Begleiter sterblich oder unsterblich?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sandro, 16. November 2011.

  1. Sandro

    Sandro Reisender

    Hi,

    wollte euch einmal kurz fragen, wie ihr mit dem Begleitersystem zufrieden seid?

    In Fallout waren die ja unsterblich, hier ist mir schon der 2. Begleiter von einem Drachen weggeröstet worden. Ich selbst finde es gut, war aber schon ein wenig traurig über den Verlust. (Ja, ich hätte ihn irgendwo warten lassen können. Aber ich bin kein Freund vom vielen neuen Laden, wenn irgendetwas nicht so klappt.)

    Ansonsten fand ich das Begleitersystem mit dem Rad in Fallout New Vegas einen Tick besser.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. The White King

    The White King Abenteurer

    Ich finde das "Neue" Begleitermenü derbst sch... . Mal ehrlich wo hat sich das denn von Oblivion weiterentwickelt? In Fallout war es wesentlich besser da geb ich dir recht. Alleine mit der Taktik wer was macht sei Fernkampf , Nahkampf, bleib bei mir oder fall zurück und sowas. Mann hätte sich ja nur mal an CM-Partners orientieren müssen dann währe es richtig gut gewesen. Begleiter sterblich oder unsterblich könnte man auch via Dialog oder unter Spieleinstellungen einstellen. Teilweise geht den Begleitern ja echt schnell die Luft aus... ( Trotz guter Rüstung)
     
  4. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Begleiter sind nur zum abmurksen gut 8)

    Ich selbst bin ein heimlicher Bogenschütze und fan von "One-Shot-Kills".

    1. Brauch ich kein Begleiter

    2. Verscheuchen die mir eh nur meine Opfer, da sie wie Hirnlose Kampfsauen auf die Gegner zurennen und mich auffliegen lassen.

    3. Das mit dem Taktiksystem ist viiiiiiel zu aufwändig...
     
  5. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Ich hab bei Azuras Quest Ihren Stern zurück zu ihr gegeben, Azuras Dienerin wird ein Companion, und ich glaube, sie ist Unsterblich, Eissplitter kann sie ziemlich gut, und sie wurde zweimal mit einer Ramme getroffen, beide Male ist sie auf den Boden gegangen und wieder aufgestanden.
     
  6. Sandro

    Sandro Reisender

    Hier hätte viel mehr drin sein können, sogar ganz simple mit einem Kreismenü: Folgen, Angreifen Fernwaffe, Angreifen Nahwaffe, Warten
     
  7. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich habe so den Verdacht, dass die Unsterblichkeit bei Begleitern verbuggt ist.

    Lydia überlebt bei mir Drachenangriffe obwohl sie keine Lebenspunkte mehr hat; aber ganz selten stirbt sie auch. :huh:
     
  8. Xaskin

    Xaskin Fremdländer

    Ich habe im Moment erst Lydia, eine Hilfe ist sie wenn es frontal zugeht. Da ich aber auch lieber als Schleicher unterwegs bin, ist sie schon ein Klotz am Beim (vorallem in engen Gaengen versperrt sie schon mal gerne den Rueckweg :( ).
    Da fand ich Talea in Oblivion um Klassen besser , zumal man ihr diverse Combatstyles zuordnen konnte. Und Talea sah auch besser aus :)

    edit : Lydia stellt beim "Tode" den Kampf ein und kniet sich gekruemmt hin, andere NPC-Begleiter habe ich schon verloren (wie diesem Maurice aus dem Tempel). Soweit ich mich erinnere greift Lydia bei Tod aber nicht mehr ins Geschehen ein, man hat sie also momentan verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  9. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Also wenn meine Begeleiter von Gegnern angegriffen werden, dann sterben sie nicht. Aber wenn ich selbst auf meine Begleiter einschlage sterben sie, oder sie sterben auch, wenn ich einen Berg runterrutsche und sich die KI einfach mal entscheidet Lydia springen zu lassen -.- Ihre Leiche wurde nie gefunden. Die Azurafrau habe ich ausversehen getötet
    Und ich hab ihr meine ganzen Drachenknochen gegeben.
     
    theSoXX gefällt das.
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Also bei mir kniet sich Lydia hin, wenn sie fast kein Leben mehr hat. Dabei verliert sie auch jegliches Aggro von allen Feinden. Wenn sie trotzdem noch einen Schlag abbekommt stirbt sie.
     
  11. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Gibt es eigentlich einen Consolenbefehl um NPCs erscheinen zu lassen? Lydia ist bei mir einfach weg. Ich finde Sie weder in Drachenfeste noch in meinen Haus in Weißfluss. Ich hatte Sie mal dabei, als ich wegen einer Quest zu einem Dungeon gelaufen bin und es plötzlich buggy wurde. Mein Pferd und Lydia hatten einen Säbelzahntiger angegriffen, hatte kurz weggeschaut und als ich wieder hingesehen hab lag dort ein toter Säbelzahntiger und mein Pferd und Lydia waren weg. Hatte mir ein neues Pferd gekauft aber Lydia nie wieder gefunden.

    BTT:
    Ich bin mit den Begleitersystem zufrieden. Dadurch sterben meine Begleiter nicht nach jedem Drachenangriff sofort und "regenerieren" ihre HP wenn Sie kampfunfähig sind.
     
  12. TiTux

    TiTux Fremdländer

    Also ich habe Lydia auch gerade dabei, sie stirbt nur, wenn sie immer wieder angegriffen wird, 3 mal vom Riesen und sie war Platt, vorher kniete sie einfach nur u keuchte
     
  13. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Also mir ist die Lydia, die erste Begleiterin die man als Thane in Weisshaupt bekommt nach längerer Zeit gestorben. Da war ich schon bissel traurig. Schließlich habe ich mit ihr mehr als 12-15 Level gemacht. Als Magier ist es wahrlich nicht einfach, denn bei gewissen Gelegenheiten rennt sie mir einfach vorne weg und ich treffe sie (Friendly Fire<---- zwar realistisch aber total kacke ). Ich glaube ich bin an ihren Tot schuld, denn wir gerieten in einen Hinterhalt und ich ballerte Feuerschaden drauf wie blöd. Leider sah ich nicht, das sie mitten drinnen war.

    So was finde ich echt übel. Das Befehlsmenü, so muß ich zustimmen, war in Fallout New Vegas viel besser, also dieses Kreismenü. Gleich Zugriff auf alle wichtigen Befehle. Vor allem die Auswahl, ob der Partner Fernkampf oder Nahkampf machen soll. Als Magier ergänzt es sich natürlich sehr gut wenn man eine Frontsau hat. Kann man in Skyrim überhault den Befehl geben sich zurück zuhalten? Denn ich schleiche immer sehr gerne. Mit Partner ist das aber übel.
     
  14. Xaskin

    Xaskin Fremdländer

    Da steht mir ja noch einiges bevor :( , und ich habe mich in Oblivion sosehr an CM Partners und Talea gewoehnt. "I want her back" :)
     
  15. TnT0815

    TnT0815 Fremdländer

    Ich fand den Tod Lydias recht amüsant...
    Mit ihr einige Level durchlebt,...
    2~3 Drachen den Lebensatem geraubt,...
    blind in fast jede Falle gerant und sich des öffteren in Scheiben schneiden lassen,...
    aber Lydias hat nichts umgehauen, sie stand immerwieder auf !!
    Bis eines Tages der große Marsch, 7000 Stufen und ein Eistroll den Weg kreuzten ?!?
    Glaube, Lydia war ne Asmatikerin...die hohe Luft tat ihr nicht gut und der Troll schmort als Butter in meinem Gemüse :p

    Hatte mir dann doch einen alten Stand geladen... *hustHust*
     
  16. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es 2 Arten Unsterblichkeit:
    1. Immer U.
    2. Nur vom Player "tötbar"
    Die Companions gehören wohl zu den zweiten, denn sonst würden sie irgendwann den Player angreifen, um dem Vorzubeugen haben sie die Companions wohl so unsterblich gemacht, oder was denkt ihr?
     
  17. Also Stenvar stirbt bei mir nur, wenn ich ihn töte. Sonst geht er einfach zu Boden und erholt sich wieder bzw. ich heile ihn, da ihn die Gegner dann nicht mehr angreifen. Keine Ahnung ob das so gewollt ist.
     
  18. TnT0815

    TnT0815 Fremdländer

    Glaube eher, das es am Quest-System liegt.
    Denke, Questwichtige Personen sind unsterblich. Ob Begleiter oder nicht.

    Z.B. mein 1.Begleiter von den Gefährten welcher mich in einer Aufnahmeprüfung begleitet hat. Bin mir ziemlich sicher, das ich ihn noch für die Bruderschaft-Questreihe benötige.

    Ein anderer, welchem ich nur erlaubt habe mir zu folgen da er unbedingt Ort XY sehen wollte...hat es nicht lange durchgehalten. Bin aber mal gespannt, ob dies ein Nachspiel haben wird.

    Lydia wiederum hatte bei mir fast alles ausgehalten,... selber killen auch versucht.... klappt irgendwie nicht. Wurde aber von einem Eistroll in die Jagdgründe geschickt.
     
  19. Sandro

    Sandro Reisender

    Also ich habe meine 2 ersten Begleiter verloren, nicht von meiner Hand, sondern von Gegnerhand sind die gestorben. Das war Faendal oder wie der hieß von Flusswald und die Begleiterin, welche man vom Jarl zugeteilt bekommen hat.

    Nun bin ich schon eine Weile mit Uthgerd unterweg und sie ist mir schon ans Herz gewachsen mit ihrer rauhen Art und ihrer Durchschlagskraft. Hat mir auch ein um das andere Mal den Kopf gerettet und ... stirbt nicht, sondern kniet sich nieder und ist kampfunfähig.

    PS. Hier wünschte ich mir etwas von Dragon Age im Gefährtenmenü... sind doch etwas einsilbig.
     
  20. Graurock

    Graurock Abenteurer

    Hi also ich hab meine Lydi schon 2 mal selber gekillt is mir voll ins Feuer gelaufen wurde aber auch schon von Endgegnern gekillt aber sau schlecht finde ich das man ihr keine komplette Rüsi geben kann

    So habe ihr alles angenommen und wieder geben jetzt hat sie alles an Bug ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  21. Sandro

    Sandro Reisender

    Uthgerd hat ihr Schicksal in der Wolfschädelhöhle ereilt. Ich verbeuge mich vor ihr und streife derzeit begleiterlos durch die Lande...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden