Bücher

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von fritschi1, 23. Juli 2013.

  1. fritschi1

    fritschi1 Neuankömmling

    Kann man ein Buch zu bald lesen?
    Bin am Anfang und habe die Bücher beim Magier in Weißlauf gelesen und jetzt den Quest "Die verbotene Legende" erhalten.

    Kann ich das jetzt liegen lassen solang ich will?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ja, das ist nur eine Nebenaufgabe - die kannst du getrost liegenlassen. Du wirst nur bei einer der "großen" Organisationen Himmelsrands einen Teil dieser Nebenaufgabe im Vorbeigehen erledigen müssen, davon lass dich aber nicht irritieren.
     
  4. fritschi1

    fritschi1 Neuankömmling

    In Skyrim kann man ja zum Bücherwurm werden. Was da alleine in Weißlauf rumliegt. Da liest man ja Stunden
     
  5. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Aber vergiss nicht vor lauter lesen die ganzen Gegner, die noch verdroschen werden wollen :D
     
  6. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Stunden werden nicht reichen...
    ...die gesamte Elder Scrolls-Reihe ist extrem literaturaffin, und das ist gut so! Ich würde sogar soweit gehen, dass man ohne das Lesen der Bücher einen großen Teil der gesamten Faszination -der Reihe insgesamt- verpasst. Bethesda verstand und versteht es meisterhaft, das "Kopfkino" was beim Lesen der Bücher entsteht in die erzählte Geschichte einzubinden, bzw. die Geschichte der Elder Scrolls erst durch die Bücher zu erzählen.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  7. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Wobei ich in keinem TES so wenig gelesen habe wie in Skyrim... mag daran liegen, das man viele Bücher schon aus den Vorgängern gut kennt oder das Spiel allgemein kampfbetonter geworden ist. Stimmt aber vollkommen, was Taktkonform sagt (hier z.B. ein älterer, englischer Bericht zur MW-Literatur) - die Lore wird v.a. über Bücher vermittelt.
     
  8. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Lesen? Wenn ich schon im RL keine Bücher lese, dann fange ich in Skyrim bestimmt nicht damit an. Für sowas fehlt mir die Gedult :D
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden