Idee Bessere Artefakte und Einzigartige

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Braniger, 7. September 2016.

  1. Braniger

    Braniger Fremdländer

    Beim Spielen von Skyrim ist mir recht schnell die Nutzlosigkeit von Artefakten wie der Streitkolben von Molag Bal oder andere Deadrische und einzigartigen Items aufgefallen da man sehr schnell ohne großen aufwand bessere Waffen und Rüstungen Herstellen kann, es gibt zwar eine Ganze Reihe Mods die dieses Problem angehen und ausbessern aber diese gehen meist zu weit oder Fallen im Endeffekt doch zu schwach aus vor allem bei der Nutzung weiterer Mods. Meine Idee wäre es diese einzigartigen Waffen und Rüstungen Verzauberbar zu machen wobei dabei die Verzauberung zusätzlich auf die Bereits vorhandene Verzauberung wirkt.

    Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Modding habe ist nun meine Frage ob eine Solche Modifikation möglich ist ? Weiterhin müsste man diese modifizierte Grund Version Herstellbar machen um bei einer nötigen neu Verzauberung (gestiegene Fertigkeit oder ähnliches) einen Weg zu schaffen.

    Danke für die Antworten
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo Braniger und herzlich willkommen im Forum.

    Wenn ich mich recht erinnere, leveln die Artefakt zumindest teilweise mit, d.h., je höher Dein eigener Level beim "Erwerb" dieser Artefakte ist, desto stärker sind diese, bis zu einer festgelegten Grenze.

    Soweit ich weiß, ist es auf normalem Wege nicht möglich, zusätzliche Verzauberungen auf bereits verzauberte Gegenstände zu legen, da spielt wohl die Engine nicht mit.
    Eine Möglichkeit, Gegenstände von ihren Verzauberungen zu befreien und dann die eigenen draufzulegen, habe ich in "Legacy of the Dragonborn" gefunden. Dort ist es möglich, Gegenstände aller Art zu "entzaubern" ohne Verlust des Gegenstandes und andererseits kann von verschiedenen Artefakten (nicht allen!) eine unverzauberte Kopie hergestellt werden.

    Im Ganzen gesehen, ist das eine recht umfangreiche (und langwierige) Questmod rund um den Aufbau eines eigenen Museums mit etlichen sehr interessanten Gimmicks. Anschauen lohnt sich sicher.

    Bye, Bbm.
     
  4. Braniger

    Braniger Fremdländer

    Danke Blaubeermann,

    schade das die Engine wohl nicht mitspielt werde mir mal den Mod ansehen

    Gruß Braniger
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden