Übersetzung Bosmer Armor Pack - Neuübersetzung 1.3

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Bosmer Armor Pack​


    Übersetzung by Fortune Hunter​

    Danksagungen des Autors

    Bitte gebt den Mitwirkenden einige Kudos und schaut euch ihre fantastischen Mods an, ohne dessen Hilfe diese Mod wahrscheinlich nicht kompletiert worden wäre.

    Als erstes einen großen Dank an Arynn, der mir erlaubt hat seine fantastischen Westen-Meshes als Basis für meine Rüstung zu benutzen. Ohne diesen Beitrag hätte es mich eine lange Zeit gekostet den Look zu erschaffen, den ich wollte und ich hätte dieses Projekt wahrscheinlich fallengelassen. Schaut euch seine großartigen Oblivion Mods an, besonders die für Lord of the Rings (lotr). Ich wünschte ich hätte von ihnen gewußt, als ich Oblivion spielte.
    Arynns Oblivion Mod Profil
    Arynns Skyrim Mod Profil

    Zweitens eine großen Dank an Isilmeril, dass ich ihre Dolch-Meshes und einige Basistexturen nutzen durfte. Ich liebe diese Dolche absolut und genauso den Rest ihres großartigen Lord of the Rings (lotr) Waffenpack. Ich lege es euch ans Herz, euch diese Pack zu holen, wenn ihr es nicht bereits eingebaut habt, denn es fügt sich sehr gut in Skyrim ein.
    Isilmeriels Skyrim Mod Profil

    Ich möchte auch Bethesda für ihr großartiges Spiel und die weitere Unterstützung der Modding Community danken. Ebenso den Entwicklern von Blender und Nifscope.

    Letzendlich ein Dank an alle die mich unterstützt haben, mir Ideen und Unterstützung etc. gegeben haben. Insbesondere NWaldinger und alduin78 die mir geholfen haben auf meinem Weg zu bleiben und mich motiviert haben. Danke :)

    Spender
    Danke an alle User die sich entschlossen haben etwas zu spenden. Es ist wirklich schätzenswert. Danke! :D
    -VxVanguard321
    -Tfig2110


    Link zum Original: Original (wird benötigt)
    Link zur Übersetzung: Scharesoft

    Installation:

    Zuerst die Originalmod in der Version 1.3 runterladen.
    Die Mod mit 7zip oder WinRAR entpacken und die Datei BosmerArmorMATY743.bsa in das Data-Verzeichnis von Skyrim verschieben
    Anschließend meine Übersetzung runterladen und entpacken. Die darin enthaltene BosmerArmorMATY743.esp ins Data-Verzeichnis von Skyrim verschieben.
    Nun die ESP-Datei im Launcher aktivieren und die Rüstungen sind einsatzbereit.

    Wenn man die Rüstung mittels Konsole ercheaten möchte findet man unten die IDs der Einzelteile
    Die ID sieht wie folgt aus xx000000. Das xx steht dabei für die Modposition in der Ladereihenfolge des Lanchers
    Beispiel wäre die ID xx000D62 und das Mod würde an Position 5C stehen, so müsste man in der Konsole eingeben: player.additem 5C000D62 1 um ein Stück dieses Teils dem Inventar hinzuzufügen.

    Viel mehr Spaß mach es allerdings diese Teile im Spiel zu erlangen.


    Mod-Übersicht

    D
    as Bosmer Armor Pack enthält:


    • 5 Armorsets bestehend aus 29 Rüstungsteilen und 6 Waffenteilen.
    • Einen neuen NPC-Söldner namens Larethia, die man im Totenmannstrunk in Falkenring findet.
    • Die Rüstungen liegen jeweils in einer männlichen und einer weiblichen Version vor.
    • Khajiit und Argonier werden unterstützt.
    • Gewichtsslider werden unterstützt.

    Zu den einzelnen Rüstungen:

    Bosmerrüstung

    Leichte Rüstung. Sie kann an jeder Schmiede unter der Elfenkategorie geschmiedet werden. Voraussetzung für alle Rüstungsteile ist der Elfenschmiedeperk.
    Die Rüstungswerte entsprechen der Elfenrüstung.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    besteht aus:
    [​IMG] ID = xx000D63
    [​IMG] ID = xx000D65
    [​IMG] ID = xx000D66
    [​IMG] ID = xx000D67

    [​IMG] [​IMG] ID = xx000D62
    [​IMG] ID = xx001833
    [​IMG] ID = xx001832
    [​IMG] ID = xx000D64


    Armierte Bosmerrüstung
    Schwere Rüstung. Sie kann an jeder Schmiede unter der Elfenkategorie geschmiedet werden. Voraussetzung für alle Rüstungsteile ist der Verstärkte Rüstung-Perk.
    Die Rüstungswerte entsprechen des Stahlplattenrüstung


    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    besteht aus:
    [​IMG] ID = xx005E36
    [​IMG] [​IMG] ID = xx005E33
    [​IMG] ID = xx005E5F
    [​IMG] ID = xx005E60
    [​IMG] ID = xx005E61
    [​IMG] ID = xx0048D0


    Bosmerrüstung der Ältesten

    Leichte Rüstung. Sie kann an jeder Schmiede unter der Elfenkategorie geschmiedet werden. Voraussetzung für alle Rüstungsteile ist der Vulkanglas Schmiedeperk.
    Die Rüstungswerte entsprechen der Vulkanglasrüstung

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    besteht aus:
    [​IMG] ID = xx002DDA
    [​IMG] ID = xx005E5D
    [​IMG] ID = xx002DDB
    [​IMG] ID = xx002DDC
    [​IMG] [​IMG] ID = 002DD9
    [​IMG] ID = xx002DDD
    [​IMG] ID = xx005E5E

    Rüstung der Wilden Jagd / Leichte Rüstung der Wilden Jagd

    Sowohl die leichte wie auch die schwere Rüstung können nur vom Champion der Jagd errungen werden, der in der Schattengrünhöhle Nordwestlich von Einsamkeit gefunden werden kann.
    Es wird dringend empfohlen diesen Ort nur mit einem hohen Spielerlevel zu betreten, da man mit einem Level 80 und mehreren starken Gegner konfrontiert wird.
    Die Rüstungen haben die gleichen Rüstungswerte wir die Drachenknochen und Drachenschuppenrüstung.

    Die Rüstung der Wilden Jagd (schwere Rüstung):
    [​IMG] [​IMG]

    besteht aus:
    [​IMG] ID = xx0022FC
    [​IMG] ID = xx0022FE
    [​IMG] [​IMG] ID = xx0022FC
    [​IMG] ID = xx0063C4

    Die Leichte Rüstung der Wilden Jagd:
    [​IMG] [​IMG]

    besteht aus:
    [​IMG] ID = xx002DE4
    [​IMG] [​IMG] ID = xx002DDE
    [​IMG] ID = xx002864
    [​IMG] ID = xx002DE1


    Waffen​

    Von den Waffen gibt es jeweils eine Normale und eine Waffen der Ältesten - Ausführung:
    Es handelt sich jeweils um ein Kurzschwert sowie einen Bogen nebst passenden Pfeilen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Normale Waffen:
    [​IMG] ID = xx009488
    [​IMG] ID = xx009A0D
    [​IMG] ID = xx00845F

    Älltesten Version
    [​IMG] ID = xx00948A
    [​IMG] ID = xx009A0E
    [​IMG] ID = xx0089C2




    Bekannte Probleme










    Larethia teilt sich ihre Sprachfiles und das Verhalten mit Jenassa.

    Folgendes kann beobachtet werden:
    Ohne Followermod lässt sich Larethia anheuern, aber bei Jenassa tut sich nichts.
    Mit Followermod (mit AFT von mir verifiziert) lässt sich Larethia nicht anheuern, aber Jenassa schon. Allerdings kann man bei Jenassa nur mit der AFT-Option auf das Inventar zugreifen.



    Weitere Änderungen an Skyrim


    • Alle Waldelfenjäger tragen jetzt die Bosmerrüstung
    • Zu einigen Waldelfen wurden die Rüstungen hinzugefügt. Beruhend auf ihrem Charakter und der Hintergrundgeschichte werden sie sie tragen oder in ihrem Haus aufbewahren. Nur Waldelfen von denen der Modautor meinte, dass zu ihnen die Rüstung passt wurden damit ausgestattet.
    • Angi wurde von einer Nord in eine Waldelfe gewandelt und ihr wurde eine Bosmerrüstung verpasst. Ihre Hintergrundgeschichte sagt nicht aus, dass sie eine Nord sein muss. Da sie ein Bogenschützentraierin ist, dachte der Modautor, dass es besser zu ihr passt ein Waldelf zu sein. Er entschuldig sich bei den Leuten die das stört.

    EDIT 07.09.2013 18:44

    Alternative für alle die, die bekannten Probleme umgehen wollen

    Wer die oben genannten Probleme umgehen will und auf den neuen Follower, die veränderte Angi sowie die verteilten Rüstungen verzichtet, für den kann ich eine Alternative anbieten. (Die Rüstungen werden weiterhin noch in den Leveled Lists verteilt, aber sie werden keinen bestimmten Charakter zugeordnet).

    Meine Alternative ist die übersetze Version 1.2: Version 1.2
    Hierzu müsst ihr die Version 1.1 des ArmorPacks runterladen. Diese findet ihr unter Old Versions
    [​IMG]

    Danach den File entpacken und die Ordner Textures und Meshes in euer Data-Verzeichnis verschieben.
    Anschließend kopiert ihr die ESP-Datei meiner Übersetzung 1.2 ebenfalls in das Data-Verzeichnis.

    Die Installation mit dem NMM ist ebenso einfach:
    Beides Downloaden und in einem seperaten Verzeichnis entpacken.
    Die ESP-Datei in der Version 1.1 durch meine ersetzen.
    Eine neue 7zip- oder RAR-Datei aus Textures, Meshes und der ESP erstellen.
    Diese Datei in den NMM einlesen und anschließend aktivieren.

    ACHTUNG: Die oben angegebenen IDs stimmen mit dieser Version nur teilweise überein. Solltet ihr die Rüstungen trotzdem ercheaten wollen, so hilft euch die Help-Funktion der Konsole weiter.
    Einfach help "genaue Objektbezeichnung" eingeben und ihr erhaltet den ID-Code. Beispiel: help "Armierte Bosmerrüstung"
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Täusche ich mich, oder ist auf deinen Bildern mit Rüstung am Leib, immer nur die linke Version zusehen?
     
    Osterhaeschen und FortuneHunter gefällt das.
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Du täuscht dich nur bedingt. Die rechte "Version" ist die Rückseite der Rüstung, die ich euch nicht vorenthalten wollte.
     
    Osterhaeschen und Veterano gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden