[c4d] Um ein Objekt schauen

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von kingu, 24. Februar 2007.

  1. kingu

    kingu Reisender

    Wie kann man bei Cinema 4D um ein Objekt schauen ( also als wäre man selber eine Kamera, und man würde das Objekt durch Maussteuerrunganschauen) ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    So ganz versteh ich zwar nicht was du willst, aber ich geh mal davon aus du willst einfach im Editor die Kamera so drehen dass du das Objekt von einer anderen Seite in der 3D-Ansicht siehst?

    Objekt im Objektmanager oder durch Klick aufs Objekt auswählen und Kamera drehen. Ganz einfach.

    Für eine Animation über die Zeitleiste eignet sich dafür eine Zielkamera. Wenn das Ziel dem Objekt untergeordnet ist kann die Kamera und/oder das Objekt bewegt werden und die Kamera wird immer auf das Objekt schauen.

    Ich hoffe du kennst die Grundbedienung von C4D, ansonsten schau erst mal ins Handbuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  4. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Moved => PC- und Technik-Forum
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden