Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Witcher, 28. August 2013.

  1. Witcher

    Witcher Fremdländer

    Hallo erstmal !

    ich habe da ein Problem bei dem mir hoffentlich jemand aushelfen kann :?
    also: wenn ich Skyrim starte (auf Steam) stürzt es sofort nach dem Bethesda logo ab, ich nehme an es hat etwas mit einem mod zutun den ich kürzlich heruntergeladen habe.
    der mod heißt: B3 - Brilliant Breezehome and Burrows.
    ich bin im gegensatz zu vielen anderen ziemlich unerfahren was Programme betrifft, also hoffe ich das mir hier jemand helfen kann der sich gut auskennt oder vielleicht schon einmal dasselbe problem hatte und gelöst hat.

    Danke im vorraus euer Witcher !
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. cornix

    cornix Abenteurer

    Hast du hearthfire? Das wird benötigt :) Der Absturz nach dem Logo weist auf eine fehlende .esm-Datei hin...wie z.B. Hearthfire.esm :)
     
    Witcher gefällt das.
  4. Witcher

    Witcher Fremdländer

    Danke dir!
    nein habe ich nicht, wird mal zeit es zu holen :)
     
  5. Na dann:
    1. Hat Skyrim vor der Mod funktioniert?
    2. Funktioniert Skyrim wieder, wenn Du die Mod deaktivierst?
    3. Nutzt Du einen Mod-Manager?
    Zur Not kannst Du mal das gute alte "Trial & Error"-Spielchen spielen:
    1. Deaktiviere alle Mods!
    2. Funktioniert Skyrim wieder? Ok, dann aktiviere mal einen Teil deiner Mods.
    3. Funktioniert Skyrim noch? Dann aktiviere einen weiteren Teil deiner Mods.
    Das Spielchen treibst Du solange, bis Skyrim nicht mehr funktioniert. Dann deaktivierst Du den letzten Rutsch Mods nochmal und aktivierst eine nach der anderen, bis Du die Schuldige gefunden hast.
    Anschließend kannst Du mal prüfen, ob die Mod selbst Skyrim zum Absturz bringt (also nur Skyrim + diese eine Mod starten). Sollte Skyrim da starten, hat die Mod ein Problem mit einer anderen und kannst das zweite Problem suchen oder die bereits gefundenen Mod vergessen.
     
  6. cornix

    cornix Abenteurer

    In diesem Fall kommt es aber eindeutig vom nicht vorhandenen DLC. Auf der Seite der Mod steht nämlich: "Hearthfire required". Aber er hat kein HF...
     
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Na dann ist es ja eindeutig; eine Mod versuchen zu laden ohne die richtigen Voraussetzungen :)
     
  8. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    hi!
    auch wenn der fehler hier schon gefunden wurde, muß ich doch noch dazu sagen, daß das nette häuschen in weißlauf zuweilen recht empfindlich auf veränderungen reagiert. ich habe mich da auch schon ein paarmal geärgert - seither laß ich's lieber so wie's ist (bin ja sowieso fast nie zuhause:D). die einzige änderung, die ich mir noch ins brisenheim lasse, ist die kellertür unter der treppe.....(der keller kommt von Orodreth Betonhose auf steam-workshop, ist nicht zu groß und funktioniert eigentlich schon von anfang an perfekt.)
     
  9. Etliche Mods die Brisenheim ändern, gab es schon bevor Hearthfire da eben nochmal ranging. Wenn Hearthfire da ist, muss man damit leben, dass das nunmal Vorrang hat, was Brisenheim angeht, wenn die Mod das nicht berücksichtigt. Denn Hearthfire entfernt man wenns einmal drin ist, besser nicht wieder.
     
  10. Witcher

    Witcher Fremdländer

    danke an alle die helfen konnten, und ja ich gebe zu ich hätte die voraussetzungen davor gründlicher lesen sollen :)
    aber das ist ja jetzt geklärt, also nochmals danke für eure hilfe :D
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden