Vorstellung Beyond Skyrim - Bruma

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Amneris, 2. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Alles klar!
     
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ok, sollte so reichen.

    Ich sag mal ganz groß und fett DANKE! Danke für die Mühe, Zeit und Arbeit, die du in diese Übersetzung gesteckt hast.

    Darf ich fragen wie deine Pläne nun aussehen? Es gibt ja noch einige Mods, die übersetzt werden wollen und die Oldrim-Version wartet auch darauf. Ansonsten nimmt es dir bestimmt keiner übel, wenn du erst mal Pause machst. :)
     
    Ladyfalk und Qualmteufel gefällt das.
  3. Hässlicher Klumpen

    Hässlicher Klumpen Fremdländer

    Ich habe mich gerade extra angemeldet, um mich zu bedanken. Ich habe die Mod noch nicht gespielt und auf die Deutsche Version freue ich mich schon lange. Wirklich sehr lieb, dass ihr euch die Arbeit macht.
     
  4. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    ... tut es - Danke :)!

    Na ja, zuerst muss ich noch die Oldrim-Version fertigstellen, dann versuche ich nochmal den Fehler bei der SSE-Version zu finden. Ich vermute, dass bei den mehrfachen Portierungen zwischen @Stefanu und mir der Fehler aufgetaucht ist.
    Dann habe ich ja noch mein Mega-Projekt, dass ja die letzten Wochen Pause hatte - auch wenn die Reaktionen darauf eher mäßig waren :confused:.
    ... und dann ... spiele ich vlt. mal wieder einfach nur Skyrim ;). Denn mir macht - allen Unkenrufen zum Trotz - dieses Spiel immer noch eine Menge Spaß :D.
     
    Veterano, Ladyfalk und Amneris gefällt das.
  5. DaSchiefer

    DaSchiefer Fremdländer

    yanxxgeist giebt es den mod noch für die die nicht SP von Skyrim?
     
  6. DaSchiefer

    DaSchiefer Fremdländer

    Ok sorry zu spät gelessen ;
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Könnte man auch eine Version ohne Texturen anbieten?:) Ich persönlich benutze schon eine andere Mod dafür und mag die englische Variante lieber.
     
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Erklär das mal bitte genauer.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das ist doch genau? Was soll ich denn sonst bei der Übersetzung meinen?
     
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ah, ich war der Meinung, dass es eine reine Übersetzung ist und da keine zusätzlichen Texturen mitgeliefert werden. Genau war es dennoch nicht, ich wusste nicht, dass du die Übersetzung meinst.

    Die mitgelieferten Texturen kannst du schätzungsweise alle per Hand austauschen.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das weiß ich doch.:p Nur hätte ich mir eine Übersetzung ohne zusätzliche Texturen gewünscht, aber auch egal.
     
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    yanxxgeist
    Ich habe deine Übersetzung jetzt auf der Legendary Version Übertragen
    Da sind bis jetzt keine Probleme mit Verschwundenen Böden oder andere Fehler
    Ich glaube das Problem mit der SE Version sind die Umlaute
    Ich habe auch die original Bruma Se im Translator gejagt so das nur Standart Übersetzt wird z.b. Skyrim-Himmelsrand, Door-Tür usw...
    Was passiert Ingame natürlich Freiflug :mad:

    Also Legendary ist bis jetzt OK
    Die SE Version ist noch eine Freiflug Zone (Ich nenn sie die Bodenlose Frechheit Version:D)
    Weiteres Testen wird bei mir nur Langsam gehen, hab zur Zeit Spätschicht und kann nich so wie ich will(Grumel)

    Also Leute es liegt wohl an der Spielmechanik und nicht an der Übersetzung an sich.

    Gruß Qualmy
     
    yanxxgeist, Amneris und Ladyfalk gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    DANKE! :)
     
    yanxxgeist gefällt das.
  14. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Zur Info:

    Die Übersetzung von Beyond Skyrim - Bruma für 'Oldrim' ist ebenfalls fertig.
    Ihr könnt sie hier herunterladen.

    Ich hoffe, sie läuft fehlerfrei - Viel Spaß!
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    YAAY *Hände in die Luft werf und fröhlich damit rumfuchtelnd wedeln tut
    DANKE <3
     
    yanxxgeist gefällt das.
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Vorstellungspost überarbeitet. Danke!
     
    yanxxgeist und Qualmteufel gefällt das.
  17. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Neuankömmling




    im badehaus der bruma taverne wird man von einen argonier angesprochen der nach einen kurzen gespräch über die politik vom kaisereich einem eine notiz gibt in der man aufgefordert wird in anvil mit jemanden zu sprechen die quest wird allerdings nicht aktiviert
     
    yanxxgeist und Ladyfalk gefällt das.
  18. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Wenn man mit 'tmm 1' alle Orte einschaltet, tauchen auch mehrere Örtlichkeiten auf, die man aber (noch) nicht besuchen kann. Das hängt vermutlich mit dem Vorhaben der Autoren zusammen, die ja Cyrodiil irgendwann mal komplett spielbar machen wollen.
     
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  19. wp007

    wp007 Neuankömmling

    ich bin gerade dabei, die SE Version zu spielen, nachdem ich endlich nach Cyrodiil durch das Tor reingekommen bin. ( https://www.elderscrollsportal.de/themen/beyond-bruma-deutsch.53869/#post-1074165 #2 )

    Das Problem mit Böden etc. hab ich nicht, evtl. weil ich gecleant habe.
    Allerdings gibt es zahlreiche Probleme mit Questmarker, die drin bleiben, wenn Gespräch mit NPC beendet, oder nicht kommen, wo sei kommen sollten, oder Gespächsopionen offen bleiben, obwohl beendet u.ä., und Sound-/Sprach aufruf mit Schleife, wo keine sein soll.

    Um beruteilen zu können, ob das ein Übersetzungsproblem ist, oder (meine Vermutung) bereits im Original verbuggt, müsste man beides parallel/abwechselnd spielen.

    Aktuell hab ich als erstes echtes Problem, bei dem nur noch Konsole und setstage half, "CYRBrumaMS05 "Hässliche Liebe" (kräftig verbuggt)
    Da klappt u.a. der Trigger zum Kelleröffnen nicht (stage 130 ff), Zerstören des Fasses hilft nicht (soll es aber vermutlich) und erst bei stage 170 erfolgt ein Nachladen und dann kann man die Falltüre öffnen und hineingelangen.

    Da bereit im Original stellenweise der Zeichensatz kaputt ist (wohl teilweise 1252 als UTF-8 ohne Konvertierung gespeichert, sieht nach copy-past von alt nach neu aus) und davon Zeichen wie ' und `betroffen sind und [ ] als Platzhalter für Variable für NPC-Namen teilweise nicht funktionieren, könnte das also auch darin begründet sein. Ein Tippfehler reicht dann ja, um eine Trigger zu killen.

    Nachträgliches Cleanen scheint da auch nicht das Allheilmittel zu sein.
    (Evtl. wäre es sinnvoll, hierfür hier irgendwo eine Bugliste zu machen, bei der alle ihre Fehler berichten. Für einen späteren Bugfix)

    versteh ich nicht, wo das Problem ist. In dem DE .7z einfach /texturen raus nehmen, fertig.

    Beispiel? Die dann zusätzlich aufgetauchen, noch nicht besuchten Orte konnte ich, so weit schon erkundet, betreten, wenn ich "normal" hinreiste, ohne Schnellreise. Aber ich hab noch nicht alle abgeklappert.

    Nachtrag:
    1) hab jetzt auch einen Ort gefunden, der nicht besucht werden kann, Schnellreisde geht aber dorthin. Auch eine Höhle, in der der Boden weg ist.

    2) Das grösste Problem aber, das ich nun habe, ist, dass Serana nicht mehr dabei bleibt, sondern immer nach Hause läuft (Weißlauf).
    So weit ich das mitbekommen habe ist das ab dem Moment, wo ich den Schlangenpfad bis zum Himmesrand-Ausgang erforscht hatte und den auch kurz auf der Himmelsrandseite verlassen habe, dann wieder rein und zurück nach Bruma.
    Ab dem Moment wollte sie immer nach Hause, was sich auch nicht änderte, nachdem ich wieder in Himmelsrand und dann zu Hause war.
    Also ist irgendwie da die AFD- und/oder DLC-Beglieitersteuerung für Serana buggy geworden.
    (Bin mal gespannt, ob das morgen weg ist, wenn ich BB deinstalliere.)

    Nachtrag 2:
    bin mit allen Begleitern wieder nach Bruma, und Serana läuft sofort weg. Ich hinterher, weil ich wissen will, wo sie denn hin steuert. Und siehe da, sie läuft zum Höhleneingang des Schlangenpfades, auf der Cyridiil-Seite, will also "nach Hause".
    Was auch immer das bei BB ausgelöst hat, ein übler Bug, der ein ständiges Behalten dieser Mod obsolet macht. (hab ich bei keiner anderen Mod bislang erlebt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018 um 02:35 Uhr
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...