Beta-Patch 1.4 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen (PC)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 20. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Naja diese vielen Varianten sind ansich nicht das Problem.... soll ja jeder machen wie denkt.
    Das sie nicht gut und real aussehen ist wieso keine Frage^^
    Mich bricht nur an das in der ganzen zeit noch keiner so Ambitioniert war mal die einzelnen zeilen zu erklären/erläutern.
    Ich könnte aber im allgemeinen und wie zu oblivion zeiten, einfach nur meinen PC zusammen latschen wegen diesem spiel.
    Naja in 3, 4 oder 5 wochen *roll eyes*
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    ENB ist auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber Vanilla, mit allen Schwächen, die es hat. Aber eines ist klar: das erste, was ich am Release-Tag überhaupt machen werde, ist kurz rasch einen netten Imagespace-Modifier mit Sättigung, Kontrast und DOF einbauen und dann brauche ich wirklich kein ENB mehr.
     
  3. Xgf

    Xgf Bürger

    Der Hund in Skyrim kommt mir vor wie ein Hund und ich finde das gut so.
    Wenn wir das jedoch bewerten wollen, müssten wir die Ziele kennen die man gehabt hat, als man den Hund erschuf, sonst ist es ja nur subjektives geblubber ;)

    Aber warum seid ihr denn so versessen, auf diese Begleiter, als vollwertige Mitkämpfer.

    Meine Magierin empfinde ich als total IMBA. Habe die auf höchster Schwierigkeit gespielt und mir nicht mal mehr Mühe gegeben bei der Skillung oder bei der Rüstung. Ich tue was mir gefällt und nicht was das Beste wäre.

    Nun spiele ich eine Axtkämpferin (2x 1Hand, Fellrüstung ohne Verzauberung auch kein Helm weil Optik geht vor) bin momentan LvL 19 und es fängt schon wieder an… einfach IMBA. Wozu ein Begleiter?

    Skyrim ist der geilste Sandkasten den ich je hatte.

    Der Patch. Es gibt keine Stelle mehr, an der mein PC die 60 FPS nicht halten kann und das mit uGridsToLoad = 7 das ist super!

    Ich wünsche euch Frohes sändele … denen, die das noch können.


    Ich mache das allerdings mit Realistic Lighting. Es geht und das eintauchen. Das es Nachts richtig dunkel wird ist für mich mitunter das wichtigste in so einem Spiel. Dann suche ich die Stadt (rechtzeitig schnellreisen ist tabu) auf, miete ein Zimmer und breche früh morgens wieder auf. Leider fehlt noch die Campingausrüstung die ich in Oblivion immer dabei hatte (natürlich in der Satteltasche meines Pferdes).

    Sändele halt… ich vermute mal, du hast das längst verlernt.. ich bin halt noch jung (Jg: 1962) da kann man das noch
    :lol:
     
  4. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Da sprichst du mir aus der seele^^
    So eine Portable Camping Mod wäre echt genial!
    Lager aufestellen: 1x Zelt, 1x Lagerfeuer und ne stelle für mein pferd zum Fratzen^^
    achso und nen stein zum hinsetzen! Nicht stühle oder sowas.....
    hoffe jeden falls das sich jemand nach der einarbeitung ins CK dafür findet.
    auch wenn solche Mods meist sehr schwer sind!

    Bei diesen Grafikmods,
    finde ich es immer schrecklich das die Leute dauernd
    Ambient Occolusion und Vignette aktiviert haben müssen.
    ambient occolusion zieht zu sehr an meinem PC
    (Und da soll einer sagen 4 Kern Prozessor oder 5000er HD reihe sei toll^^)
    Aber dieses Vignette.... frage mich immer was daran so schön sein soll ? *kopf kratz*
    Das schränkt doch total die Sicht der kamera ein.

    Wie läuft das eigendlich ab mit den Testen des CK's?
    Wird irwo vermerkt welche Modder das zum Testen bekommen?

    sind eigendlich ThreeD, TerryDoneLLi und Bananasplit wieder dabei?
    also waren sie schonmal nach dem Release von Skyrim wieder online?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  5. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Wer mal in Steam schaut, wird sehen, dass Skyrim gerade auf die Version 1.4.20 aktualisiert wurde. Jedoch sind die Änderungen bislang unbekannt.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Infos zum Inhalt des Update gibt es hier.

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  7. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Changelog v1.4.20:

     
  8. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    ich habe nun gefühlte 10 mal das Beta 1,4 installiert und wieder löschen lassen.
    Ich kann auch nicht überprüfen, ob es am Steam oder an Bethesda liegt. Aber das Update führt bei mir zu einem nicht mehr starten von Skyrim. Der Launcher wird gestartet und ein TESV.exe*32 Task entsteht im Taskmanager. Dieser beendet sich auch nicht wieder. Bei einem erneuten Starten des Spiels entsteht ein erneuter Task. Mir Reichts jetzt erstmal. Ständig Downloadrate blockieren, weil es das gleiche immer und immer wieder runterlädt und es inzwischen vielleicht schon 10 mal irgenwo unzugänglich gespeichert ist. Und auch die Doppeldeutigen Zahlen von Steam einmal steht da 152 MB geladen und unten 190 MB geladen, wieviel den nun?...

    Ja, die haben halt Langeweile, das CK fehlt.

    Im Zusammenhang mit Steam möchte ich noch mal den zweiten Teil deines Namens erwähnen.
    ---------------------

    Bei wem funktioniert eigentlich Version 1,4 Beta?

    Grüße
     
  9. Scheinbar bei allen ausser dir. Ich hab bis jetzt fast nur positives gelesen, auch bei mir funzt es tadellos. Aber ein paar waren wieder dabei die sich das Spiel mit verdrehten inis und Mods zugekleistert haben und bei denen funktioniert es mal wieder nicht. Nicht das ich dich jetzt damit meine.
     
  10. Sirius

    Sirius Bürger

    Rückmeldung zu Patch 1.4.

    klappt souverän trotz SKSE beta und einiger MODs.
    Einzig Revised Horses mit dem Dragon Script muss ich vorerst knicken. Jedenfalls bis das Update von DS kommt.

    FPS sind vor allem in den Städten spürbar höher. Gemessen habe ich sie aber diesmal nicht, denke aber schon dass es gute 20% mehr sind. (TESVAL musste natürlich auch weichen, die Codes scheinen ja nun werkseitig optimiert zu sein.)

    Stabilität ist gut, es läuft seit Gestern mehrere Std. ohne Crash.

    Danke Bethesda 8)
     
  11. Zeppeline

    Zeppeline Abenteurer

    norden, PlanB und Scharesoft gefällt das.
  12. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Ist der patch 1.4.20 immer noch beta status?
    Und gibt es irgendwie eine möglichkeit bereits installierte Mods,
    auf inkompatibiltät mit patches zu überprüfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  13. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ja, 1.4.20 ist immer noch Beta.
    Typische Mods, wie Texturreplacer oder ESPs sollten alle kompatibel sein, außer SKSE Mods. Da musst du vorher SKSE updaten.
    Für SkyUI musst du außerdem die aktuelle Version von Container Categorization installieren.
     
    wedg64 gefällt das.
  14. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Okay Danke für die Info!
    zu SkyUI.... schonmal jemand probiert ohne skse zum laufen zu bringen?
    Ich spiele nämlich mit SkyUI aber ohne skse installiert zu haben!
     
  15. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Man kann SkyUI zwar ohne SKSE benutzen, aber man hat dann nicht alle Features, da für manche eben SKSE benötigt wird.
     
  16. schleicher

    schleicher Neuankömmling

    Hallo,

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Meine Lösung war die neue Beta Version 1.4.7 zu nutzen. danach ging es wieder
     
  17. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Ich finde halt nur das layout recht hübsch und gelungen.
    Die Filter Option zum biespiel, finde ich überflüssig.
    Im Real Life kann ich nicht 300-500 kg oder so tragen.
    Und ich bin auch kein mensch der sich das Inventar so zu lootet.^^
    Aber das ist ja auch n feature für Magier oder so!
    steht in der readme welche features von SkyUI, skse benötigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  18. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,


    Im englischen Bethsoft Forum wurde mir geraten:

    "Die bete funktioniert im moment nur mit dem Englischen Skyrim"

    Spielen welche die Deutsche Version mit der Beta?

    Grüße
     
  19. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Die Beta funktioniert auch mit der deutschen Version.
     
  20. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ja ich spiele die Deutsche Version ohne Probleme.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden