Beschreibt die TES-Teile mit einem Wort

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. August 2010.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe gestern durch Zufall einen recht interessanten Thread auf bethsoft.com gefunden. In diesem ging es, wie der Titel bereits sagt, darum, dass man alle TES-Teile mit einem einzigen Wort beschreibt. So einen Thread kann man natürlich auch hier gebrauchen.

    Deswegen fange ich einmal an:

    TES I - Arena: unübersichtlich
    TES II - Daggerfall: riesig
    TES III - Morrowind: episch
    TES IV: Oblivion: grafiküberladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Ok ich versuchs auch mal:
    Arena: Ungespielt^^
    Daggerfall: Langweilig
    Morrowind: ...
    ok ich kanns nicht mir fällt nix ein..
    das ist wahrscheinlich das worauf man mit so einem thread hinaus will^^:
    ich finde keine worte, die so etwas beschreiben könnten und das fällt mir jetzt auf :-D
     
  4. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    TES I - Arena: kenn ich nicht
    TES II - Daggerfall: kenn ich nicht
    TES III - Morrowind: Maßstab aller Dinge
    TES IV: Oblivion: Totaler schrott
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ist garnicht mal so einfach die Meinung über ein Spiel in nur einem Wort unterzubringen... Dennoch werde ich es mal versuchen:


    The Elder Scrolls I: Arena - Beginn
    The Elder Scrolls II: Daggerfall - Riesig
    The Elder Scrolls III: Morrowind - Heimisch
    The Elder Scrolls IV: Oblivion - Hübsch

    The Elder Scrolls Legend: Battlespire - Interessant
    The Elder Scrolls Adventures: Redguard - Unterschätzt

    The Elder Scrolls Travels: Dawnstar und Stormhold - Minimalistisch
    The Elder Scrolls Travels: Shadowkey - Kompakt


    @ Moesrstar
    In nur einem Wort ;) Du hast mehrere Worte für jeden Teil verwendet.
     
  6. TES I und TES II nicht gespielt, aber Daggerfall soll ja absolut gigantisch sein (die doppelte Fläche von Großbritannien bestätigt das) (ungespielt)

    TES III war episch, in der Tat. (episch)

    TES IV hatte so wenig gute Momente (NEIN, das lässt sich NICHT an persönlichem Geschmack festmachen), dass die sich an einer Hand abzählen lassen - zählt zu den schlechtesten Spielen unserer Zeit. (ein Wort: grottenschlecht)
     
  7. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Ich habe es auch mal versucht, gar nicht mal so leicht. :)

    The Elder Scrolls I: Arena - leider nicht gespielt :(
    The Elder Scrolls II: Daggerfall - endlos
    The Elder Scrolls III: Morrowind - fesselnd (erstes RPG das mich richtig in seinen Bann zog. :D)
    The Elder Scrolls IV: Oblivion - ausbaufähig (Generalüberholung unbedingt empfehlenswert ;))
     
  8. Malcador

    Malcador Reisender

    TES I: interessant (ungespielt)
    TES II: RIIIIIIEEEESIIIGGGG!
    TES III: packend
    TES IV: episch


    P.S.: WAS ZUR HÖLLE habt ihr alle gegen Oblivion?? Ich kann echt nicht verstehen, warum das Spiel SO verurteilt wird. Das Spiel ist alles andere als grottenschlecht, im Gegenteil. Nicht umsonst ist es mehrfach ausgezeichnet worden. Storytechnisch ist es wirklich packend, die Bugs können nervig sein, aber wer umsichtig spielt kommt gut klar. Ich hatte nur selten Probleme. Loretechnisch isses halb so wild, im Endeffekt sind es nur wenig offene Fragen, wo aber auch zum Selberdenken angeregt wird.... WAS Ist das PROBLEM????? (antworten per PN wären willkommen xD)
     
  9. Tes1 : Unbekannt
    Tes 2 : Unbekannt
    Tes 3 : Langweilig
    Tes 4 : Grandios
     
  10. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    TES I: Anfang
    TES II: Episch! (andere Worte: Genial, Superb, Meisterwerk)
    TES III: Super
    TES IV: Nett

    Bin ich hier der einzige Daggerfall-Fan? :ugly:
     
  11. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    TES I: ungespielt
    TES II: ungespielt
    TES III: unkonventionell
    TES IV: steril
    TES V: kalt? :blink:
     
  12. Schattenschuppe

    Schattenschuppe Abenteurer

    TES I: Ungespielt
    TES II: Grandios
    TES III: Episch
    TES IV: Hübsch (es sieht nur schick aus (Grafik), aber das wars dann auch...)

    Ganz klar:
    Morrowind war (meiner Meinung nach) der beste TES-Teil ;)
     
  13. klarix

    klarix Abenteurer

    TES I: Junkie
    TES II: Mama
    TES III: Fee
    TES IV: MTV-Göre

    klarix [​IMG]
     
  14. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich unterteil die Beurteilung nach zwei Gesichtspunkten , Lore und Spielmechanik

    TES III

    Lore: unübertroffen
    Spielmechanik: im Höchstfall mittelmäßig

    TES IV

    Lore: grottenschlecht
    Spielmechanik: richtungsweisend, auch heute noch

    Die anderen Teile nicht oder noch nicht gespielt, daher kein Urteil.
     
  15. TES I: uralt
    TES II: gigantisch
    TES III: Unübertroffen (Wohl der beste Teil, besonders dank dem MGE nun eine Graphic-Pracht:p)
    TES IV: Legendär (mir hat's anfangs sehr gut gefallen, obwohl ich nun auch nur mehr dank den ganzen Mods an dem Spiel gefallen finde)
     
  16. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    TES III: gut (hatte aber sehr viele unlogische Sachen wie die Kampfmechanik:lol:)
    TES IV: Best
    Zitat von Malcador
    Genau das frag ich mich auch, Obl setzt neue Maßstäbe auserdem spielt ihr es ja auch alle obwol ihr es "grottenschlecht" findet :D
     
  17. Na denn... versuch ichs auch mal.

    TES III: Unübertroffen
    TES IV: Eintönig
    (Daggerfall und Arena muss ich dringend noch nachholen)

    Ich habe es gespielt aber tue es nicht mehr weil ich es langweilig finde.;) Die Welt findet meine Wenigkeit schlichtweg langweilig - die Dungeons sehen alle gleich aus. Und Banditen in Daedrischer Rüstung gehören einfach zu den "No Gos". (nennt man doch so, oder?) Auch wenn die Grafik natürlich gut ist, ist aber eben nicht das ein und alles.
     
  18. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    Ach ja die Banditen:lol: über die lach ich mich immer wieder put
    Die Dungeons sehen in Morrowind aber auch nicht groß unterschiedlich aus hoffentlich ändert sich das in TesV
    (sry dass ich das hier poste es hat nix mit dem Thema zu tun ich war aber zu faul ne pm zu mache :pfeif:)
     
  19. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi,
    Arena > kenne ich nicht.
    Daggerfall > kenne ich nicht.
    Morrowind > Top
    Oblivion > Super

    MfG.
    Aspiria
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  20. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    @Aspira:Ich will ja nich nerven aber: beschreibt die Tes Teile mit EINEM Wort XD
     
  21. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    TES I: Anfängerfeindlich
    TES II: Ungespielt
    TES III: Wegweisend
    TES IV: genial
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden