Blender mit Nif Script Installation

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Drachenspieler, 28. Oktober 2017.

  1. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Hi. Kann mir jemand helfen und sagen welche Installs Programme jetzt aktuell sind. "Blender 2.79 mit dem ich arbeite" und möchte noch (wie ich gesehen habe) Phyton, Pyffi und ein Blender Nif Script installieren. Damit ich Nif importieren/exportieren kann. Kann mir da jemand hier weiterhelfen oder irgendwie erklären, das es funktioniert und was ich brauche? Gruß und Danke
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Drachenspieler gefällt das.
  4. Ich arbeite nicht damit aber ich kann mich erinnern das man für Import/Export eine ander Blender Version nutzen sollte als die Version 2.79 die man als reine Arbeitsversion bei Niftools ansieht
    Eine Recherche ergab dann folgende Quelle: http://niftools.sourceforge.net/wiki/Blender
    Dort wird auch die zu verwendende Phyton Version genannt.
    Hier mal die ReadMe im Spoiler
    The Blender NIF plugin enables Blender to import and export NIF files.

    Requirements
    ------------

    * `Latest Blender <http://www.blender.org/download/get-blender/>`_

    Download
    --------

    * Currently no official releases of Blender Nif Plugin 2.6.x series - `https://github.com/niftools/blender_nif_plugin/releases <https://github.com/niftools/blender_nif_plugin/releases>`_
    * See the developer forums for developer and nightly builds

    Documentation
    -------------

    * For full Online documentation, visit `http://niftools.org/projects/plugins/blender_nif_plugin/docs/ <http://niftools.org/projects/plugins/blender_nif_plugin/docs/>`_
    * For a list of changes between versions, see `Changelog <CHANGELOG.rst>`_
    * See `How to Contribute <CONTRIBUTING.rst>`_ for a list of contribution rules.

    Support
    -------

    * General Blender Nif Plugin support available via our `forum <http://niftools.sourceforge.net/forum>`_
    * Report all bugs via Blender Nif Plugin repository's `Issue tracker <http://github.com/niftools/blender_nif_plugin/issues>`_

    Fork
    ----

    * git clone --recursive git://github.com/niftools/blender_nif_plugin.git
    * http://github.com/niftools/blender_nif_plugin
     
    Drachenspieler gefällt das.
  5. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Sind das die 3 Dateien die ich Downloaden muss? Die dort angegeben sind wie Python, Blender und PyFFI
     
  6. Da ich nicht damit arbeite kann ich es dir nicht so sagen das es fest wäre und stimmen muss. Ich habe nur angeführt das eben wegen einiger Probleme bei neueren Versionen von Blender zu dieser Lösung geraten wird.
    Du kannst aber genausogut erst einmal das von @Apsalar verlinkte Teil herunterladen, entpacken und dann in Blender einbinden. Es ist ja nicht gesagt das es dann zu Problemen kommen muss, es kann, aber das Risiko kann man doch denke ich eingehen.
     
  7. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Wenn ich wüsste wie man das installiert wäre das kein Thema Ivanhoe runtergeladen habe ich es mir aner jetzt?

    Bei deinem Vorschlag siehe Wiki/Blender habe ich glaub so verstanden, das man mit 2.49b Import/Export tätigen sollte und höher zum arbeiten seiner Objekte. Richtig?
     
  8. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden