3D Blender Problem

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von tommi, 21. Februar 2011.

  1. tommi

    tommi Neuankömmling

    Hallo ich habe ein Problem mit Blender und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Immer wenn ich im Edit mode bin und einen neuen würfel oder ähnliches erstelle und es versuche zu verschieben klappt das nicht.
    Der Würfel bewegt sich zwar aber alle anderen Linien auch und ich verstehe nicht wieso das so ist.
    So sieht es vor der bewegung aus http://img220.imageshack.us/i/blender1kopie.png/
    Und so nach http://img607.imageshack.us/i/blender2.png/
    Ich will aber nur das sich der kreis bewegt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Haha, das sieht so aus als ob da jemand an den Knöpfen rumgespielt hat. :roll: Du hast "proportional edit" an, der kleine orange Kringel unten in der Leiste, damit kannst Du ganze Bereiche um deine Selektion herum gleichmäßig mitbewegen. Mit dem Mausrad kannst Du einstellen wie groß der Radius dieser Funktion ist. Auschalten kannst Du sie da wo der Kringel ist, oder mit der Taste "O". Die Snap-Funktion ist auch aktiv (Magnet-Symbol) rechts neben dem Kringel. Keine Ahnung ob das Absicht ist.


    TheDaywalker;)
     
    tommi gefällt das.
  4. tommi

    tommi Neuankömmling

  5. Malo

    Malo Reisender

    Wie wäre es wenn Du es einfach so hin drehst das es passt?
    Kann schon sein das der Ersteller da Schreibfehler drinnen hat, oder Du in der falschen Ansicht angefangen hast.

    Mach dir darüber mal keine Gedanken, Theos Bilderbuch ist schon so alt das Du noch ganz andere (schlimmere) Schwierigkeiten bekommen wirst. ;)
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden