Release Castle Almgard V2.4 2.4

  1. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Castle Almgard V2.4
    Castle Almgard in (vermutlich) seiner finalen Version.

    Downloadlinks und Screenshots:
    PES: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=3823
    TESNexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14834

    Edit:
    Nun auch auf Scharesoft erhältlich: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1216

    Edit:
    Auf TESNexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14834) ist nun auch eine übersetzte alternative Version für die Benutzung zusammen mit "Unique Landscape, Beaches of Cyrodiil, Lost Coast" verfügbar!
    Die Übersetzung wurde durch "MC king" bewerkstelligt. Meinen besten Dank an ihn!

    Neben der original V2.4 bietet der Download auch drei alternative Version basierend auf der V2.4:
    -eine Framerate verbesserte Version (ähnlich wie die V1 mit dem Burghof in einer eigenen Innenzelle und einer aufgeteilten "Wohnraumzelle" in "Bücherei und "Wohnraum")
    -eine "Unique Landscape, Beaches of Cyrodiil, Lost Coast" kompatible Version
    und, was hier am meisten interessieren dürfte...
    -einer deutschen Version

    Hier mal die "Readme" für die deutsche Version:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. MC king

    MC king Bürger

    Danke für die Mod als erstes.

    Dann hab ich aber noch eine frage, inwiefern eine DV und eine Beaches of Cyrodiil, Lost Coast kompatible Version? ist die DV zu Beaches of Cyrodiil, Lost Coast" inkompatibel? hier klinkt es so, als müsste man mit der EV komp. Version spielen um UL und deine Mod nutzen zu können.
     
  4. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Richtig!

    Die UL-Version von Castle Almgard ist in englisch.
    Lediglich für die Originalversion ist eine DV verfügbar.
    Sorry, möglicherweise habe ich das Interesse an einer solchen DV unterschätzt und es daher unterlassen, hier auch eine DV anzubieten (zumal auch die Originalversion von Castle Almgard zumindest im Bereich der Burg nebenbei nahezu das gleiche tut, wie UL - nämlich eine Verbesserte Landschaft an der Küstenlinie anzubieten).

    Aber auch die englischen Versionen sollten mit der Oblivion-DV spielbar sein; halt dann mit englischen Texten und Bezeichnungen für die Gegenstände. Sicherheithalber würde ich aber vorschlagen, diese Versionen nochmals in den CS zu laden und ohne jegliche Änderungen abzuspeichern; damit dürfte garantiert eine "technische Konvertierung" als DV gegeben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  5. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    hey die mod sieht ja geil aus!:D

    aber einen haken hat die schöne burg:ich muss mich zw. almgard und glenvar als heim entscheiden;)
     
  6. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Oder beide nutzen und je nach Lust und Laune an dem einen oder anderen Ort verweilen... (keine Konflikte zwischen diesen beiden Plugins, sie können beide gemeinsam genutzt werden).
     
  7. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Danke für die Übersetzung. Muss mir schnell das Update holen:-D
     
  8. commander-os

    commander-os Abenteurer

    hi

    tausend Mal :hail: für die Übersetzung - Was kostet die Burg :huh:
     
  9. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Die Burg wechselt den Besitzer für 100.000 Goldstücke.

    (Und nachdem es lediglich ein "Hausmod" ist kann auch etwas "Cheaten" nicht viel Schaden anrichten mit dem Konsolenbefehl "Player.additem 0000000f 100000" (damit hat der Spieler 100.000 Goldstücke)).
     
  10. barney014

    barney014 Abenteurer

    HI,

    cool danke für die Mod !

    Finde ich gut das endlich jemand "Mr_Siikas Siege Engines" benutzt hat. :)


    mfg barney
     
  11. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Diese "Siege Engines" von Mr_Siika sind wirklich feine Teile!


    An alle:
    Beim Packen der 7z-Datei für Castle Almgard V2.4 habe ich "blind" auf ein Tool vertraut, um alle Meshes einzusammeln.
    War aber ein Fehler; mir wurde mitgeteilt, dass einige Meshes fehlten (so z.Bsp. alle "*_far.nif"-meshes für "Fernansicht" der Burg).

    Ich mußte daher die 7z-Datei erneut erstellen und habe die neue Datei bereits auf TESNexus zur Verfügung gestellt. Der Upload für PES läuft momentan noch.
    Edit: Auch auf PES ist nun die "neue" 7z-Datei erhältlich.

    Sorry für diesen Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  12. Shor

    Shor Vertrauter

    Jetz kann ich ja wieder mit meinem Krempel umziehen :D
     
  13. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Vielleicht sollte mal jemand einen Möbelwagen als Mod anbieten...:lol:
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun auch hier in der aktuellsten Version zu finden :)
     
    Centurion gefällt das.
  15. Shor

    Shor Vertrauter

    @Centurion
    Das wäre wirklich mal ne gute Idee, ich renn mit meinem Char schon stundenlang hin und her, damit ich den ganzen krempel mitnehmen kann xD
     
  16. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Ich glaube, etwas brauchbares hierzu gibt es bereits schon.
    Wenn ich mich recht erinnere ist in dem Plugin "Abenteuererausstattung" (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13006) ein "Nimmervoller Beutel" enthalten.
    Damit sollte der Umzug in einem "Schwubs" möglich sein.
     
    Shor gefällt das.
  17. der_fisch

    der_fisch Reisender

    Für Umzüge ist auch "Akatosh Mount" gut, da der Drachen in seinen Sattletaschen unendlich viel tragen kann.
    @ Topic: Ich hatte ja schon die Englische Version, aber nach der letzten Neuinstallaion nehm ich wohl besser die DV
     
  18. robinH

    robinH Ehrbarer Bürger

    Nimm doch einfach einen CM-Partner- die können schleppen ( haben keine Begrenzung- hab bisher keine bemerkt)
     
    Fargoth gefällt das.
  19. MC king

    MC king Bürger

    Ich hab mal die UL Kompatible Version von Almgard ins Deutsche übersetzt, ich hoffe das ist okay. Als Grundlage habe ich die normale DV genommen, nach der übertragen ist mir aber aufgefallen, dass in der UL version wohl mehr enthalten ist, so gab es einige nicht übersetzte Objekte, ich habe diese dann übersetzt.

    Wenn ich die Erlaubnis von euch habe würde ich die UL Kompatible Almgard DV gerne auch dem rest der User zu verfügung stellen und hochladen. Eine Aufnahme in euer Paket wäre auch schön, falls ihr das möchtet.

    MFG

    MC King
     
  20. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Großartig!
    Nur zu, Deiner Veröffentlichung einer UL-DV-Version steht nichts entgegen!
    Nur bin ich etwas überrascht, dass in der UL-Version "mehr" enthalten sein soll als in der Originalversion oder der DV. Ist nämlich nicht der Fall! Daher laß doch mal hören, von welchen Teilen Du da sprichst.

    Eine Aufnahme in das "Paket" ist jedoch etwas ungünstig, da es immer Stunden dauert, bis ich das ganze irgendwo hochgeladen habe.

    Ich schlage daher vor, die esp-Datei alleine zu veröffentlichen mit Hinweis auf den notwendigen Download der notwendigen "Basisdateien" des Originalplugins.
     
  21. MC king

    MC king Bürger

    In dem Sinne:


    Burg Almgard V. 2.4e UL Beaches of Cyrodill kompatible Deutsche Version


    DOWNLOAD

    Dies ist nur die esp. Die Hauptdateien werden benötigt, einfach die alte esp mit dieser neuen austauschen.

    eventuelle Fehler (sollte es aber nicht geben) bitte hier im Thread posten, vielen Dank an Centurion und Mr Siika für das erstellen dieser Modifikation.
    Ein hochladen auf Scharesoft würde ich dennoch für gut halten, nach einiger Zeit ohne Download würde die Mod ja ansonsten gelöscht werden.

    Viel Spaß dabei.

    MFG

    MC King
     
    Centurion gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden