Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Xenos, 19. Februar 2008.

  1. Nexon

    Nexon Bürger

    Aso, ich dachte du meintest damit das Nutzerkonto für das Spiel und nicht das Bankkonto.
     
  2. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Nexon: Ja, ich hätte mal gleich Bankkonto schreiben sollen.

    Bei festen geringen Monatsbeiträgen sehe ich nicht so eine Verschuldungsgefahr wie bei Handys, dort kann man seine "Kohle" sogar schon täglich ausgeben insbesondere wegen den Downloads.
     
  3. Und das kann man bei Online-Spielen in den Item-Shops nicht?!
     
  4. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Öffentlich-rechtliche Sender

    So, ich bin gerade mal hierdrüber gestolpert, ich verspreche euch, ihr kriegt die Kinnlade nicht mehr hoch:
    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
    Und da fragt man sich noch, warum Computerspieler gesellschaftlich geächtet werden...
     
    LiDui gefällt das.
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Geeeeil!
    Danke, Darkshade, danke für den Link! xD
     
  6. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  7. StolenbyX

    StolenbyX Fremdländer

    Boa geiles Video Darkshade!
    Mich persoenlich kotzen solche Leute an,
    Ich verstehe nicht wie man etwas verbieten
    kann wenn man sich doch eh nur wichtig machen
    will!Wenn diese Leute Keine Ahnung haben was
    in so einem Spiel ueberhaupt passiert dann sollten sie
    Lieber die Klappe halten!Ein gutes Beispiel kann man an
    dem kurzen Beitrag für CoD sehen,ich kann mir nicht vor-
    stellen das man sich da wirklich so ein scheis für herunterladen
    kann!Und die sollten sich lieber mal ein paar ingames für manche Spielr
    Reinzoehn bevor die ihr Maul aufmachen!!

    EDIT: Jetzt muss ich mir aber erstmal die Videos von LiDui reinzoehn!!xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2009
  8. Jama

    Jama Bürger

    Das ist nur absolut Absurd wenn die Regierung Computerspiele verbietet gibt es ganz Bestimmt einen riesigen Aufstand.
    Und wenn das wirklich passieren wird, wird es das Spiel trotzdem noch auf dem Schwarzmarkt geben.8)
     
  9. Ja, wenn wir sie nicht mehr kaufen können laden wir sie eben runter, ******* auf die geleistete Arbeit die hinter einem Spiel steckt, wer braucht das schon würdigen?

    Gott ... warum gibts hier eigentlich keinen Smiley der mit dem Kopf gegen die Wand schlägt oder in einen Tisch beißt?
     
  10. jonlu

    jonlu Bürger

    Ihr sagt es es ist behindert auf so eine Idee zu kommen! Was machen die vielen Menschen die an Oblivion gemodded haben alles umsonst! (@Merkel:p)
    Schwatzmarkt!
     
  11. Und das ganze jetzt bitte nochmal so, damit es auch die Leute verstehen, die kein Kauderwelsch sprechen ...
     
  12. roobsi

    roobsi Angehöriger

    "Ihr sagt, es ist behindert, auf so eine Idee zu kommen [Killerspiele zu verbieten]! Was machen die vielen Menschen, die an Oblivion gemodded haben, ist das jetzt alles umsonst (@Merkel)? [Dann wird es eben ein...?] Schwarmarkt!"

    Kleiner Versuch, das mal verständlich zu machen, ich hoffe, meine Interpretation war weitgehend korrekt.

    Btw. kam eigentlich nach dem gestrigen Amoklauf wieder der Generalverdacht der Killerspiele erneut auf?

    Gruß
    roobsi
     
    Oblivion master und Sgt. Fontanelli gefällt das.
  13. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Soweit ich informiert bin, nicht. Der Täter war anscheinend geistig nicht hundertprozentig zurechnungsfähig gewesen.

    ([ironie]Außerdem, wer redet bitte von Amoklauf, wenn nicht mal Schusswaffen beteiligt sind? So was Absurdes ö.ö [/ironie])

    Ich denk jedenfalls nicht, dass der Fall für die Politiker von Nutzen ist. Leider kam ich nicht dazu, den Thread zu eröffnen, den ich dazu eröffnen wollte >.>
     
  14. [​IMG]

    Passt zu beiden Strängen der Diskussion, wobei ich mir hier über Fälschung oder Original nicht ganz sicher bin und ich das auf Focus noch nicht gefunden habe ...
     
  15. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Riecht ganz stark nach Fälschung, außerdem gabs zu diesem Fall noch keine Spielediskussion.
     
  16. Nexon

    Nexon Bürger

    Das selbe hab ich mir auch gedacht, als ichs gehört habe. :-D
     
  17. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    @ dostha:

    Sorry für den Off Topic aber ich hab selten so gelacht wie bei dem Bild. Aber irgendwie schleicht sich bei mir die befürchtung ein das, grade bei der Unwissenheit der Politiker, Die Sims wirklich bald als "Killerspiel" gelten könnte.
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also ich habe am Donnerstagabend mit der festen Überzeugung die Nachrichten eingeschaltet, dass in denen erzählt wird, in CS müsste man mit Äxten und Brandsätzen kleine Schulmädchen töten. Ich war ja schon wirklich enttäuscht, dass dies ausgeblieben ist. :p

    Zum Thema "Killerspiele" habe ich in dem Ansbacher Fall bisher nur gehört, dass sich die Polizei erhofft mehr über den Geisteszustand des Täters zu erfahren, wenn sie seine Festplatte untersuchen.
     
  19. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Jaah, heute untersucht man den Geisteszustand einer Person nichtmehr an der Person, sondern an deren Festplatte, weil die ja auch um so vieles Aussagekräftiger ist und sowieso alles was darauf ist 100% richtige Schlüsse zulässt...aber mal gut für sowas haben wir Experten wie Christian Pfeiffer...der kann zwar nichtmal World of Warcraft und Battlefield 1942 unterschieden ( kann er wirklich nicht übrigens, er glaubt in WoW ist man Sanitäter, Unteroffizier oder Richtschütze auf einem Schlachtfeld )...aber er ist halt Experte und was er sagt ist unanfechtbar.
     
  20. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Einmal mehr hoffe ich, dass die Polizei gemeingefährliche Publikationen wie "Löwenzahn", "Donald Duck Quack Attack" (ein bösartiges Gewaltspiel! :shock:) oder "Derive 6" (dessen Funktionen zur exakten Berechnung des Wurfwinkels für Molotowcocktails benutzt werden können! :eek:) vorfinden wird.
     
    Oblivion master gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden