Problem Campfire Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Lupos, 31. Mai 2016.

  1. Lupos

    Lupos Neuankömmling

    Wenn ich in Spiel von Skyrim gehe zeigt campfire die ganze zeit ne meldung an die ungefähr so lautet "campfire legacy decatded a frostfall 2.6 or below please deactivate it.Details:....(irgendein plugin wird genannt bis jetzt hatte ich schon z.b. tamnriel weather, enhanced blood usw.)Dected by autor Chesko.

    Jetzt frage ich mich was zum teufel hat tamriel weather oder enhanced blood mit campfire zu tun:headwall:

    Kann mir bite jemand helfen?
    (das Schlimme ist wenn ich die Fehlermeldung wegklicke taucht sie einfach wieder und weider und wieder auf)
    Vielen dank im voraus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hast du Frostfall 2.6 oder patches die darauf basieren?
     
  4. Lupos

    Lupos Neuankömmling

    Nein das ist es eben z.b.er behaubetet er ja tamriel weather wäre ein patch für frostfall soweit ich das verstanden habe und das ist ja vollkomen unlogisch trotzdem hänge ich hier noch mal meine ladereihenfolge mit mods rein vlt. kannst du ja was erkennnen.

    SykrimLadeReihenfolge5.PNG SykrimLadeReihenfolge4.PNG SykrimLadeReihenfolge3.PNG SykrimLadeReihenfolge2.PNG SkyrimLadeReihenfolge1.PNG
     
  5. Lupos

    Lupos Neuankömmling

    Hier 2 screenshorts von der Fehlermeldung.

    20160601073800_1.jpg 20160601073751_1.jpg
     
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Die Fehlermeldung is wirklich seltsam.Die mods sollten eigenltich nicht damit zu tun haben und Chesko_Frostfall.esp finde ich bei dir auch nicht.Sonst hätten wir das Problem du scheinst ja die aktuelle Version von Frostfall zu haben.
    Hast du mal versucht einen Testchar zu machen und alle mods außer Frostfall zu deaktivieren und dann nach und nach wieder zu aktivieren?Da sollte man eigentlich sehen woran es wirklich liegt.Wenn das nicht hilft solltest du vieleicht zum Nexus gehen und dort deinen Bug melden Chesko wird dir da besser helfen können.

    PS: Hast du Campfire mal vor Frostfall in der Ladereihenfolge gesetzt das könnte auch helfen.
     
    Lupos gefällt das.
  7. Lupos

    Lupos Neuankömmling

    ja habe mal alle mod deaktiviert außer frotsfall und ich weiß das diese fehlermeldung definitiv von campfire kommt.Ja habe zurzeit campfire vor Frostfall, vlt. sollte ich nochmal versuchen frostfall vor campfire zu verschieben aber das geht in den plugin nicht.Das ist so schwarz wie der hig texturen dlc von steam und die kann ich allen icht weiter nach hintern verschieben.Ich blende mal ein foto ein.

    PS:Bei der Liste stimmt die load Reihenfolge nicht mehr ganz habe mal da ein bischen rumgetauscht dann da was nach vorne geschoben usw.

    PPS:Chesko_Frostfall.esp habe ich auch wenn das da nicht drauf steht der steht nämlich nur in der plugin liste.Hab mal versucht alle modas die er sagt zu deaktiviren aber nach 5stück deaktivierten mod die eigentlich nichts mit campfire zu tun haben habe ich aufgehört.

    PPPS:Hab mal auch Chesko_frostfall.esp deaktiviert dann will es trotzdem das ich enhaced blood und tamriel weather usw. deaktiviere.

    PPPPS:Ich hoffe du kannst mir helfen

    EDIT:ich glaube ich weiß woran es liegt ich muss den chesbko_frostfall.esp vor campfire verschieen aber das geht nicht weil du wie du im foto siehst ich keine grauen plugin vor die dickgedruckten plugins verschieben kann und andersrum vlt. weißt du eine Lösung??


    plugin load folge.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  8. Lupos

    Lupos Neuankömmling

    So ich habe es geschaft das campfire plugin zu verschieben.Aber egal wohin ich es hin schiebe es hat keine Wirkung.Darum frage ich nochmal ob nicht irgendwer eine Idee hat das Problem zu beheben.Ich wäre sehr dankbar:D
     
  9. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Ich habe ebenfalls Campfire, Frostfall usw. installiert und alles läuft eigentlich einwandfrei.
    Ich kann Zelte aufstellen, Lagerfeuer entfachen usw..
    Zu meiner Frage: Ist es normal, das das Lagerfeuer keinen Wärmeeffekt, sondern nur eine inspirierende Wirkung hat, wie mir da immer mitgeteilt wird.
    Auch wenn ich mitten ins Feuer stehe, wechselt das Symbol oben an der Leiste nicht vom blauen Frostsymbol zum gelben Sonnensymbol und ich erfriere, obwohl ich mitten in den Flammen stehe.
    Bei den Lagerfeuer, wo ich zufällig in der Welt finde, kann ich mich wiederum ohne Probleme aufwärmen.

    Ich habe als Neuling mit Campfire eben keine Erfahrung und weiß also nicht, ob dieses Verhalten vom Campfire Lagerfeuer normal ist, oder ob da irgend etwas nicht stimmt.

    Ich habe die deutsche Komplett Übersetzung installiert, wo das Orginal nicht mehr benötigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2023
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Nein. Cheskos Original Mods haben alle einen Wärmeeffekt für das Feuer, oder glaubst du er würde Hypothermia einführen, wenn er wärmelose Feuer macht mit Inspiration anstatt Wärme? lol*
    Selbst in den Zelten selbst kann man sich aufwärmen oder vor Regen geschützt sein. Stehen sie nah genug am Feuer, können sie sogar abfackeln oder in Brand gesteckt werden.
    Ich spiel zwar weder SSE noch AE doch dafür leg ich meine Hand ins Feuer, ohne mich zu verbrennen. Doch evt. kann dir hier ja ein nettes Helferleinchen mehr dazu sagen, was mit der Übersetzung ist, oder obs ein Anwenderfehler ist, bzw. andere Mods reinspucken in deine Modliste. Tüdelü* (winke und wech ist)
     
  11. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Danke für die schnelle Antwort, denn genau das wollte ich wissen.
    Ich hab jetzt testweise noch einen zusätzlichen Campingmod installiert, Camping light oder so ähnlich.
    Dort klappt es jedenfalls mit dem Lagerfeuer und scheint problemlos neben Campfire zu funktionieren. Nun sind auch bei Campfire alle Zelte warm, nur das die Wärme jetzt eben vom Lagerfeuer eines anderen mods kommt, aber die Vorteile von Campfire immer noch vorhanden sind.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden