Technik Binkvideos

Trivio

Abenteurer
Ich hab ein kleines Problem: Neuerdings zeigt das Spiel bei mir keine Binkviedeos mehr an, als der schriftzug im HM wird nicht gezeigt, das Intro kommt nicht beim neuen Spiel, und der Bethsoft Schriftzug erscheint nicht. Nur die karte im Hintergrund vom HM scrollt noch herum :-D
Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, es hat ja schonma funktioniert.

Wo wir gerade bei diesem Thema sind, ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur beim Intromovie. Der Sound ist korrekt, nur die Bilder nicht, es ruckelt und der Bildschirm ist in Kästchen aufgeteilt, wovon sich nur die oberen verändern. Klingt komisch, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Das war übrigens von Anfang an so.

//Edit: Ob es auch beim Outro oder eventuellen Zwischensequenzen so ist, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur das Intro gesehen habe. Der Bethesda-Schriftzug und alles andere funktioniert tadellos.

Naja, das Introvideo hat eigentlich nix mit der Graka zu tun. Das ist doch vorgerendert.
@Teridan
Läuft es denn außerhalb des Spiels normal, d.h. ohne Kästchen?
Den Player dafür gibts hier.

Werde ich mal ausprobieren, melde mich wieder. Danke schonmal. 😉

//Edit: Außerhalb des Spiel funktioniert es einwandfrei. Ich weiß nicht, ob das beim Outro auch so ist, aber das möchte ich verständlicherweise noch nicht testen. 😀
Also woran könnte es liegen, dass es ingame nicht funzt?

EDIT:
Ist zwar ein Doppelpost, aber hat denn niemand eine Idee, was man da machen könnte?

Huch Sorry hab den Tread ganz vergessen, weil ichs behoben hab. War der INI Patcher von Singler glaube ich. Hat sich aber jetzt erledigt.

Danke für deine Hilfe. Habe das Tool ja schon, mein Problem ist aber, dass es im Spiel nicht geht, außerhalb schon. Kann man wohl nichts machen, zumindest ich nicht. Ist ja auch nicht soo schlimm, schließlich kann ich die Videos ja auch so sehen. 😉

Die ersten paar Wochen mit Oblivion hats die Videos ohne Probleme angezeigt. Jetzt habe ich aber exakt das gleiche Problem wie Teridan.
Der BS Schriftzug und das Loop Video ect. funktioniert alles tadellos, aber das Intro und Outro zum Beispiel nicht, da bewegt sich nur in der linken oberen Ecke des Bildschirms das Bild so wie es sollte, mehr zur rechten unteren Ecke hin ist das Bild eingefroren. Der Sound funktioniert ohne Probleme.

Schon komisch irgendwie, ich nehme mal an das Problem ist irgendwie systembedingt >_> Werde das mit der Bink dll datei nachher allerdings nochmal testen, denn die jetzt geladene Version ist auf einem neueren Stand als die originale im Spielverzeichnis. (Wüsste aber nicht dass die mal ersetzt wurde oder so ... sonst hätts da ja keine Probleme geben dürfen)

EDIT: Empfehle das mit der erneuerten dll niemandem, denn sobald man ne andere als die Version 1.7.3 (welche im Oblivion Verzeichnis standartmäßig drin ist) benutzt, will Oblivion nicht mehr starten.

Genau das Selbe Probleme habe nun auch ich... vll wird der ja durch den offiziellen Patch entfernt 🙂

Juhu, ich bin nicht mehr alleine. :-D Auch wenn es eigentlich darüber keinen Grund zur Freude gibt. 🙁