Neurosis404
Angehöriger
Habs eben zwar in nem anderen Thread schon gepostet, hier kommts aber auch nochmal rein 😀
Neue Studie
Neue Studie
Ja und dann wird noch im "Geiz-ist-Geil-Markt" (Den Saturn gibt es ja auch noch!) behauptet, sie hätten einen einwandfreien Jugendschutz und würden jeden kontrollieren, der ein Medium kauft, welches erst ab dem Erwachsenenalter frei gegeben ist.
Zitat von WIKIPEDIA zum Thema Pokemon:
Die enthaltene Gewalt wird kritisch gesehen: „Auch innerhalb des Spieles spielt das Thema Gewalt eine zentrale Rolle, denn immerhin ist das Ziel des Ganzen sein Pokémon durch aufeinanderfolgende Duelle zu trainieren. Im Übrigen bilden die Endkämpfe die Klimax der täglichen Serie. Auch sind es die speziellen kämpferischen Fähigkeiten, die die Entwicklungsstufe der Figuren ausmachen
Ich meinte dass die Kinder als kleine Stasi Agenten eingesetzt werden. In den USA gab es schon das "Tips" Programm. Das wurde aber wegen seiner kontroverse vorläufig eingestellt. Irgendwann ist es dann so, dass die Kinder die besten Spitzel sind, wie in 1984.Mit der "Stasifizierung" (Überwachung) der Kinder hast du diesmal Recht, Wikinger. Aber nicht nur die, sondern auch Erwachsene werden bei uns per Gesetz "bespitzelt".
Spinnerein?Na ja. Von den Bilderbergern gehen die momentanen Gesetze aber nicht aus. Eher von den Spinnereien einer Frau von der Leyen und eines Herrn Beckstein.
Ich denke die Ursache hierbei ist, dass "überall die Politik gefragt ist".Es ist doch zum kotzen!
Wie immer in der Politik wird wiedermal nur die Wirkung bekämpft und die Ursache nicht... Man klebt einfach ein Pflästerchen auf die Wunde, versorgt diese ansonsten aber wiedermal nicht.
Ich bring mal ein Zitat aus dem Film Free Rainer:Nilez schrieb:Das einzige was mich aggressiv macht sind Nachrichten. Alles wirklich Interessante und Wichtige wird in eine Minute gekloppt, und der Rest wird gefüllt mir "Wen wird Brad Pitt demnächst heiraten?", "Britney Spears hat ne Glatze!!!", "KEANU REEVES IST IN EINER LINKSKURVE NACH RECHTS ABGEBOGEN!!!111einseinself" und all diesem "VIP"-******...wen interessiert sowas!? Es ist mir ******egal wen Brad Pitt demnächst heiratet, welche Very (Un)important Person wen wann warum auch immer kritisiert hat...da will ich mir lieber mal anhören was in der Welt so los ist, anstatt mir irgendeinen unwichtigen Müll anzuhören welcher "Promi" in einen Sex-Skandal verwickelt war... Kein Wunder das so viele Menschen nen Dachschaden haben...
Dann bewirkt es aber, hoffentlich, wengistens ne Rechtschreib und Orthographie Verbesserung bei einigen Usern :roll:Ich denke das dieses Gesetz nicht bewirkt das keine Amoklaufe mehr kommen werden da ich denke das Computerspiele nichts damit zu tun haben ich denke eher dass mobbing ne menge mit Amokleufen zu tun haben auserdem alle gamer die ich kenne halten sich weitlaufend aus pruegeleien raus und die sind auch nich agressiv oder wie es die politiker sonst von einem gamer erwarten!!!
Ein Professor muss nicht intelligent sein. Man kommt selbst auf den "Elite Universitäten", gut durch wenn man genau 1:1 nachplappert was einem gesagt wird. Außerdem werden Professoren nach vier Prinzipien ausgewählt: Drittmittel, Drittmittel, Drittmittel und Fördergelder. Die ganze "elitäre Bildungsschicht" besteht nur aus einem Haufen von Sockenpuppen, bei dennen der Geldgeber die Hand hinten drin hat. Die erzählen dann meinetwegen auch solche Sachen wie:Cherubion schrieb:Okay, aber weniger von den Medien, sondern von bestimmten Leuten in den Medien. Allen voran Professoren. Denn um Professor zu werden, muss man intelligent sein und sein Hirn anstrengen. Und wer sein Hirn angestrengt hat und intelligent ist, dem hängt man an den Lippen, auch wenn man den größten Müll erzählt.
Do you ever wonder if this entertainment saturated society did not evolve by chance?Janirus schrieb:Der Zuschauer schaut diese "News" (wieso nicht mehr Nachrichten? Anglizismen ftw oder was?) um sich zu informieren. Primär natürlich um zu erfahren "was in der Welt abgeht" - Seuchen, Naturkatastrophen und Krieg. Dabei wird jedoch oft nur eine Seite beleuchtet, es fehlen Information oder die Berichterstattung hat Frontal21 Niveau.
Sicherlich.Das sehe ich genau so. Die Medien haben bei uns einen sehr starken Einfluss. Okay, aber weniger von den Medien, sondern von bestimmten Leuten in den Medien. Allen voran Professoren. Denn um Professor zu werden, muss man intelligent sein und sein Hirn anstrengen. Und wer sein Hirn angestrengt hat und intelligent ist, dem hängt man an den Lippen, auch wenn man den größten Müll erzählt.
Nicht immer.Ja, ich gebe zu, ich sage auch fast nur noch "News" anstatt "Nachrichten". Aber es passt besser dazu. Denn es wird ja über Ereignisse berichtet, die maximal 2 Stunden zurück liegen.
Hauptsache im Fernsehen sein, egal wie.manche Opfer bringen sich noch mehr in die "Opferrolle", als sie es ohnehin waren. Man denke dabei nur an das ewige Lamentieren von Natascha Kampusch über seine Entführung
Schon so.Korrekt. Die Welt ist viel komplexer als wir denken. Ein Prominenter lebt niemals ein Luxus-Lotterleben
Das Problem ist eben das... Die Politiker geben sich nicht mit dem Thema ab. Anstatt selbst mal ein Spiel zu spielen, werden aufgrund Videos und Aussagen von irgendwelchen Professoren Entscheidungen getroffen. Man braucht einen Sündenbock, irgendwer/was muss ja dafür verantwortlich sein, dass ein psychisch labiler, gemobbter Junge nen Amoklauf startet. Wie ich zu sagen pflege; Der Mensch definiert sich durch seine Umwelt. Und wenn die schlecht ist, ist das natürlich nicht gut für ihn. Das war bei Erfurt/Emsdetten und jedem anderen Amoklauf genauso. Es GIBT Leute, die den Bezug zur Realität verlieren - die spielen aber 24/7, und nicht ab und zu mal CSS. Würde sich die Politik mit dem Thema beschäftigen, würden sie es erkennen. Aber man will es eben nichtmal, es ist einfacher, dem Volke einen Sündenbock vorzugaukeln und diesen dann quasi mit Wattebauschen zu tode prügeln zu wollen.Genau so ist das natürlich mit den Computerspielen. Ohne großartig Ahnung von Statistik, Intefisimalrechnung, Stochastik und Wahrscheinlichkeitsrechnung zu haben, wird ein Korrelation zwischen dem wachsenden Umsatz von PC-Spielen, insbesondere im Action-Bereich und dem Anstieg der Jugendgewalt nicht nur vermutet, sondern scheinbar auch von "Seelenklempnern" bewiesen.
Es muss eben immer mehr Informationen in immer kürzerer zeit geben. Das ganze ist ein Produkt unserer Faulheit;Irgendwie stimme ich dir zu, Janirus. Wir brauchen die Medien, um uns zu informieren. Aber wir können kaum noch kompetent mit ihnen umgehen. Wir holen uns gerade mal das Was, aber das Wie und das Warum vergessen wir, weil wir in einer zu schnelllebigen Welt leben