesucht, mit ewiger Gesundheit.
    Ein Pfeil, und der Begleiter kniete trotzdem wieder zu Boden.
    Alle anderen machten selbst drei Treffer nichts aus.
    Gibt es keinen "tgm" Schutz für Begleiter?
     
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das deine Begleiter ratzfatz zu Boden gehen liegt mit Sicherheit daran, das sie eine Level/Stufenbegrennung und vermutlich auch kein Fähigkeiten template zugewiesen haben.
    Viele Npcs in Skyrim sind nur einfache Leute und dafür nicht vorgesehen.
    Wenn du die Namen der Begleiter kennst ist es mit dem CK eigentlich recht simpel.
    Dazu gehst du in den Reiter Actors/Actors in der Liste der Namen suchst du deinen Begleiter und öffnest durch doppelklick auf den Namen das NPC Konfigrationsmenü.
    Dort auf stats, nun siehst du oben das eingestellte Level. Das kann verschieden aussehen. Es gibt NPCs die leveln mit dem Charakter bis zu einem gewissen Level mit und beginnen oft mit Level 1, andere haben von vornherein ein festes Level, das sich nicht im Spiel ändert.
    Um das zu ändern machst du ein Häckchen in das PC Multi Lev Kästchen.
    Nun sind die vorher ausgegrauten Felder darunter nicht mehr gesperrt und lassen sich bearbeiten. Sie geben an, welches Level ein NPC am Anfang des Spiels hat (calc min) und bis zu welchem Level er mitlevelt (calc max), in das erste Feld schreibst du eine 1, ist aber eigentlich nicht relevant und in das zweite bis wie weit er mit deinem Charakter mitleveln soll. Die meisten NPC haben da Vanilla bis zu Stufe 50 eingetragen. Kannst du auch erhöhen, bleibe aber unter 100, bin mir nicht sicher wie weit der Levelzähler geht.

    Etwas weiter unten ist der Reiter Class, da wählst du ein Template aus. Da dein Begleiter kämpfen soll eines der die mit Combat beginnen. Dementsprechend ändern sich darüber die Fähigkeiten.
    So kannst du ihm sogar einen Kampfstil bzw Klasse zuweisen, auch einen Magier draus machen. Allerdings müssen diesem dann Zaugersprüche und Perks zugewiesen werden.
    Das funktioniert recht simpel im Reiter Spelllist lassen diese sich einfach hinein schieben. Das schwierigere ist das Finden der Sprüche und richtigen Perks.
    Die Zaubersprüche befinden sich unter Magic/Spell und die Perks findest du unter actors/perk.

    Für einfache Kämpfer benötigst du das aber nicht.
    Das machst du nun mit allen deiner Prügelknaben und speicherst sie in eine esp ab. Vermutlich muss du sie aber nochmal neu rekrutieren.
     
    Nessi gefällt das.
  10. Nessi

    Nessi Reisender

    Die beiden Problem-Begleiter haben keinen Namen.
    Da steht einfach nur "Player".
    Im PC Multi Lev Kästchen lässt sich auch kein Haken setzen.
    Klicke ich dort drauf, geht ein weiteres Konfigurationsfenster auf.

    Ich habe diese Begleiter nun entlassen und in die Wüste geschickt.

    Deine Anleitung habe ich mir aber nun mal ausgedruckt, falls ich mal wieder ein ähnliches Problem habe.
    Vielen Dank dafür.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden