Hallo Community, heute habe ich mir mal Oblivion installiert und möchte eine Runde spielen. Eine Mischung zwischen Krieger und Magier soll es werden, allerdings kein Kampfmagier. Schwere Rüstung und Axt dürfen gerne die Waffenskills sein - aber genauso soll Zerstörung und Wiederherstellung zu den Fähigkeiten gehören. Kurz gesagt: Ich möchte einen Charakter mit dem ich auf Tuchfühlung gehen kann, der aber auch ausreichend in der Magie bewandert ist um sich helfen zu können. Bisher habe ich Nordkrieger und Altmermagier gespielt - welche Rasse bietet sich für die Mischung an und welche Attribute? Danke für eure Antworten.
Guck mal hier:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31113 Das war so ähnlich. Vor allem meine Postings sind da natürlich äußerst hilfreich
Bretone wäre bestimmt ganz gut haben viel Magie aber sind nicht so anfällig wie Altmer galube ich (kenn mich in den Vanilla klassen nicht so aus. Als Attribute Stärke und Willenskraft vlt. Diese mod ist zu Empfehlen Race Balancing Project
Aber sind Bretonen nicht eher ungeeignet als Kämpfer? @ Bony Thread habe ich schon gesehen und teils auch gelesen.
Also rein von den Boni auf Fertigkeiten würde der Nord sich am Besten eignen (Wiederherstellung +5, Stumpfe +10, Schw. Rüstung +10), allerdings ist er natürlich von seiner Magie etwas limitiert. Das könnte man aber mit Sternzeichen und Spezialisierung ausgleichen. Der Bretone bekommt nur auf Wiederherstellung +10, auf alles andere nix. Sind schon mal 15 Punkte am Start weniger.
Kann mir mal jemand folgendes erklären? Ich habe Oblivion auf meinem System schon mal installiert gehabt, 1:1 das gleiche System. Seit dem hat sich hard- und eigentlich auch softwaretechnisch nichts geändert. Ich habe Oblivion + Patch und dann SI + Patch installiert und beim starten ohne was verändert zu haben stürzt das Spiel ab. :? Sowas bringt einen schon wieder ins Wanken ob man überhaupt anfgangen sollte zu spielen.
hast schon recht im vanilla Game könnte man auch Nord nehmen. Hab ich gar nicht dran gedacht weil ich immer Bretonen nehme (wegen dem aussehen)
Die sind auch klasse, die Bretonen! Zum Thema: Aber ich verstehe auch irgendwie nicht den Unterschied zwischen dem hier gewünschten Charakter und nem Kampfmagier. Vielleicht solltest du das mal genauer erklären?
Noch eine Anregung: Nimm am besten eine Argonierin, die haben einen Intelligenzbonus, aber keinen Malus auf Kämpferattribute.
Kampfmagier haben einen Schwerpunkt auf Magie, während mein Charakter den Schwerpunkt auf Äxte schwingen, Körper zerteilen und Schilde bersten haben soll. @ Haruspex Hm, Argonier. Noch nie gespielt, aber eigentlich könnte man es mal probieren. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken dieses Race Balancing Projekt zu nutzen und dann weiß ich nicht, ob dieser Bonus nicht wett ist.
Aber trotzdem gut in Zerstörungsmagie und Wiederherstellung sein soll? Demnächst bei Scharesoft: Zusätzliche Rassen: Die eierlegende Wollmilchsau Ich glaube, mit dem Nord fährst du da nicht schlecht, sollte halt ein schlauer Nord sein. Tip: Nimm nen Nord und gib ihm Intelligenz und Willenskraft als bevorzugtes Attribut. Oder mixe die ersten vier Level soviele Ausdauertränke, dass er jeweils 10 Punkte in der Nebenfähigkeit Alchemie aufsteigt. Dann kannst du ihm pro Level +5 auf seine Intelligenz geben, macht +20 Intelligenz ab Level 5.
Zumindest im Vanilla Oblivion bekommt der Bretone: Alchemie +5 Veränderung +5 Beschwörung +10 Illusion +5 Mystik +10 Wiederherstellung +10 Kann natürlich auch sein, dass du eine Mod drauf hast, die das verändert.
Mein Schwertmeister-ZersörungsMagier ist ein Dunkelelfe mit eigener Klasse. Wichtigste Hauptattribute: Schwertkampf Leichte rüstung Zerstörung Alchemie EDIT: SRY FÜR SPAM:sorry:
Der klassische Kampfmagier (oder Krieger-Magier) ist eigentlich ein Dunmer. Ich glaube sowas steht sogar in deren Beschreibung.