Brauche Hilfe bei Installation von Imperium Romanum

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Onkel Sheo, 15. April 2008.

  1. Onkel Sheo

    Onkel Sheo Reisender

    Guten morgen,

    mein kleiner Bruder hatt sich das Spiel letzte Woche gekauft, installiert, aber es kommt die Fehlermeldung das die CD nicht als Original CD erkannt wird und es nicht starten kann.

    Daraufhinn habe ich es auf meinem Rechner installiert, und es lief ohne probleme. Es wurde bei Media-Markt gekauft !

    Mein erster Gedanke war, das es an Vista liegt, da es unter meinem XP keine probleme gab.

    Angaben zu seinem Rechner:
    Arebitsspeicher 2048 MB, Dual Core 2,5 GHz Prozessor
    Graka weiss ich gerade nicht,
    falls noch Angaben benötigt werden, bitte fragen.

    Würde mich über hilfe freuen!
    O.Sheo
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    hat er zwei DVD laufwerke? Wenn ja, leg die DVD mal ins andere laufwerk ein ;)
    Manchmal liegt es bei solchen Sachen am laufwerk
    Das System ist auf jeden Fall stark genug. Mein Bruder kann die Demo auf Max spielen
    PC an dem er spielt:
    Core 2 Duo 2.8 ghz
    ati x1300 pro
    1024 MB ram
     
  4. Onkel Sheo

    Onkel Sheo Reisender

    Ist nur ein Laufwerk vorhanden.

    Das das System stark genug ist, denke ich mir eigentlich auch, da mein Rechner auch etwas schwächer ist, was Prozessor und Arbeitsspeicher betrifft.
     
  5. Andi98

    Andi98 Bürger

    Manche Kopierschutzprogramme vertragen sich nicht mit sogenannten "exotischen" Laufwerken.

    Soll heißen das Programm erkennt das Laufwerk nicht richtig oder die CD hat Kratzer, ist dreckig etc.
     
  6. Onkel Sheo

    Onkel Sheo Reisender

    Problem gelöst,
    musste nur ein plugin installiert werden, da das Problem schon auf mehreren Rechnern aufgetreten ist.
    Auf der Seite des Herstellers gibts den patch dazu !

    Zitat:
    IMPERIUM ROMANUM PATCH
    Auf wenigen Systemen kann der Kopierschutz Probleme verursachen. Es erscheint dann die Meldung, dass sich keine Original CD im Laufwerk befindet, obwohl diese eingelegt ist. Bitte installieren Sie dann diesen Patch! [+++] http://www.kalypsomedia.com/downloads/patches/imperium-romanum-patch.exe

    Trotzdem danke für die Hilfe von euch zwei ;)

    gruß
    Onkel Sheo
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden