Problem (SSE) Beyond Reach CTB bei Spielstart

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von wp007, 2. April 2018.

Schlagworte:
  1. wp007

    wp007 Reisender

    Hallo,.
    ich hab von Nexus heruntergeladen
    BeyondReach3_999Fix-3-998.7z und Beyond Reach - Deutsch-3-98.7z
    beides entpackt, den Inhalt von Beyond Reach - Deutsch-3-98.7z über den von BeyondReach3_999Fix-3-998.7z kopiert, neu gepackt.
    Mit NMM installiert, LOOT laufen lassen.

    Erhalte bereits bei Spielstart ein CDT

    Was mach ich falsch?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Erstmal Willkommen im Forum
    1.Du hast die falsche Versionnummer.Zu der deutschen 3-998 gehört auch die englische 3-998.
    2.Frage:Hast du die Mod manuell oder über Nmm herunter geladen?
    Und 3. Für die SSE gibt es keine deutsche Übersetzung.Der Link auf der Seite verweist auf Skyrim-Seite(auch Oldrim genannt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  4. wp007

    wp007 Reisender

    Hallo,

    Goggle Suche ergibt für Beyond Reach Skyrim SE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3008/
    Download "manual"= BeyondReach3_999-3008-3-999.7z

    etwas weiter unten steht "GERMAN TRANSLATION"
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/67488/?
    = Beyond Reach - Deutsch-67488-3-98.7z

    und in diesem Downloadfenster ist als benötigt ein Link zu
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/48467/?
    = BeyondReach3_999Fix-48467-3-998.7z

    eine Version Beyond Reach 3.998 gibt es nicht zum Download.
    Wie bekomm ich nun mit diesen drei Beyond Reach in Deutsch auf Syrim SE zum Laufen?
    Die muss ich ja erst entpacken, zusammenführen, neu packen. Das kann/will ich NMM nicht überlassen, sondern ein fertiges Paket in NMM einbinden..

    Nachtrag
    d.h. Deutsch und der Link zum Fix bei Deutsch sind oldSkyrim und nicht mit der Skyrim SE-Version kompatibel ?
    Also falscher Übersetzungslink zu Deutsch bei Beyond Reach SE ?
    Also wenn SE dann kein deutches Beyond Reach?
    (so langsam komme ich zu der Überlegung, SE zu knicken und OldSkyrim zu spielen, ist ja nicht das Einzige, das es für SE nicht gibt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  5. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Richtig,der Link ist falsch.Den Fix kannst du (noch) nicht gebrauchen.Vieleicht gibt es ja mal eine Übersetzung für die 3-999.
    Im Moment kannst du die Mod nur auf Englisch spielen.Ausser jemand hat noch die 3-998 im Archiv.
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das stimmt so nicht ganz. "BeyondReach3_999Fix-48467-3-998.7z" ist die derzeit aktuelle vollständige Version für LE, kein Fix. Der Dateiname ist da ziemlich irreführend.

    Richtig ist, daß es derzeit (noch) keine deutsche Übersetzung für die SSE-Version gibt. Auf Grund der ständigen Weiterentwicklung der Mod dürfte es Schwierigkeiten geben, wenn einfach die vorhandene Übersetzung mit der nicht übereinstimmenden Versionsnummer nach SSE konvertiert und verwendet wird, ganz abgesehen von den Rechten des Autors.

    Dann hätte ich noch zwei Fragen:
    Warum willst Du Dir die Arbeit machen und die Pakete umpacken? Wenn Du ohnehin mit Modmanager installieren willst, ist es doch einfacher, den das machen zu lassen.

    Du weißt auch, daß gerade der NMM berühmt-berüchtigt ist, weil er öfters Schwierigkeiten macht, große Mods zu installieren? Und "Beyond Reach" ist schon ziemlich groß.

    Bye, Bbm.
     
    sh-looser gefällt das.
  7. wp007

    wp007 Reisender

    @Blaubeerman - Ja, deswegen trau ich NMM auch nicht, wenn ich ein Paket installiere und die Übersetzung extra danach mit NMM drüber laufen lassen soll. Da mach ich lieber ein fertiges deutsches Paket und lade das dann in NMM
    Ausserdem ist das für die eigene Übersicht einfacher, weil ich Mods, die ich durchgespielt habe und nicht mehr aktiv halten will, dann aus NMM komplett lösche. Hab ein externes eigenes Archiv für alle Mods, die spielbar sind, d.h. fertig in deutsch.

    @alle - Das zwingt mich jetzt, doch wieder oldSkyrim vom Backup zu installieren. Kann ich machen, aber ich hab keine Zwischenstand-sav mehr, nur den Stand der letzten Komplettsicherung. D.h., praktisch alles durchgespielt und entsprechend hohen Level etc. etc.

    Gibt es eine Möglichkeit, Vanilla-Queststrings, z.B. alles von Dragenborn, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft auf Beginn zurückzusetzen? Ich würde gerne zumindest Dawnguard fertig behalten (wegen Serana), alles andere könnte weg.
    Bei Mods wäre das einfach, einfach deaktivieren und ein Cleansave machen und dann mit savetool.exe putzen, aber bei Vanilla-Questreihen?

    Nachtrag: Sehe gerade, das hier ist SSE-Forumspfad. Frage müsste also nach oldskyrim veschoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden