Übersetzung Blasphemous+Revenants DV 2.2

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    @Schnullerbacke

    Hi ich hab mir grad mal mit dem ESParser die Dialoge der Mod exportiert und angeschaut ... meist hören sich die Sätze etwas hölzern an, was wohl am Versuch einer 1:1 Übersetzung liegt - kann da Eternus Einwände verstehen.

    hier mal was mir beim Überfliegen sonst so aufgefallen ist:
    würd ich noch übersetzen

    kapier den Satz nicht, da müsste nachgebessert werden

    halt kleinere Rechtschreibfehler, Buchstabendreher usw. .... und vor allem viele fehlende Kommas in den Dialogen :roll:

    vergessene Dialogzeilen, die noch englisch sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    Zaloog, Schnullerbacke und Noxtis gefällt das.
  2. Noxtis

    Noxtis Reisender

    Oje oje, naja.
    Aber dafür sind ja Foren, dass man übrige Fehler ausbessern kann.

    Aber wie hätte ich Minions übersetzen sollen, das deutsche Wort dafür ist selbiges... und Zombie-Diener oder Untoten-Diener hört sich auch nicht so prickelnd an? xD

    Danke für die Fehlermeldungen, sammeln und dann ausbessern.^^
     
  3. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Die werd ich mir auf jedenfall mal angucken. Vielen dank für das drauf aufmerksam machen. Ich will versuchen das über die Weihnachtstage zu schaffen.

    Ich würde es heute machen, aber ich bin ziemlich krank. :)


    EDIT:

    Ich hab vollkommen vergessen die Questlogs auf fehler zu untersuchen :oops:
    Von mir aus dürft ihr mich solange mit Steinen bewerfen bis ich alles korrigiert hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  4. Dahoinz

    Dahoinz Neuankömmling

    Was heißt aktuell? Der, der bei Scharesoft zum Download steht?
     
  5. IvanDaVile

    IvanDaVile Abenteurer

  6. tamrielle

    tamrielle Gebannter Benutzer

    Ein Minion ist ein Untergebener, Lakai oder Günstling (eines Fürsten); altdeutsch: Mignon - klingt wie Mijn (liebe) Jong, und bedeutet das wohl auch :lol:
    Setze also z.B. "untote Lakaien" o.ä., nicht aber "Untoten-Lakai".

    Incoming Frohes Neues!
    [​IMG] oooh yeah!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  7. Noxtis

    Noxtis Reisender

    ... an welcher stelle genau?

    Nebenbei, ich sitze momentan an einer korrigierten Version... oder auskorrigierenden Version. Es wäre sehr nett, wenn ihr jetzt noch ein paar Fehler finden würdet.^^

    MfG
    Noxtis
     
  8. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Die neuste Version ist fertig.
    Ich habe das gesammte Archiv noch mal hochgeladen, da ich auch an der Readme was geändert habe.

    Den Link zum Download findet ihr im ersten Post :)

    Ich hoffe dass nun alle Fehler ausgemerzt sind.
     
    Weltengänger gefällt das.
  9. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    Weltengänger und Schnullerbacke gefällt das.
  10. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Sagt mal bin ich zu bescheuert einfache Anweisungen zu befolgen? Ich habe die "befohlene Skelettleiche" des dunmers in den Schwarzen Topf, zusammen mit den Metalstücken, Netchleder und Knochenmehl + den Schädel in den Topf gelegt. Was muss ich nun machen? den Schwarzen Seelenstein dazutun oder was ist los?

    Edit: Sag ich ja, Augen auf in Strassenverkehr..habs hinbekommen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  11. Morrowind-Dude

    Morrowind-Dude Neuankömmling

    Super Mod soweit. Fügt der Spielmechanik echt nochmal ein interessantes Element und 'ne Kelle Spielspaß hinzu.

    Allerdings kann ich aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund keine Orc- Leichen bearbeiten. Sprich: Die Nummer mit dem Zauberspruch und Dolch = Rübe ab funzt nicht. Es erscheint allerdings keine Fehlermeldung, oder so. Es geht einfach nur nicht. Jemand 'ne Idee? Oder kann man Orcs erst mit höherem Level "verarbeiten". Mein Nekromaten-Level liegt derzeit bei 10 (Tendenz steigend^^), falls das eine Rolle spielt .
     
  12. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Woran dass nun liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Allerdings funktioniert dass verarbeiten von Orks bei fehlerfrei (Habe es eben schnell ausprobiert).

    Und soweit ich weiß, kann man jede der Rassen von Anfang an zum beschwören benutzen. Hast du es denn schonmal bei einer der anderen Rassen probiert??

    Tut mir leid dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
     
  13. Morrowind-Dude

    Morrowind-Dude Neuankömmling

    Mist!

    Alle anderen Rassen, die ich bislang probiert habe, funktionieren. Darunter auch die Khajiit (oder wie man die schreibt). Argonier, Hochelfen und Bretonen habe ich noch nicht probiert bzw. von denen hatte noch keiner das Glück mich anzugreifen, seitdem ich nekromantisch unterwegs bin. Alle anderen Rassen (außer die Orcs eben) funktionieren.

    Gibt es generell bei diesem Plug-in Umstände, dass man bestimmte Leichen/Arten von Leichen nicht wandeln kann? Vielleicht ist der Fehler da zu suchen?

    Ansonsten werde ich erst mal weiter probieren und die anderen Rassen checken.

    EDIT: Argonier funktionieren auch. Bleiben also nur noch Hochelfen und Bretonen. Wenn die gehen, dann klappt es nur bei den Orcs nicht. Mir ist aufgefallen, dass "Banditen", die durch Morrowind Comes Alive 5.1 ins Spiel gelangen, scheinbar ebenfalls nicht gewandelt werden können (unabhängig von der Rasse).

    AAAAHHHH, gerade während ich das hier schreibe, habe ich mir in meinem Mod Archiv nochmal die entpackten Ordner von MCA 5.1 und B+R angeschaut. Beide binden einen Ordner "barabus" in die Meshes ein. Bei MCA 5.1 hat dieser die Orcs zum Gegenstand. Bei B+R jedoch etwas anderes, wie es scheint (Bezeichnungen wie bar_crypt01.NIF etc. sind da zu lesen). Scheint wohl eher was mit der Nekro-Krypta zu tun zu haben, wenn ich diese Bezeichnungen richtig deute. Offensichtlich liegt hier ein Zielkonflikt vor, da die Dateien nun alle gebündelt im "barabus" Ordner vorliegen. Die einen manipulieren/ändern die Orcs (MCA 5.1), die anderen tun etwas anderes wie es scheint. Ich schätze mal, da sind Dinge zusammen in einem Ordner "barabus" gelandet, die nicht zusammengehören. Wie könnte man das lösen? Kann ich denn die Inhalte des einen Ordners rausfiltern und diese in einem umbenannten Ordner speichern z.B. "barabus2"? Oder funzt dann das PI nicht mehr?

    Ich werde erstmal versuchen, das PI B+R vor MCA zu laden, vielleicht bringt das ja schon was.

    Nochmal EDIT: Also B+R vor MCA zu laden, hat nichts geändert - hätte mich auch gewundert. Ich bin mir verdammt sicher, dass das Problem in den beiden "barabus" Ordnern liegt. Vor allem weil der eine (aus MCA 5.1) die Orcs verändert - deswegen ist der Fehler scheinbar so spezifisch. Dumm nur, dass der barabus Ordner aus B+R genauso benannt ist. Deswegen wiederhole ich nochmal meine Frage, weil das wohl entscheidend ist: Kann ich denn die Inhalte des einen Ordners rausfiltern und diese in einem umbenannten Ordner speichern z.B. "barabus2"? Oder funzt dann das PI nicht mehr? Damit steht und fällt wohl, ob das PI hinsichtlich der Orcs kompatibel mit MCA ist. Findige Modder unter euch, können einem ahnungslosen Nekromanten wie mir wahrscheinlich weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  14. Noxtis

    Noxtis Reisender

    Das ist ein merkwürdiges Problem, zumal ich glaube mich zu erinnern, das Orks bei mir einwandfrei funktionierten (habe auch MCA, nur hatte ich da glaube ich keine Orks abgemurkst).

    Es könnte sein, dass das Köpfen nicht bei "Respawn" NPCs funktioniert, es könnte sonst auch an einem anderen Statuswert liegen, den man in CS editieren kann. Hat das schon jemand überprüft, oder muss ich es machen?^^
     
  15. Morrowind-Dude

    Morrowind-Dude Neuankömmling

    Also, die meisten anderen MCA NPCs kann ich wandeln. Orks .... kaum. Aber ich habe eine Lücke entdeckt. In der Bitterküsten-Region werden häufiger Leichen gespawned - mit etwas Glück auch die eines Orks. DIE kann ich dann rituell enthaupten und zu Dienern machen (ja, ja ... so was macht der Morrowind-Dude in seiner Freizeit :shock:). Wer weiß? Vielleicht braucht es des speziellen Bitterküsten-Klimas, damit der Ork-Kadaver die richtigen feinstofflichen Eigenschaften aufweist^^.

    Zurück zur Sache: Ich muss mich halt damit abfinden, dass ich die meisten Orks nicht wandeln kann. Inwiefern das mit den gleichbenannten "Barabus" Ordnern aus MCA und B+R zusammenhängen mag, kann ich nicht sagen. Dafür fehlt es mir noch zu sehr an Hintergrundwissen um die Funktionsweise von Mods und Scripten. Sollte irgendwer die Zeit erübrigen, des Pudels Kern auf den Grund zu gehen, wäre das nett. Aber ich erwarte da von keinem was. Momentan spielt sich die Mod, trotz des kleinen Makels, sehr gut. Und ich mache ausgiebigen Gebrauch davon, da ich nun einen Totenbeschwörer spiele.

    Insgesamt muss sich sagen, dass mir die Mod sehr gut gefällt. Allerdings gibt es einige kleinere Kritikpunkte. So kam es schon vor, dass ich von meinen eigenen Dienern (!) verpetzt wurde, weil die mich mit Leiche über der Schulter haben vorbeispazieren sehen :eek:. Überhaupt finde ich es sonderbar, dass man einerseits sofort mit 100 Ocken Strafgeld bei den Wachen gemeldet wird, wenn man eine Leiche entweiht. Aber wenn man mit seiner Zombie-Armada im Glückspilz in Balmora gastieren will oder den Hohen Tempel von Vivec von innen beschauen möchte, dann stößt sich da selbst der größte Ordinatoren-Hardliner nicht dran^^. Und die Rechtschreibung .... sorry Schnullerbacke ..... ich finde immer noch Fehler. Gleich bei der kurzen Botschaft, die man bei dem ersten Skelett findet, sind zwei Fehler drin (Domizil muss ohne "ie" und noch was anderes, was mir jetzt nicht einfällt :p).

    Das hört sich jetzt nach viel Kritik an, aber die Stärken überwiegen ganz klar. Und was das Argument mit der Zombie-Armee angeht, die niemandem was ausmacht (aber bei Leichen rumtragen hört der Spaß auf!) ... keine Ahnung inwiefern das überhaupt technisch machbar wäre, dass man sich nicht zusammen mit seinen untoten Lakaien sehen lassen sollte.

    Diesen Schwächen zum Trotz also eine tolle Mod, die immerhin den erheblichen Hintergrund für meinen neuen Char liefert - und das ist doch was wert ;).
     
  16. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ich weiß, der Thread ist schon 5 Jahre alt, aber ich glaube, wenn ich Fragen zu dieser Mod habe, sollte ich sie hier stellen.

    Und zwar habe den Morrowind Script Extender 0.9.4. und bin erst bei meinem 1. Auftrag, die Seele eines Toten zu bergen, völlig ratlos. Laut des Tagebucheintrags soll ich den mir beigebrachten Zauber auf eine Leiche wirken und dann den Kopf mit einem Dolch abtrennen.

    Allerdings finde ich den Zauber in meinem Zauberinventar gar nicht. Als mir der Zauber beigebracht wurde, stand nur das Wort "Seele", das ich selektieren sollte, aber es gibt keinen Zauber, der so heißt und die "Seelenfalle" wirkt bei Leichen nicht.

    Ich habe zudem beides versucht, erst einen Dunmer zu töten und dann einen bereits toten Dunmer, nämlich die Leiche im Tel Uvirith-Verlies. Bei keinem der Beiden gibt es irgendeinen Script, den ich anwenden kann. Es stehen nur die üblichen 3 Optionen "Leiche beseitigen", "alles nehmen" und "schließen".

    Kann mir jemand helfen?

    EDIT: Gerade merke ich, dass ich mittlerweile die Särge in Ahnengrüften anklicken und mir Dunmer-Skelette sowie schwarze Seelensteine aneignen kann. Allerdings verstehe ich trotz des Lesens der 3 Bücher nicht ganz, wie die Prozedur funktionieren soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  17. Noxtis

    Noxtis Reisender

    Hallooooo,
    was für ein interessanter Zufall, dass ich heute nach... vielen Jahren mal wieder in das Forum komme und diese Frage so frisch ist. :D

    So weit ich mich noch erinnern kann, ohne es jetzt selbst zu überprüfen, musst du folgendes tun...

    -du brauchst einen schwarzen Seelenstein (eben in Gräbern zu finden)
    -dann brauchst du einen Dolch (der war gegebenenfalls ein besonderer Dolch "Seelenfänger" oder ein normaler, bin mir da unsicher)
    -dann erledigst du einen der NPCs nach wunsch und schlägst mit besagtem Dolch auf den Kopf des verblichenen NPCs am Boden.
    -wenn alles funktioniert hat, dann ist der Kopf weg und der Stein ist gefüllt.

    ggf. kann es auch sein, dass das nicht der richtige Script Extender ist... die nötige Version steht doch normalerweise dabei.

    Wenn es immernoch ein problem gibt, dann schaue ich selber mal wieder rein. :)
     
    Gorgoroth gefällt das.
  18. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Vivec persönlich schickt dich :D

    Ich habe das gerade nochmal versucht, der Dolch, den ich gefunden habe, war "Seelensplitter". Es gibt auch noch Seelentrinker, aber der Dolch ist meines Wissens nach aus einer Gildenquest. Ich habe einen NPC getötet, aber das mit dem Kopf abtrennen hat nicht geklappt. Allerdings haben beide Dolche keinen Script.

    Ich habe den Script Extender 0.9.4.0, soviel ich weiß braucht man mindestens 0.9.2.0

    Nochmal vielen dank für deine Hilfe, ich versuche es solange weiter :) :)

    Edit: Ich habe es geschafft :) Ich musste erst "Seelen Extraktion" auf mich sprechen und dann mit dem Seelensplitter auf die Leiche schlagen. Jetzt kann ich das Spiel fortsetzen.

    Vielen vielen Dank Noxtis!!!

    EDIT: So, jetzt hab ich aber doch ein Problem: ich habe schon meinen 3. Diener beschworen, was kein großes Problem war. Endlich kann ich all die überflüssigen Knochenmehle verwenden, die sich im Laufe meiner Abenteuer im Inventar gehäuft haben (120+). Das einzige Problem ist nur, dass die niederen Diener dumm wie Brot sind und außerhalb der Krypta sofort in den Lavasee rennen und dort verenden. Teleportieren kann ich mich mit denen auch nicht. Schade um die Rüstungen. Gibt es eine Möglichkeit die Skelette sicher in die Wildnis zu bringen, ohne dass ich auf Konsolenbefehle wie TCL zurückgreifen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden