3D [Blender] Save UV Face Layout speichert Leere Datei

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Orios das Auge, 13. Mai 2011.

  1. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Hallo

    Ich habe seit gestern das Problem der Blender Script zum Exportieren der UV map nur noch Leere (0 byte große) Dateien ohne Endung Speichert statt der üblichen TGA. Ob ich dabei das Programm als Admin ausführe oder nicht spielt keine rolle.

    Blender version 2.49b
    python 2.6.2
    OS: Windows 7 enterprise
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Keiner eine Idee :?
     
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Noch nie von sowas gehört, aber setzt mal Blender wieder auf seine factory settings zurück. File->Load Factory Settings. Wenn das auch nicht hilft Neuinstallation (nur Blender).


    TheDaywalker;)
     
    Orios das Auge gefällt das.
  5. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Scheinbar hängt das Problem mit der Mesh zusammen wenn ich die Blend öffne oder wenn ich sie als nif Exportiere und denn wieder Importiere kommt der Oben erwähnte fehler. Wenn ich aber Load Factory Settings kann ich von den Anfangs Würfel Problemlos eine UV Map erstellen. Gibt es vielleicht eine Methode um Beschädigte Meshes zu Reparieren (wollte wenn möglich nicht alles Nochmal machen).
     
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Was meinst Du mit beschädigtem mesh? Egal wie schäbig mesh und UVs sind, trotzdem sollte es möglich sein alles als .tga zu exportieren. Wie sehen denn die UVs aus???


    TheDaywalker;)
     
  7. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

  8. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Schick mir mal die .blend, werde mal versuchen den Fehler bei mir zu reproduzieren.


    TheDaywalker;)
     
  9. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Du hast Post ;)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  10. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Bei mir ist es genauso, nichts zu machen. Erhalte auch sehr seltsame Fehlermeldungen, wenn ich in dieser Blend durch die verschiedenen Modi navigiere oder selbst, wenn ich einzelne Objekte anklicke.

    [​IMG]

    Mir waren schon in den letzten Wochen Fehlermeldungsgeräusche in Blender aufgefallen, die von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund auftauchten, wenn man irgendeinen Button anklickt. Hast Du Blender 2.49b und 2.57 auch parallel installiert? Ich vermute es liegt entweder daran oder an Windows 7.

    Ich arbeite jetzt seit Ewigkeiten mit Blender 2.49b und sowas ist mir unter Windows XP und ohne parallele Installation von Version 2.57 noch nie passiert. Werde morgen mal 2.57 runterschmeissen und schauen, ob die Fehler immer noch da sind. :(


    TheDaywalker;)
     
  11. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Nö habe nur die 2.49b denn muss ich wohl alles noch mal machen :cry:.
     
  12. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Bleib mal locker, da wird's schon ne Erklärung bzw. Lösung für geben. Ich schaue mir das morgen nach der Arbeit mal in Ruhe an. ;)


    TheDaywalker;)
     
    Orios das Auge gefällt das.
  13. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    habe es geschafft das Problem zu Lösen :hah:.

    Ich habe den Material name und den Active Object name geändert und denn ging es(scheinbar verträgt der Script kein : im Namen).

    Vielen dank für deine Hilfe.:good::win:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  14. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Darauf wäre ich wahrscheinlich nie gekommen!:lol:


    TheDaywalker
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden